WhatsApp führt derzeit die Authentifizierung per Fingerabdruck für Beta-Benutzer ein

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
WhatsApp führt derzeit die Authentifizierung per Fingerabdruck für Beta-Benutzer ein - Nachrichten
WhatsApp führt derzeit die Authentifizierung per Fingerabdruck für Beta-Benutzer ein - Nachrichten

Inhalt


WhatsApp hat in der neuesten Beta-Version der Android-App eine Fingerabdruck-Authentifizierungsoption implementiert. Wenn aktiviert (über Einstellungen> Konto> Datenschutz> Fingerabdrucksperre) müssen Benutzer ihren Fingerabdruck scannen, um die App nutzen zu können.

Die Funktion, die zuerst von WABetaInfo entdeckt wurde, aber auch auf unseren Handys verfügbar ist, erfordert die Beta-Version 2.19.221. Darüber hinaus behauptet der WhatsApp-Tippgeber, dass Handys Android Marshmallow oder neuer haben müssen (sowie natürlich einen Fingerabdruck-Scanner).

Die Funktion kann umgeschaltet werden, sodass die App nach 30 Minuten, einer Minute oder bei jedem Start der App einen Fingerabdruck benötigt. Beachten Sie, dass Sie weiterhin Anrufe entgegennehmen können, ohne die App zu entsperren. Außerdem fordert WhatsApp Sie nicht zur Eingabe eines Fingerabdrucks auf, wenn Sie die Funktionalität deaktivieren.


Viele Smartphone-Hersteller haben die Fingerabdruck-App-Sperrtechnologie implementiert, mit der Benutzer eine bestimmte App hinter einem Druck verstecken können. Die Implementierung von WhatsApp bedeutet jedoch, dass auch Hersteller ohne Sperre für Fingerabdruck-Apps aktiv werden können. Dies ist auch eine einfachere Möglichkeit für Benutzer, ihre App zu sperren, falls ihr Telefon über diese Funktionalität verfügt. Sie können sich über die Schaltfläche "Play Store" unten für die WhatsApp-Beta anmelden.

Frühere WhatsApp-Updates

Status auf Facebook teilen Geschichten

27. Juni 2019: WhatsApp testet die Möglichkeit, Ihren Status für Facebook-Stories freizugeben. Der Rand berichtet. Das WhatsApp-Team teilte der Verkaufsstelle mit, dass WhatsApp- und Facebook-Konten für diese Funktion nicht verbunden sind, da sie anscheinend auf der vorhandenen Freigabefunktion von Android beruht. Sie können sogar Ihren WhatsApp-Status für Instagram und Google Fotos freigeben, wenn Sie dies wünschen.


Datenschutzeinstellungen für Gruppeneinladungen

3. April 2019: Die Facebook-eigene Messaging-App hat eine Datenschutzeinstellung für Gruppeneinladungen eingeführt. Sie müssen also benachrichtigt werden, bevor Sie zu einem Gruppenchat hinzugefügt werden. Die Option steht unter Konto> Datenschutz> Gruppen zur Verfügung. Sie können zwischen "Niemand", "Meine Kontakte" und "Jeder" wechseln. Wählen Sie die erste Option, und alle Benutzer, die Sie zu einer Gruppe einladen, müssen Ihnen eine private Nachricht senden Laden Sie ein, bevor Sie hinzugefügt werden. Wählen Sie "Meine Kontakte", und Ihre Kontakte können Sie tatsächlich zu einer Gruppe hinzufügen, ohne Sie vorher zu benachrichtigen.

Grenzen teilen

21. Januar 2019: WhatsApp behebt Falschmeldungen, die in der Messaging-App verbreitet sind, indem es dafür sorgt, dass Benutzer nur noch s an fünf Kontakte oder Gruppen gleichzeitig weiterleiten können. Die Funktionalität tauchte erstmals in Indien auf, nachdem Berichten zufolge Menschen im Zusammenhang mit WhatsApp-Betrug von Mobs getötet wurden. Die Einschränkung ist jetzt jedoch global.

Bild-in-Bild-Videos

19. Dezember 2018: WhatsApp unterstützt jetzt Bild-in-Bild-Videos. Mit der PiP-Option können Sie einfach Webvideos in einem Fenster anzeigen, ohne den WhatsApp-Chat zu verlassen. Sie können den Videoclip auch ziehen und seine Größe ändern, sodass Sie den Chat im Hintergrund sehen können. Und ja, Sie können durch den Hintergrund-Chat scrollen, während Sie ein Video ansehen.

WhatsApp Aufkleber

8. November 2018: WhatsApp hat andere beliebte Messaging-Apps durch Hinzufügen von Aufklebern verfolgt. Benutzer können Aufkleber unter dem Menü "Emoji" über das Symbol "Aufkleber" am unteren Rand eines Chats finden. Benutzer können mithilfe des Symbols „+“ auch weitere Aufkleberpakete herunterladen.

Weitere WhatsApp-Inhalte:

  • 21 wichtige WhatsApp-Tricks und -Tipps, die Sie kennen sollten
  • So verwenden Sie WhatsApp ohne SIM-Karte in Ihrem Telefon
  • So löschen Sie WhatsApps, die bis zu einer Woche alt sind

Ein neuer Bericht von BuzzFeed-Nachrichten gibt Einzelheiten zum Rückzug von Andy Rubin au einer von ihm gegründeten Riikokapitalfirma im Mai bekannt. Die VC-Firma Playground Global it ein b...

Da bevortehende amung Galaxy 10 Plu-martphone wurde möglicherweie im wirklichen Leben entdeckt. Ein Redditor hat getern ein Foto von einer Peron hochgeladen, die da Gerät ancheinend pät...

Achten Sie Sicher