Google Photos Guide: Alles, was Sie über den Fotospeicherdienst von Google wissen müssen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Google Photos Guide: Alles, was Sie über den Fotospeicherdienst von Google wissen müssen - Technologien
Google Photos Guide: Alles, was Sie über den Fotospeicherdienst von Google wissen müssen - Technologien

Inhalt


Google Fotos ist möglicherweise einer der besten Onlinedienste für Personen, die es lieben, mit ihrem Smartphone viele Bilder und Videos aufzunehmen. Es kombiniert Cloud-basierten Speicher mit der AI-basierten Organisation von Bildern und Clips. Mit diesen Funktionen ist es ein Muss für mobile Fotografen.

Lassen Sie uns einen kurzen Blick auf die ersten Schritte mit Google Fotos werfen, einschließlich der wichtigsten Funktionen und einiger Tipps, die Ihnen die Nutzung des Dienstes erleichtern sollen.

Was ist Google Fotos?

Google Fotos wurde im Mai 2015 offiziell als eigenständiges Spin-off von Google+ Fotos ins Leben gerufen, das im sozialen Netzwerk Google+ ansässig war (Google zog Google+ Fotos später aus dem Verkehr). Es wurden viele der Funktionen der älteren Google+ Fotos sowie einige neue Funktionen beibehalten.


Die Apps und der Service waren bei Smartphone-Besitzern sofort ein Erfolg und erreichten im Mai 2017, zwei Jahre nach dem Start, 500 Millionen Nutzer. Diese Benutzer laden täglich 1,2 Milliarden Fotos hoch. Im Juni 2017 gab das Unternehmen bekannt, dass Google Fotos über 1 Milliarde App-Downloads erreicht hat.

Sie können die Google Fotos-App sowohl auf Android als auch auf iOS herunterladen und auf der Website photos.google.com Ihre gespeicherten Bilder und Clips auf einem PC oder einem mobilen Webbrowser anzeigen.

Was ist der Unterschied zwischen den Optionen "Hohe Qualität", "Originalqualität" und "Express" in Google Fotos?

In Google Fotos stehen drei Speichereinstellungen zur Auswahl, mit einigen verwirrenden Beschriftungen. Die Einstellung „Hohe Qualität“ ist eigentlich die mittlere Auswahl der beiden Modi. Sie können Fotos von Ihrem Smartphone mit jeweils bis zu 16 MP oder Videoclips mit einer Auflösung von bis zu 1080 p in Ihrem Google Photos-Cloud-Konto sichern. Mit der Einstellung "Hohe Qualität" können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Fotos und Videos kostenlos hochladen, sofern diese den Grenzwerten entsprechen.


Google hat außerdem seine Nutzungsbedingungen für Videos, die in hoher Qualität in Google Fotos gespeichert sind, kürzlich aktualisiert. Die folgenden Videoformate werden unterstützt: mpg, .mod, .mmv, .tod, .wmv, .asf, .avi, .divx, .mov, .m4v, .3gp, .3g2, .mp4, .m2t, .m2ts , .mts und .mkv. Wenn Sie Videos in anderen Formaten für hohe Qualität hochladen, einschließlich des beliebten RAW-Formats, werden diese als Teil Ihrer Google One-Speicherbeschränkungen gezählt.

Die Einstellung "Originalqualität" für Google Fotos ist die höchste Auswahl der drei Modi. Die ursprüngliche Qualität, die Megapixel und die Auflösung aller von Ihnen hochgeladenen Fotos oder Videos bleiben erhalten, die manchmal die Grenzen der Einstellung für hohe Qualität überschreiten. Bei den meisten Smartphones, auf denen Google Fotos installiert ist, gibt es jedoch eine Obergrenze für den Cloud-Speicher für die Einstellung "Originalqualität". Sie werden im Google One Cloud-Konto des Nutzers gespeichert und teilen sich den Speicherplatz mit den Google Drive-Dokumenten und den Google Mail-E-Mails des Nutzers.

