Google vereinfacht die Synchronisierung von Google Fotos und Google Drive

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Google Drive | Einführung und Tipps
Video: Google Drive | Einführung und Tipps


  • Am 10. Juli wird Google die Zusammenarbeit von Google Fotos und Google Drive ändern.
  • Der Google Fotos-Ordner in Drive wird nicht mehr automatisch mit Google Fotos synchronisiert.
  • Ihre aktuellen Dateien bleiben erhalten, aber neue Dateien müssen manuell synchronisiert werden.

Wenn Sie sowohl Google Fotos als auch Google Drive verwenden, wissen Sie wahrscheinlich, dass die beiden Dienste miteinander verbunden sind. In Drive befindet sich ein Google Photos-Ordner, der fast wie eine Brücke zwischen beiden funktioniert.

Die Idee ist, dass Ihr Drive-Ordner namens Google Fotos automatisch mit dem gleichnamigen Dienst synchronisiert wird. Dieser Synchronisierungsvorgang kann jedoch zu unerwartetem Löschen von Dateien führen, und die Tatsache, dass der Ordner und der Google Photos-Dienst denselben Namen haben, macht die Dinge noch verwirrender.

Zum Glück wird Google die Situation ein wenig vereinfachen. Ab dem 10. Juli wird der Google Fotos-Ordner in Drive nicht mehr automatisch mit dem Google Fotos-Dienst synchronisiert. Stattdessen ist der Ordner "Google Fotos" eine eigene Sache.


Laut Google wird diese Änderung aufgrund von Kundenfeedback vorgenommen. Benutzer gaben an, dass das System verwirrend sei und versehentlich Fotos und Videos aus dem Ordner "Drive" gelöscht habe, ohne zu wissen, dass die Datei auch aus Google Fotos gelöscht würde (oder umgekehrt).

Das Unternehmen führt außerdem eine neue Funktion in die Google Photos-Desktop-App ein, Upload from Drive, mit der Sie manuell Dateien aus Google Drive auswählen können, die Sie zu Fotos hinzufügen möchten. Nach dem Kopieren sind die Dateien nicht verbunden. Mit anderen Worten, wenn Sie ein Foto in Drive löschen, wird seine Kopie in Photos nicht gelöscht oder umgekehrt.

Dies führt jedoch zu einer neuen Verwirrung: Fotos und Videos in Originalqualität werden jetzt auf beide Speicherkontingente angerechnet. Wenn also ein Foto in Originalqualität eine Größe von 20 MB hat, gehen sowohl in Google Fotos als auch in Google Drive 20 MB Speicherplatz verloren , für insgesamt 40 MB Speicherplatz (vorausgesetzt, Sie verwenden die Funktion "Upload from Drive" (Vom Laufwerk hochladen)).


Sie können dieses Double-Dipping jedoch vermeiden, indem Sie das Desktop-Tool Backup & Sync für Windows oder macOS verwenden. Wenn Sie mit diesem Tool eine Datei in Originalqualität für beide Dienste sichern, wird sie nur einmal angewendet.

Verwirrt? Wie wir bereits sagten, vereinfacht Google die Dinge ein wenig, aber es ist sicherlich noch nicht rationalisiert.

Zum Glück ist eines davon sehr einfach: Wenn der 10. Juli kommt, bleiben alle Ihre aktuellen Dateien sowohl in Google Drive als auch in Google Photos unverändert. Das Update vom 10. Juli gilt nur für neue Medien, die zu den Diensten hochgeladen wurden.

Was denkst du? Ist das besser oder schlechter als zuvor? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

F1 Manager folgt den puren bekannter Motorport-Manager-piele wie… Motorport Manager. In jedem Fall it der Titel eine optimierte, freemiumorientierte Interpretation der Formel für da Motorportmana...

Aktualiierung, 12. März 2019 (01:13 Uhr): E it an der Zeit, da Allo ich verabchiedet, denn ein Banner auf der Webite zeigt, da e am 12. März zu Ende geht (h / t: Android-Polizei)....

Heute Lesen