11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten
11 Dinge, die Sie heute in der Technik wissen müssen - Nachrichten

Inhalt


1. Der klappbare PC ist da!

Lenovo hat einen Prototypen vorgestellt ... PC etwas. Es hat noch keinen Namen, aber es ist eine Art ThinkPad X1. Das Unternehmen nennt es nicht einmal einen Laptop, sondern einen faltbaren.

Was wir wissen:

  • Es handelt sich um ein 13,3-Zoll-OLED-Display von LG mit einer Auflösung von 2K und einem Seitenverhältnis von 4: 3.
  • Es lässt sich auf die Größe eines gebundenen Buches verkleinern oder nach innen klappen wie ein normaler Laptop, kann jedoch sowohl im Hoch- als auch im Querformat angezeigt werden und zu den gewünschten Optionen wechseln.
  • Das Faltbare läuft auf einem Intel-Prozessor mit Windows als Betriebssystem, verfügt über USB-C-Anschlüsse, Stereolautsprecher und verspricht laut Gizmodo eine "ganztägige" Akkulaufzeit. Weitere Details wie RAM, interner Speicher usw. wurden nicht angeboten.
  • Es lässt sich wie ein normaler alter Laptop nach innen klappen, sodass die Scharniertechnologie eine wichtige Komponente darstellt.
  • Es gibt jedoch keine physische Tastatur, wodurch das Gerät weniger praktisch und offen für Ideen ist. Sie können die Hälfte davon als Touch-Tastatur oder als riesige Apple Mac-Touch-Leiste verwenden. Oder Sie können eine externe Tastatur anschließen und sich für eine Vollbild-Immobilie entscheiden.



(Bildnachweis: Gizmodo)

  • Lenovo hat laut eigenen Angaben drei Jahre lang an dem Prototyp gearbeitet, bevor der große Teaser gestern veröffentlicht wurde, um die bestmögliche Portabilität zu erzielen.
  • Das Unternehmen sagt, das fertige Gerät kommt im Jahr 2020.

Schnell nehmen:

  • Wird es funktionieren? Ist es nützlich? Ich bin mir nicht sicher.
  • Jeder weiß, dass das Tippen auf einer Touchscreentastatur noch nicht funktioniert, und die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, stecken in diesem Punkt fest.
  • Aber ich liebe die Idee eines super tragbaren, faltbaren Displays, das meinen aktuellen Laptop erweitern kann. Oder werde mein Hauptbildschirm, während du von meinem Smartphone aus mit einer externen Tastatur arbeitest. Ein Touchscreen
  • Es gibt genug von einer Road Warrior-Kultur, die eine große Gruppe vielbeschäftigter Leute auf diese Sache aufmerksam machen wird, das ist sicher.

2. Apples Bedrohung für den ummauerten Garten


Apple hat einen Kampf in den Händen. Eine geteilte USADer Oberste Gerichtshof entschied gestern mit 5: 4 gegen Apple und widersprach der Auffassung, dass das Unternehmen Cupertino eine von einer Gruppe von iPhone-Nutzern eingeleitete Kartellklage in Bezug auf seine App Store-Praktiken abweisen könnte.

Was ist passiert?

  • Die Gruppe der iPhone-Besitzer gibt an, dass die Apple-Provision in Höhe von 30% auf den App Store-Verkauf an die Nutzer weitergegeben wird rechtswidrige und unfaire Monopolmacht.
  • Besitzer von Apple-Geräten können Apps nur über den App Store kaufen. Apple nimmt einen Teil der dort erzielten Verkäufe ab. Die Klage wirft Apple monopolistische Praktiken vor.
  • Der Oberste Gerichtshof hat darüber keine Entscheidung getroffen. Es ist noch nicht entschieden, ob die Praktiken von Apple tatsächlich gegen die Kartellgesetze des Landes verstoßen.
  • Was es entschieden hat, ist jedoch ein hohes Risiko: Apples Verteidigung wies auf einen alten Präzedenzfall des Obersten Gerichtshofs hin, der feststellte, dass nur die "direkten Käufer" eines Dienstes berechtigt waren, eine solche Kartellklage zu erheben.
  • Apple argumentierte, dass Verbraucher ihre Apps von den Entwicklern kauften - nicht von Apple selbst.
  • Das Gericht stimmte nicht zu: "Wir sind uns nicht einig", schrieb Richter Brett Kavanaugh. "Die Kläger haben Apps direkt von Apple gekauft und sind daher direkte Käufer."
  • Das kann jetzt alle Technologieunternehmen - einschließlich Unternehmen wie Google, Microsoft und Amazon - für ähnliche Klagen öffnen. "Ich würde davon ausgehen, dass mehr Klagen gegen mehr Unternehmen eingereicht werden", sagte Avery Gardiner, ein Top-Wettbewerbsexperte des Zentrums für Demokratie und Technologie, der Washington Post. „Es gibt andere Leute, die App Stores haben. Google hat einen App Store. Jemand wird nach Praktiken suchen, die sich möglicherweise auf die Preise im Google App Store ausgewirkt haben. “

Was bedeutet das?