Die gute Nachricht ist, dass es eine Reihe von Smartphones gibt, die die Speicherbeschränkungen der Originalqualitätseinstellung in Google Fotos umgehen können. Wenn Sie das ursprüngliche Google Pixel oder das Google Pixel XL besitzen, können Sie Fotos und Videos in der Einstellung Originalqualität bei Google Photos kostenlos hochladen und dürfen erst Ende 2020 ein Cloud-Speicherlimit erreichen. Wenn Sie das Pixel 2 oder das Pixel besitzen 2 XL können Sie auch bis Ende 2021 so viele Fotos oder Videos hochladen, wie Sie möchten. Nach diesem Zeitraum werden alle neuen Fotos oder Videos, die Sie mit diesen Telefonen aufnehmen, auf die hohe Auflösung und Megapixel komprimiert für die Speicherung von Google Fotos.

Die neuesten Google-Smartphones, Google Pixel 3 und Pixel 3 XL, haben hinsichtlich des Speichers ein ähnliches Angebot für Google Fotos. Eigentümer können bis Ende 2021 so viele Fotos und Videos mit der Einstellung "Originalqualität" bei Google Fotos kostenlos hochladen. Danach werden alle von ihnen hochgeladenen Fotos und Videos in die Einstellungen "Hohe Qualität" konvertiert.

Für Menschen mit einer begrenzten Datenmenge auf ihrem Smartphone, insbesondere in Entwicklungsländern und Märkten wie Indien, hat Google Photos kürzlich eine Express-Sicherungsoption für einige Benutzer hinzugefügt. Dadurch wird jedes Foto vor dem Hochladen auf Google Fotos auf nur 3 Megapixel komprimiert. Außerdem werden Videos auf die Standard-480p-Definition reduziert. Die Google Fotos-App hat kürzlich die Option hinzugefügt, die Menge der von der App verwendeten mobilen Daten zu begrenzen. Benutzer können die Größe auf 5 MB, 10 MB oder 30 MB beschränken oder festlegen, dass Google Fotos beim Hochladen von Inhalten überhaupt keine mobilen Daten verwendet.

Google Fotos AI Gruppierung von Bildern in Gruppen und Alben

Google Fotos verwendet außerdem künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um Elemente in Ihren Bildern zu identifizieren. Diese Elemente können dann in eigenen Gruppen und Alben abgelegt werden. Wenn Sie mit Ihrem Smartphone viele Fotos von Ihrem Hund aufnehmen, werden diese von Google Fotos angezeigt. Gruppieren Sie dann alle diese Hundefotos in einem Album in Ihrer App oder auf der Google Fotos-Website. Tatsächlich wurde durch ein Update im Jahr 2017 die Möglichkeit hinzugefügt, den bestimmten Hund beim Hochladen auf den Bildern zu identifizieren.

Wenn Sie auf den Albenbereich der Google Fotos-App tippen, werden oben drei Kategorien angezeigt, um nach dem Bild zu suchen, das Sie suchen möchten: Personen, Orte und Dinge. In der Kategorie "Personen" werden Bilder von Gesichtern und in der Kategorie "Orte" Orte angezeigt, die sowohl auf Geotagging-Informationen als auch auf der Identifizierung bestimmter bekannter Orientierungspunkte auf dem Foto basieren. In der Kategorie "Dinge" können nicht nur nichtmenschliche Motive, sondern auch Fotos und Videos angezeigt werden, die für bestimmte Ereignisse wie Geburtstage oder Urlaube aufgenommen wurden.

Unterstützung für Fotobücher in Google Fotos

Wenn Sie in Google Fotos eine Gruppe von Bildern sehen und diese in die physische Welt bringen möchten, können Sie mit dem Dienst auch Fotobücher aus Ihren gesammelten Bildern bestellen. Mithilfe von AI ordnet Google Fotos das Buch so an, dass es die Fotos hinzufügt, von denen es denkt, dass sie am besten sind. Natürlich können Sie auch weiterhin manuell auswählen, welche Bilder in das Fotobuch aufgenommen werden sollen. Die Preise für diese Bücher beginnen bei 9,99 USD und können auf der Website und in den Google Photos-Apps bestellt werden.

Bearbeiten von Bildern in Google Fotos

Mit Google Fotos können Sie Ihre Fotos auch in den Apps oder auf der Website bearbeiten. Es gibt eine automatische Auswahl, mit der Google Fotos die aus seiner Sicht am besten aussehende Version dieses Fotos erstellen kann, und eine Reihe weiterer Filter, die Sie auswählen können, z. B. Vista, mit dem Farbbilder in Schwarzweißfotos umgewandelt werden.

