Xiaomi Mi 9 SE vs Mi 8 SE: Ist das neue Handy ein großes Upgrade?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Xiaomi Mi 9 SE vs Mi 8 SE: Ist das neue Handy ein großes Upgrade? - Bewertungen
Xiaomi Mi 9 SE vs Mi 8 SE: Ist das neue Handy ein großes Upgrade? - Bewertungen

Inhalt


Das Xiaomi Mi 9 scheint eines der günstigsten Smartphones des Jahres zu sein und bietet den neuesten Snapdragon 855-Chipsatz sowie zahlreiche weitere Vorteile. Neben dem Flaggschiff des Xiaomi Mi 9 SE enthüllte das Unternehmen auch ein günstigeres Smartphone.

Das Mi 8 SE von Xiaomi bot bereits eine Menge für Ihr Geld auf dem Papier, aber bringt das neue Modell eine Menge Verbesserungen mit sich? Wir vergleichen die beiden Telefone, um herauszufinden, ob Sie ein Upgrade durchführen sollten.

Leistung

Das Xiaomi Mi 9 SE ist theoretisch keine bahnbrechende Leistungssteigerung gegenüber dem Mi 8 SE. Xiaomi

Das Xiaomi Mi 8 SE war bereits beim Start ziemlich leistungsstark und bot einen Snapdragon 710-Chipsatz, 4 GB oder 6 GB RAM sowie 64 GB oder 128 GB festen Speicher. Aber diejenigen, die generell ein massives Power-Upgrade erwarten, werden von den Xiaomi Mi 9 SE-Spezifikationen enttäuscht sein.


Das neue Xiaomi-Handy ist zwar mit dem Snapdragon 712-Chipsatz ausgestattet, aber der SoC ist überhaupt kein großes Upgrade. Wir sehen Verbesserungen der Taktrate, einen schnelleren Ladestandard und zwei neue Audiotechnologien, aber alles andere ist gleich (CPU, GPU, Mobilfunkverbindung).

Das neueste Telefon hat auch die 4 GB RAM-Option zugunsten von 6 GB RAM auf der ganzen Linie, was zu einem flexibleren Multitasking führen dürfte. Das Mi 9 SE verwendet auch 64 GB oder 128 GB festen UFS 2.1-Speicher im Vergleich zum billigeren und langsameren eMMC-Speicher des älteren Telefons. In jedem Fall sind beide Geräte so leistungsfähig, wie Sie können, ohne auf das Flaggschiff-Silizium zu setzen. Sie sollten also keine Probleme mit anspruchsvollen Apps und Multitasking haben.

Anzeige

Das Xiaomi Mi 8 SE hat zweifellos eine herausragende Kerbe. Xiaomi


Kann die Kerbe nicht aushalten? Nun, beide Handys bieten eine Display-Aussparung, aber das Mi 9 SE hat definitiv die subtilere Option in der Waterdrop-Kerbe. Währenddessen setzt der Mi 8 SE auf einen eher weiten Ausschnitt.

Glücklicherweise bieten beide Telefone einen AMOLED-Bildschirm, sodass Sie lebendige Farben, tiefes Schwarz und Energie sparen, wenn Sie ein Schwarz / Dunkel-Design verwenden. Das Mi 9 SE verfügt über ein 5,97-Zoll-Display (2.340 x 1.080) und das 2018-Gerät von Xiaomi über ein 5,88-Zoll-Display (2.244 x 1.080).

Das Gerät 2019 von Xiaomi verfügt über eine pixelreichere Anzeige auf Papier, aber Sie werden diesen Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht bemerken.

Batterielebensdauer

Das Xiaomi Mi 8 SE in verschiedenen Farben. Xiaomi

Hoffen Sie auf einen 4.000-mAh-Akku im Redmi Note-Stil im Mi 9 SE? Im Vergleich zum 2018-Gerät erhalten Sie tatsächlich einen kleineren Akku. Das Xiaomi Mi 9 SE bietet einen 3.070-mAh-Akku im Vergleich zur 3.120-mAh-Kapazität des Mi 8 SE.

