Microsoft-Zertifizierung: Ein Leitfaden für Technikprofis

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Microsoft-Zertifizierung: Ein Leitfaden für Technikprofis - Apps
Microsoft-Zertifizierung: Ein Leitfaden für Technikprofis - Apps

Inhalt


Microsoft ist eines der größten Unternehmen der Welt und für eine Vielzahl von Tools verantwortlich, die wir täglich verwenden, insbesondere in einer Arbeitsumgebung. Es sollte daher nicht überraschen, dass Microsoft Certification Ihre Karriere möglicherweise verbessern und Sie auf die Zukunft von technischen Berufen vorbereiten kann.

Lesen Sie auch:Unity-Zertifizierung für Entwickler: Lohnt es sich?

In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Arten der Microsoft-Zertifizierung, wie Sie beginnen und ob es sich für Sie lohnt.

Microsoft, Microsoft überall - Warum sich jeder Profi auf Microsoft-Produkte verlassen wird

Microsoft-Produkte lassen sich kaum vermeiden. Fast jeder Bürojob erfordert zumindest einige Kenntnisse in Microsoft Word, Windows, Outlook. Excel oder PowerPoint. Excel ist sehr wichtig für Datenwissenschaftler, zusammen mit anderen MS-Tools wie Access.


Dann haben Sie Azure. Eine leistungsstarke Reihe von Cloud-Diensten, die von über 95% der Fortune 500-Unternehmen genutzt werden.

Programmierer verlassen sich auf Microsoft Visual Studio, um Windows-Apps, Web-Apps und sogar Android-Apps (über Xamarin) zu erstellen. Wenn Sie Unity zum Erstellen von Spielen verwenden, können Sie auch Visual Studio verwenden. Natürlich muss fast jede Software, die Sie für den Desktop-Einsatz entwickeln, mit Windows kompatibel sein!

Lesen Sie auch:Eine Einführung in C # für Android für Anfänger

Full-Stack-Entwickler sollten sich auf jeden Fall mit ASP.NET vertraut machen. Sowohl sie als auch Netzwerkadministratoren müssen sich auch mit Windows Server vertraut machen.

Sogar die Programmiersprache C # wurde ursprünglich von Microsoft entwickelt! Und wir haben Dinge wie SharePoint, Publisher, OneNote, Skype oder Project nicht angesprochen. Jedes davon wird sich für Unternehmen in bestimmten Branchen als entscheidend erweisen.


Microsoft Hololens - MS wird wahrscheinlich auch in zukünftigen Jobs eine große Rolle spielen

Für Tech-Profis ist das Unternehmen einfach unvermeidlich. Unabhängig davon, für welchen Job Sie sich entscheiden, kann die Microsoft-Zertifizierung ein kluger Schachzug sein. Mal sehen, worum es genau geht.

Erste Schritte mit der Microsoft-Zertifizierung

Wechseln Sie zu dem Verzeichnis auf Microsoft.com, um mit der Microsoft-Zertifizierung zu beginnen. Auf dieser Seite können Sie leicht nach Zertifizierungen suchen: Sie können Ihre Jobrolle eingeben oder nach Technologie, Zertifizierungsart oder Zertifizierungsstufe suchen.

Zertifizierungsstufen sind:

  • Grundlagen
  • Assoziieren
  • Experte

Es gibt eine Menge zur Auswahl.

Abhängig von der Zertifizierung erhalten Sie eine Reihe von unterschiedlichen Anmeldeinformationen. Diese sind:

  • Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA)
  • Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE)
  • Microsoft Solutions Developer (MCSD)
  • Microsoft Technology Associate (MTA)
  • Microsoft Office-Spezialist (MOS)

Es gibt jedoch verschiedene Wege, um diese Anmeldeinformationen zu erreichen. Ein Entwickler, der das MCSD möchte, kann beispielsweise entweder die MCSA: Universal Windows Platform-Zertifizierung oder die MCSA: Web Applications-Option auswählen. Diese verschiedenen Routen zum selben Ziel werden als „Tracks“ bezeichnet. Welche Route für Sie geeignet ist, hängt von der Art der Arbeit ab, die Sie ausführen möchten.

Lesen Sie auch:Die besten Online-Zertifikatsprogramme für Ihre Karriere

Sobald Sie die Art der Microsoft-Zertifizierung ausgewählt haben, die Sie interessiert, werden Sie zu einer anderen Seite weitergeleitet, auf der Sie mehr darüber erfahren können. Wenn wir uns zum Beispiel für Microsoft Certified: Azure Data Scientist Associate entscheiden, sehen wir die Anforderungen, Voraussetzungen, den Preis und weitere Details. Die Kosten für diese Prüfung betragen 165 USD und Sie müssen eine Prüfung ablegen: Prüfung DP-100.

Microsoft empfiehlt Microsoft Certified: Azure Fundamentals als optionale Voraussetzung für diesen Kurs (ein Widerspruch, aber egal). Dieser kostet 99 US-Dollar und konzentriert sich darauf, den Benutzern das Verständnis der Grundlagen in Bezug auf die Cloud, die Azure-Dienste und die Sicherheit zu erleichtern.

Microsoft stellt auch Materialien für diejenigen zur Verfügung, die sich auf ihre Prüfungen vorbereiten. Sie können kostenlos online im eigenen Tempo lernen oder an einem von einem Kursleiter geführten Kurs teilnehmen. Dies ist alles direkt auf derselben Seite verfügbar.

Wenn Sie möchten, gibt es nichts, was Sie daran hindert, die Seile von einem nicht verbundenen Kurs auf einer anderen Plattform zu lernen.