Sie können die Licht-, Farb- und Pop-Optionen für Ihre Bilder auch manuell mit Schiebereglern einstellen und das Seitenverhältnis und die Winkel Ihrer Bilder auch in Google Fotos ändern.

Teilen von Google Fotos-Inhalten mit anderen

Ein weiterer Vorteil von Google Fotos besteht darin, dass Sie Bilder, die Sie hochladen, für andere freigeben können, auch wenn sie nicht über die Google Fotos-App verfügen. Sie müssen lediglich ein Foto, Video oder Album auswählen, in der Google Fotos-App auf das Teilen-Symbol tippen und eingeben, für wen Sie ein Album freigeben möchten. Sie können auch eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse eingeben. Dann geben Sie einfach eine persönliche ein, wenn Sie möchten, und tippen Sie dann auf Senden. Freigegebene Alben können insgesamt bis zu 20.000 Elemente unterstützen. Sie können die Freigabefunktion auch verwenden, um Fotos und Videos in Ihre sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter hochzuladen.

Was ist Google Photos Assistant?

Google Fotos-Assistent (nicht zu verwechseln mit dem digitalen Hilfsprogramm von Google Assistent AI) hilft Ihnen dabei, den Überblick über Ihre Foto- und Videobibliothek zu behalten. Es werden Karten mit Vorschlägen generiert, auf denen Fotos in Collagen, Animationen und Filme umgewandelt werden können. Es verwendet sogar maschinelles Lernen, um Ihnen Bilder in Ihrem Konto anzuzeigen, die Sie möglicherweise löschen möchten. Der Assistent bietet auch Benachrichtigungen für Warnungen an, z. B. wenn Sie Ihren Speicherplatz verbrauchen.

Weitere Tipps und Tricks zu Google Fotos


Hier einige weitere Tipps und Tricks, die Sie bei der Verwendung von Google Fotos ausprobieren können:

  • Live-Alben sind eine neue Funktion in Google Fotos. Erstellen Sie einfach ein Album, wählen Sie die Personen aus, die in diesem Album angezeigt werden sollen, und Google Fotos fügt automatisch Bilder dieser Personen in das Album ein.
  • Mit einem weiteren kürzlich hinzugefügten Element können Sie Informationen zu einem bestimmten Foto anzeigen, z. B. das Datum, die Dateigröße und den Ort, an dem das Foto aufgenommen wurde.
  • Sie können aus Ihren Google Fotos-Bildern automatisch Filme erstellen, indem Sie auf Assistent tippen und dann Film auswählen. Sie können aus 10 verschiedenen Kategorien auswählen, darunter Love Story, Selfie Movie und Doggie Movie.
  • Wenn Sie ein Foto oder Album in Google Fotos für andere Personen freigeben, können diese Bilder jetzt durch Tippen auf ein Herzsymbol „liken“.
  • Es gibt eine Funktion zum Einblenden von Farben, mit der Sie die Farbe auf dem Motiv eines Bildes in Google Fotos beibehalten und dann den Hintergrund in Schwarzweiß umwandeln können.
  • Wenn Sie mit Ihrem Pixel 2- oder Pixel 3-Telefon Videos aufnehmen, können Sie diese mit Google Fotos in GIF-Bilder umwandeln.

Fazit

Dies ist nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um die Verwendung von Google Fotos geht. Bleiben Sie dran, wir werden diesen Beitrag mit weiteren Informationen und neuen Funktionen aktualisieren, sobald sie veröffentlicht werden.

Egal, ob e ich um einen Comic-Klaiker, einen kurrilen Indie-Film oder eine chreiende Komödie handelt, jeder liebt einen Wohlfühlfilm, aber manchmal it e einfach nicht da, wa ie wollen. Manch...

Möglicherweie tritt bei Ihrem amung Galaxy 10-martphone ein Problem auf, da ie verlangamt oder ogar einfriert. E it möglich, da eine App Kult it. Um jedoch fetzutellen, ob e ich um eine Drit...

Empfohlen