Galaxy S10 Teardown enthüllt Samsung beschämendes Verlöten des USB-C-Anschlusses

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Galaxy S10 Teardown enthüllt Samsung beschämendes Verlöten des USB-C-Anschlusses - Nachrichten
Galaxy S10 Teardown enthüllt Samsung beschämendes Verlöten des USB-C-Anschlusses - Nachrichten


Beliebte DIY YouTuber Jerry Rig Alles hat gerade das Samsung Galaxy S10 Teardown Video gepostet. Während es ein wenig schmerzhaft ist, zu sehen, wie ein so teures Gerät durch die Folter von JRE läuft, enthüllt der Abriss einige interessante Aspekte des neuesten Samsung-Superphones.

Wenn Sie sich nur das Video ansehen möchten, können Sie es unten nachlesen.

Wenn Sie sich jedoch nur für die Highlights interessieren, lesen Sie weiter!

Das Öffnen des Samsung Galaxy S10 ist von Anfang an eine echte Herausforderung. Ähnlich wie bei anderen Vollglastelefonen müssen Sie den gesamten Klebstoff mit einer Heißluftpistole auflösen, bevor Sie das „Glassandwich“ trennen. Diese Vorgehensweise ist jedoch weit verbreitet, sodass es nicht weiter verwunderlich ist.

Eine Sache, die JRE wirklich aufregt, ist, wenn er das Motherboard herauszieht. Leider hat Samsung beschlossen, den USB-C-Anschluss dauerhaft mit dem Motherboard selbst zu verlöten. Normalerweise kostet das Ersetzen eines fehlerhaften USB-C-Anschlusses insgesamt 15 US-Dollar. Da es hier jedoch permanent auf dem Motherboard haftet, ist eine Reparatur im Grunde unmöglich. Sie müssen ein vollständiges Ersatz-Motherboard kaufen, um einen fehlerhaften USB-C-Anschluss zu reparieren.


In der Tiefe findet JRE einen weiteren Alptraum der Reparaturfähigkeit, nämlich den Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display. Der Sensor selbst ist unzugänglich, ohne den Bildschirm zu entfernen. Dies führt fast immer zu einem Bruch. Sicher genug, nachdem er auf den Sensor zugegriffen hat, um ihn sich anzusehen, funktioniert das Display nicht mehr. Das heißt, wenn Ihr Fingerabdrucksensor in Ihrem Galaxy S10 kaputt geht, benötigen Sie einen ganz neuen Bildschirm, nicht nur einen neuen Sensor.

Während Aktivisten, die das Recht auf Reparatur haben, immer mehr Fuß fassen, müssen OEMs noch eine Menge Entscheidungen treffen, um der Reparaturfähigkeit entgegenzuwirken. Der USB-C-Anschluss hier ist ein perfektes Beispiel dafür, dass etwas wie jedes andere Samsung Galaxy-Telefon modular aufgebaut sein könnte, dies aber nicht war. Es ist sehr enttäuschend.

Was denkst du? Interessieren Sie sich für die Reparaturfähigkeit Ihrer Smartphones?


Apple war ziemlich damit bechäftigt, einen kommenden drahtloen HomePod-Lautprecher mit vielen TV-Werbepot vor einem offiziellen tart am 9. Februar zu bewerben. Wenn ie jedoch gehofft haben, da de...

E wäre keine Verkaufaion ohne einige Killer-Audio-Angebote, und der neuete Black Friday-Verkauf bringt un eine Menge mit den beten Kopfhörern, die man für Geld kaufen kann....

Interessante Beiträge