Wir müssten den Mi 9 SE in die Hand nehmen, um seine Ausdauer auf die Probe zu stellen, aber die Größenunterschiede sind nicht groß genug, um einen wesentlichen theoretischen Unterschied zu bewirken. Aber wer mehr Ausdauer sucht, sollte sich wahrscheinlich das Redmi Note 7 Pro mit seinem 4.000-mAh-Pack ansehen.

Kameras

Das Modell 2019 bietet mehr Kameras, darunter einen 48-Megapixel-Snapper. Xiaomi

Sicher, das Xiaomi Mi 9 SE ist möglicherweise nicht wesentlich leistungsstärker als sein Vorgänger und verfügt auch nicht über einen größeren Akku.

Das neue Telefon bietet eine sehr flexible dreifache Rückfahrkamera-Kombination mit einem 48-MP-Haupt-Shooter (Sony IMX 586), einer 8-MP-2x-Tele-Kamera und einem 13-MP-Ultraweitwinkel-Snapper. Das bedeutet, dass Sie für jede Gelegenheit eine Kamera haben.

In der Zwischenzeit muss der Mi 8 SE mit einer 12MP + 5MP-Rückfahrkamera-Kopplung auskommen. Der sekundäre 5-Megapixel-Shooter ist lediglich ein Tiefensensor, sodass Sie hier keinen besseren Zoom oder ein breiteres Sichtfeld erhalten.

Beide Handys sind mit einer 20-Megapixel-Selfie-Kamera ausgestattet, die bei hellem Tageslicht viele Details erfassen soll. Die Selfie-Kamera des Mi 8 SE verwendet außerdem Pixel-Binning für bessere Selfies bei schlechten Lichtverhältnissen. Es ist unklar, ob die Mi 9 SE auch Pixel-Binning verwendet, aber man würde annehmen, dass dies der Fall ist, wenn eine 20-Megapixel-Frontkamera verwendet wird.

Extras

Die beiden Telefone bieten viele weitere Funktionen, wie USB-C-Unterstützung (und das Fehlen einer Kopfhörerbuchse), kabelgebundenes Laden mit 18 Watt, Bluetooth 5.0 und einen IR-Blaster.

Das Xiaomi Mi 9 SE verfügt jedoch auch über einen eingebauten Fingerabdrucksensor und NFC-Funktionen. Letzteres bedeutet, dass Sie im Gegensatz zu QR-Zahlungen nur kontaktlose Zahlungslösungen verwenden können. Es ist unklar, ob der In-Display-Sensor Tastenkürzel wie das Vanilla Mi 9 für lange Druckzeiten bietet, aber es ist mit Sicherheit eine hochwertigere Funktion als Ihr Standard-Scanner.

Welches solltest du bekommen?

Beide Handys kosten weniger als 2.000 Yuan (299 Euro), aber das Modell für 2018 startete ursprünglich bei 1.799 Yuan (267 Euro), während das Gerät für 2019 einen Grundpreis von 1.999 Yuan (298 Euro) hat.

Der Preisunterschied ist nicht groß, aber es ist schwierig zu behaupten, dass Sie nicht genügend Extras erhalten, wenn Sie ein wenig mehr für das neue Telefon bezahlen. Das Xiaomi Mi 9 SE verfügt über insgesamt 6 GB RAM, schnelleren Speicher, dreifache Rückfahrkameras, einen eingebauten Fingerabdrucksensor und NFC. Nicht schlecht für ungefähr 30 USD mehr…

Android it vielleicht eine der beliebteten Betriebyteme der Welt, aber e it alle andere al da einzige mobile Betriebytem!Wenn ie möchten, da Ihre mobile Anwendung ein möglicht breite Publiku...

Wenn ie zum erten Mal App-Entwickler ind, ind ie möglicherweie ein wenig überfordert, Ihr Produkt in den Google Play tore zu bringen.Google it hier, um zu helfen! Mit dem Programm tart on An...

Artikel Des Portals