Wann ist der Black Friday 2019? Warum heißt es überhaupt so?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wann ist der Black Friday 2019? Warum heißt es überhaupt so? - Technologien
Wann ist der Black Friday 2019? Warum heißt es überhaupt so? - Technologien

Inhalt


Freitag ist normalerweise ein heller Tag der Woche. Die meisten Leute beenden ihre Arbeitswoche und freuen sich darauf, am Freitagabend und am Wochenende Spaß zu haben. Für einen Freitag im Jahr bedeutet dieser Tag jedoch etwas ganz anderes.

Der Schwarze Freitag hat sich zu einem der größten Einkaufstage in den USA und anderen Ländern entwickelt, da Einzelhändler die Preise für Produkte wie Smartphones, Tablets, PCs und andere Elektronikprodukte auf den Punkt gebracht haben. Black Friday bedeutete jedoch etwas anderes, als es vor vielen Jahrzehnten entstand.

Wir werden nicht nur die Frage beantworten, was der Schwarze Freitag ist, sondern Sie auch darüber informieren, wann der Schwarze Freitag 2019 stattfindet - es ist nicht so weit.

Wann ist der Black Friday 2019?

Sie fragen sich vielleicht, wann Black Friday 2019 stattfindet. Dieses Jahr passiert es am Freitag, 29. November 2019. Es ist der Tag nach Thanksgiving in den USA


Warum heißt es Black Friday?

Es gibt einige Mythen darüber, wie der Begriff „Schwarzer Freitag“ begann. Einer ist, dass der Schwarze Freitag der Tag ist, an dem viele große Einzelhändler endlich einen Gewinn für das Jahr erzielen, der manchmal als „im schwarzen Bereich“ (statt als „im roten Bereich“) bezeichnet wird, da all die Weihnachtseinkäufe damit beginnen Tag.

Eine problematischere Erklärung ist die Theorie, dass der Schwarze Freitag von südlichen Sklavenbesitzern des 19. Jahrhunderts stammt, weil sie Berichten zufolge am Freitag nach Thanksgiving Sklaven mit einem Rabatt kaufen konnten. Einige Leute haben diesen Mythos tatsächlich als Ausrede benutzt, um das Einkaufen an diesem Tag zu boykottieren. Zum Glück wurde diese Erklärung widerlegt.

Wie sich herausstellte, kam die Verwendung des Ausdrucks „Schwarzer Freitag“ etwas außerhalb des Urlaubseinkaufs zustande. Wie von History.com veröffentlicht, wurde es erstmals in den 1950er Jahren von der Polizei in Philadelphia eingesetzt. Während dieser Zeit fand am Samstag nach Thanksgiving das jährliche Army-Navy-Fußballspiel in dieser Stadt statt, da Philadelphia zwischen der Army- und der Navy-Akademie lag. Am Freitag vor dem großen Army-Navy-Spiel musste sich die Polizei in Philadelphia jedoch mit Tonnen von Touristen auseinandersetzen, die am nächsten Tag in die Stadt kamen, um das Spiel zu sehen.


Viele dieser Besucher verbrachten ihre Zeit in der Stadt, um in Geschäften einzukaufen. Dies bedeutete, dass die Polizei an diesen Orten mit größeren Menschenmengen und einer überdurchschnittlich großen Anzahl von Ladendiebstahlern zu kämpfen hatte. Die Polizei fing an, diese alljährliche Schar von Menschen und Dieben als "schwarzen Freitag" zu bezeichnen.

Der Begriff „schwarzer Freitag“ wurde in Philadelphia hauptsächlich verwendet, bis in den 1980er Jahren Einzelhändler in anderen Teilen der USA langsam begannen, den Mythos zu verwenden, dass ihre Geschäfte an diesem Einkaufsdatum einen Jahresgewinn erzielten. Von da an wurde der „Schwarze Freitag“ nicht negativ genutzt, sondern als Zeit für Einzelhändler und Käufer, um den inoffiziellen Beginn der Weihnachtskaufsaison zu feiern.

Die Verwendung des Begriffs „Schwarzer Freitag“ als Einkaufsereignis hat in den USA in den 2000er Jahren stark zugenommen, und seitdem haben Länder wie das Vereinigte Königreich, Mexiko und Australien diesen Begriff übernommen.

Noch vor einigen Jahren schlossen die meisten großen stationären Geschäfte in den USA ihre Türen für Thanksgiving und öffneten sehr früh am nächsten Tag, um mit dem Black Friday-Verkauf zu beginnen. Viele bleiben jetzt an Thanksgiving geöffnet, um ihre Weihnachtsverkäufe zu starten, obwohl viele große Einzelhändler immer noch die Praxis des Schließens an diesem Tag beobachten. Darüber hinaus starten andere Einzelhändler jetzt Preissenkungen auf Basis von Black Friday online über Thanksgiving oder sogar einige Tage zuvor.

Während der Schwarze Freitag kein offizieller Nationalfeiertag ist, betrachten viele US-Bundesstaaten den Tag nach dem Erntedankfest als Feiertag für ihre Angestellten, so dass der Erntedankfest für einige wenige ein viertägiges Wochenende wird.

Fazit

Hoffentlich wissen Sie nicht nur jetzt, wann der Schwarze Freitag 2019 in diesem Jahr stattfindet (29. November, falls Sie ihn verpasst haben), sondern auch, woher der Begriff kam und wie er sich zum größten Einzeleinkaufsereignis des Jahres entwickelte.

Was ist dein Lieblingsgedächtnis (oder das berüchtigtste) von Black Friday?




Google hat die Conumer-Verion von Google+ Anfang diee Monat beendet. Die G uite-Verion für Gechäftanwender wurde jedoch in Ruhe gelaen. Da heißt, bi heute....

Die Google Cloud Platform genießt in der Tech-Branche einen hohen tellenwert für die Fähigkeit, mit ertklaigen machinellen Lernanwendungen zu arbeiten. Grundätzlich bedeutet die, d...

Mehr Details