  • Aus den juristischen Machenschaften ergibt sich also der übergeordnete Kampf: Bietet Apple einen kuratierten Marktplatz an, der die Sicherheit aller gewährleistet, und zwar gegen eine Gebühr für Unternehmen, oder ist Apples ummauerter Garten angesichts der Art und Weise, in der Gebühren erhoben werden, die Apps mehr kosten, unhaltbar? und schränkt auch den Wettbewerb ein?
  • Übrigens argumentiert Spotify ähnlich in einem EU-Kartellverfahren, das wir nach dem Start der „Time To Play Fair“ -Website von Spotify behandelt haben, und weist darauf hin, dass die Verbraucher aufgrund der 30% igen „Apple-Steuer“ mehr verlangen müssen. Bei der Vorgehensweise von Spotify in der EU geht es jedoch mehr um einen fairen Wettbewerb auf dem Markt.

Was sie sagen:

  • Rene Ritchie, Chefredakteur von iMore.com und als Apple-Analyst und Technologiekritiker bekannt, teilte seine Gedanken mit DGiT Daily:
  • "Ich hatte noch nicht viel Zeit, um mich damit zu befassen, aber meine allgemeinen Gedanken sind, dass die USA die Verbraucherpreise immer als das A und O betrachtet haben, im Gegensatz zur EU, die den Wettbewerb auf dem Markt priorisiert hat.
  • „Der Fall muss noch vor Gericht gebracht werden, aber ich finde es schwer zu glauben, dass Apple des Monopolmissbrauchs beschuldigt werden kann, wenn es darum geht, die App-Preise hoch zu halten, und gleichzeitig die Schuld für einen Wettlauf nach unten zu geben, bei dem fast alle Apps jetzt so billig oder kostenlos sind kämpfen, um ihre Familien zu ernähren. "

Hier die Erklärung von Apple als Antwort:

  • „Die heutige Entscheidung bedeutet, dass die Kläger ihren Fall vor dem Bezirksgericht weiterverfolgen können. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns durchsetzen werden, wenn die Fakten präsentiert werden und der App Store kein metrisches Monopol darstellt.
  • „Wir sind stolz darauf, die sicherste und vertrauenswürdigste Plattform für Kunden und eine großartige Geschäftsmöglichkeit für alle Entwickler auf der ganzen Welt geschaffen zu haben. Entwickler legen den Preis fest, den sie für ihre App verlangen möchten, und Apple spielt dabei keine Rolle. Die überwiegende Mehrheit der Apps im App Store ist kostenlos und Apple bekommt nichts davon. Apple beteiligt sich nur dann am Umsatz, wenn der Entwickler digitale Dienste über den App Store verkauft.
  • „Entwickler haben eine Reihe von Plattformen zur Auswahl, um ihre Software bereitzustellen - von anderen Apps-Stores über Smart-TVs bis hin zu Spielekonsolen - und wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Store zum besten, sichersten und wettbewerbsfähigsten der Welt zu machen.“

3. Alles, was wir vor dem Start über die OnePlus 7-Serie wissen, und wir wissen wirklich viel ().

4. Aktualisieren Sie jetzt Ihre WhatsApp, um diesen gefährlichen Hack zu vermeiden, der nur von einem Telefonanruf ausgeht, auch wenn Sie nicht geantwortet haben (AA).

5. Google erklärt, warum das Pixel 3a eine Kopfhörerbuchse (AA) hat.

6. Der US-chinesische Handelskrieg bedeutet, dass entweder Apples Aktien fallen oder die iPhone-Preise steigen werden (Gizmodo). Oder beides. Samsung-Handys aus Vietnam und Korea bleiben dagegen weitgehend unberührt.

7. Der chinesische Besitzer von Grindr muss die App bis Juni 2020 verkaufen (Engadget).

8. Die NASA und das Weiße Haus werden den Kongress um zusätzliche 1,6 Milliarden US-Dollar im nächsten Jahr bitten, um die menschlichen Missionen zum Mond (The Verge) zu beschleunigen.

9. In der Zwischenzeit lief das statische SpaceX-Feuer, das dem gestern erwähnten Starlink-Satellitenstart vorausging, wie gewohnt ab und war auf den Start am Mittwoch (Twitter) eingestellt. Der Test wurde auch entdeckt.

10. Die Bildschirmsaga von Tesla zeigt, warum „Automotive Grade“ wichtig ist (Diskussion von thedrive.com + HN).

11. „Was ist Ihrer Meinung nach der größte Fehler des menschlichen Körpers?“ (R / askreddit).

Falls Sie es nicht wissen, erhalten Sie von der DGiT Daily täglich eine E-Mail, die Sie über alle technischen Neuigkeiten, Meinungen und Links auf dem Laufenden hält, was sich auf dem wichtigsten Gebiet der Welt abspielt. Sie erhalten den Kontext und die Einsicht, die Sie benötigen, und das alles mit einem Hauch von Spaß und dem täglichen Spaßelement, das Sie sonst vermissen.

Egal, ob e ich um einen Comic-Klaiker, einen kurrilen Indie-Film oder eine chreiende Komödie handelt, jeder liebt einen Wohlfühlfilm, aber manchmal it e einfach nicht da, wa ie wollen. Manch...

Möglicherweie tritt bei Ihrem amung Galaxy 10-martphone ein Problem auf, da ie verlangamt oder ogar einfriert. E it möglich, da eine App Kult it. Um jedoch fetzutellen, ob e ich um eine Drit...

Faszinierende Publikationen.