Google fordert Android-Nutzer in der EU auf, den Standardbrowser und die Such-App zu wählen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Google fordert Android-Nutzer in der EU auf, den Standardbrowser und die Such-App zu wählen - Nachrichten
Google fordert Android-Nutzer in der EU auf, den Standardbrowser und die Such-App zu wählen - Nachrichten


Die Europäische Kommission hat Google im vergangenen Jahr einen schweren Schlag versetzt, nachdem eine Geldstrafe von fast 5 Milliarden US-Dollar für Praktiken im Zusammenhang mit vorinstallierten Google-Apps auf Android-Handys von Drittanbietern verhängt wurde. Jetzt hat das Unternehmen Mountain View angekündigt, dass es weitere Maßnahmen ergreifen wird, um die Entscheidung einzuhalten.

Laut einem Google-Blogbeitrag wird das Unternehmen Besitzer von Android-Handys in Europa über die Vielzahl der zum Herunterladen verfügbaren Browser und Suchmaschinen informieren.

"Dazu müssen Benutzer bestehender und neuer Android-Geräte in Europa gefragt werden, welche Browser- und Such-Apps sie verwenden möchten", erklärte das Unternehmen. Es ist unklar, ob diese Eingabeaufforderung für alle europäischen Android-Benutzer angezeigt wird oder ob sie nur während der Einrichtungsphase des Telefons angezeigt wird. Aber es hört sich sicher so an, als würde Google den früheren Ansatz planen und vermutlich eine Push-Benachrichtigung senden, in der andere Browser und Such-Apps aufgeführt sind.


Der Umzug erfolgt einige Monate, nachdem Google neue Lizenzmodelle für Google Apps auf Smartphones von Drittanbietern vorgestellt hat. Diese neuen Modelle enthalten separate Vereinbarungen für Chrome, den Play Store und Search. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass OEMs jetzt die mobile Anwendungssuite des Unternehmens anbieten können, ohne Chrome und Search bündeln zu müssen.

Zum Zeitpunkt dieser Lizenzänderung bestätigte das Unternehmen außerdem, Android-Partner in die Lage versetzen zu wollen, gespaltene Versionen der Plattform in Europa zu erstellen. Bisher verweigerte das Unternehmen den Zugriff auf Google Mobile Services, wenn ein OEM Geräte mit einer gespaltenen Version von Android hatte.

Glauben Sie, dass durch diesen Schritt mehr Menschen ihren Standardbrowser und Suchanbieter von Google wechseln werden? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Über den Google Play tore können ie auf Millionen von App und pielen zugreifen, die ie auf Ihr Android-Gerät herunterladen können. E werden auch Filme, Bücher und Muik angebot...

NFC it für fat alle High-End-Telefone verfügbar, jedoch nicht für alle Mobilteile der Mittel- und Eintiegklae. Eine Möglichkeit, um zu überprüfen, ob Ihr Telefon übe...

Neue Artikel