Microsoft Certified Professional

Je nachdem, welches Zertifizierungsprogramm Sie absolvieren, können Sie sich am Ende möglicherweise als Microsoft Certified Professional (MCP) bezeichnen. Auf diese Weise erhalten Sie Zugang zu einem Portal, in dem Sie Zertifikate, Sonderangebote, zertifizierte Ausweise für Ihre Website und mehr finden.

MOS- und MTA-Anmeldeinformationen werden nicht Qualifizieren Sie sich als MCP. Beachten Sie, dass Sie auch Microsoft Certified Educator (MCE) oder Microsoft Certified Training (MCT) werden können. Während die meisten Leser diese Optionen nicht benötigen, eröffnen sie möglicherweise einige alternative Karrierewege für diejenigen mit den erforderlichen Fähigkeiten.

Einzelprüfungen ablegen

Es ist auch möglich, einzelne Prüfungen ohne Abschluss der vollständigen Zertifizierung abzulegen. Diese werden als Credits für die vollständigen Microsoft-Zertifizierungen angerechnet, sofern Sie Ihr Studium fortsetzen möchten. Sie finden diese auf einer anderen Verzeichnisseite unter Microsoft.com. Hier finden Sie eine umfangreiche Liste von Optionen, die jeweils Funktionen für ein bestimmtes Microsoft-Produkt oder sogar allgemeine Fähigkeiten wie "Programmieren in C #" oder "Software Asset Management" darstellen.

Einige davon werden von Dritten bereitgestellt, aber alle sind mit Microsoft selbst verbunden. Einige Prüfungen richten sich auch speziell an ältere Softwareversionen. Beispielsweise finden Sie noch Microsoft Word 2013-Zertifizierung sowie Microsoft Word (Word und Word 2019). Beide zählen zu einem MOS.

Dies mag verwirrend erscheinen, bedenken Sie jedoch, dass einige Unternehmen immer noch mit älteren Softwareversionen arbeiten und ihre Mitarbeiter in diesem Bereich schulen möchten. Microsoft enthält sogar eine Schaltfläche auf der Seite mit der Aufschrift „Convince Your Boss“ (Überzeugen Sie Ihren Chef). Diese Vorlage enthält eine E-Mail, mit der Arbeitgeber davon überzeugt werden sollen, dass sich eine Zertifizierung auszahlt.

Sie müssen Ihre Prüfung mit einem autorisierten Testcenter vereinbaren

Unabhängig davon, ob Sie eine Prüfung alleine ablegen oder Teil einer größeren Microsoft-Zertifizierung sind, müssen Sie einen Termin mit einem autorisierten Testcenter vereinbaren. Bei Prüfungen werden in der Regel bestimmte Softwaretools verwendet, um Aufgaben und Projekte abzuschließen oder Probleme zu lösen.

Wenn Sie die Prüfung bestehen, erhalten Sie Ihre Ergebnisse per Post. Diejenigen, die das erste Mal nicht bestanden haben, haben die Möglichkeit, ihre Bewertung anzufechten oder den Test erneut durchzuführen.

Lohnt sich eine Microsoft-Zertifizierung?

Lohnt es sich also, eine Microsoft-Zertifizierung zu erhalten?

Wir sind der Meinung, dass Microsoft Certification eine großartige Option für den richtigen Profi ist, wenn Sie ein Associate Android Developer werden. Angesichts des niedrigen Preises ist dies eine relativ sichere Möglichkeit, sich von anderen abzuheben.

Lesen Sie auch: Wie werde ich Associate Android Developer und lohnt es sich?

Während sehr wenige Jobs benötigen Die Microsoft-Zertifizierung ist zwar kaum eine vergleichbare Auszeichnung wie ein Hochschulabschluss oder eine angesehene frühere Tätigkeit, kann aber dennoch dazu beitragen, Sie von anderen abzugrenzen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie nicht viel Erfahrung oder Qualifikation besitzen und nur Grundkenntnisse nachweisen möchten.

Wie bei anderen Zertifizierungen ist es besonders nützlich, Microsoft Certified Professional zu werden, wenn Sie Freiberufler sind und das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen möchten.

Wenn Sie ein MCP werden, erhalten Sie Zugriff auf Ereignisse in der Microsoft-Community.

Darüber hinaus bietet die Microsoft-Zertifizierung zusätzliche Vorteile. Wenn Sie beispielsweise ein MCP werden, erhalten Sie Zugriff auf Ereignisse in der Microsoft-Community, die Netzwerkmöglichkeiten bieten können.

Wenn Sie derzeit in einer Job-Position zufrieden sind, können Sie beim Arbeitgeber Brownie-Punkte erhalten, wenn Sie eine Zertifizierung für Ihre Fachkenntnisse anstreben. Die Tatsache, dass Sie Zertifizierungen für universelle Tools wie Microsoft Office erhalten können, bedeutet, dass hier für jeden etwas dabei ist.

Die Tatsache, dass Sie Zertifizierungen für universelle Tools wie Microsoft Office erhalten können, bedeutet, dass hier für jeden etwas dabei ist.

Das heißt, wenn Sie einen beeindruckenden Lebenslauf haben, der bereits mit Zertifizierungen und hochkarätigen Positionen geschmückt ist, kann Microsoft Certification möglicherweise nichts für Sie tun. Also was denkst du? Erhalten Sie eine Microsoft-Zertifizierung? Oder hast du schon einen? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen unten mit!

Viele der heutigen martphone-Benutzer verwenden ihr Handy al Hauptkamera. Wenn ie Ihre herkömmliche Kamera durch ein Telefon eretzen möchten, ollten ie einige Zubehörteile für die ...

Diee Quiz enthält 10 Auagen, die ich mit Kameratechnologie, Android und anderen martphone-bezogenen Themen befaen. Ein Teil jeder Auage fehlt, und Ihre Aufgabe it e, die Lücke auzufülle...

Sowjetisch