Sony kündigt 48MP (IMX586) Kamerasensor für zukünftige Handys an

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sony kündigt 48MP (IMX586) Kamerasensor für zukünftige Handys an - Nachrichten
Sony kündigt 48MP (IMX586) Kamerasensor für zukünftige Handys an - Nachrichten


Aktualisierung, 24. Juli 2018 (08:06 EST): Der neueste 48-Megapixel-Kamerasensor von Sony bietet mit Sicherheit die besten Megapixel, aber wie steht es mit der bahnbrechenden 960-fps-Superzeitlupen-Funktionalität des Unternehmens?

"Nein, dieser Bildsensor unterstützt keine", sagte ein Sony-Vertreter in einer E-Mail. Es ist etwas enttäuschend, denn die Super-Zeitlupen-Funktion ist eine der besten Funktionen von Sony, obwohl ähnliche Modi jetzt auch auf Huawei- und Samsung-Handys verfügbar sind.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir die Funktion auf Telefonen mit diesem Sensor nicht sehen können. Die japanische Firma hat möglicherweise eine Möglichkeit gefunden, Super-Slow-Mo zu aktivieren, ohne dem Sensor einen schnellen DRAM hinzuzufügen. Alternativ kann das Unternehmen auch ganz andere Sensoren für seine eigenen Flaggschiffe verwenden. Dann gibt es die Möglichkeit eines Dual-Kamera-Setups, bestehend aus diesem Sensor und einem Sensor, der Super-Zeitlupen-Clips ausspucken kann.


Der Vertreter von Sony würde auch nicht bestätigen, ob die Aufnahmen des neuen Sensors bei schlechten Lichtverhältnissen tatsächlich 12 MP groß sind. Stattdessen wurde uns mitgeteilt, dass die Empfindlichkeitsstufe auf "12 effektive Megapixel" angehoben wird. Wir können aus dem Pixel-Binning-Ansatz - der Kombination von vier Pixeln zu einem für eine bessere Qualität - schließen, dass wir höchstwahrscheinlich 12-Megapixel-Aufnahmen betrachten. Immerhin liefert ein praktisch identischer Ansatz von Huawei 10-Megapixel-Schnappschüsse von einem 40-Megapixel-Sensor, während das LG V30s ThinQ 4-Megapixel-Schnappschüsse von seiner 16-Megapixel-Kamera liefert.

Originalartikel vom 23. Juli 2018 (05:26 EST): Sony ist wohl der wichtigste Player auf dem Gebiet der Smartphone-Kameras, da hier Kamerasensoren hergestellt werden, die in zahlreichen Geräten auf der ganzen Welt verwendet werden. Jetzt hat das Unternehmen den IMX586-Sensor vorgestellt, der hochauflösende Aufnahmen liefert und gleichzeitig die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen dramatisch steigert.


Für den Anfang hat der IMX586 eine effektive Auflösung von 48 MP und übertrifft damit die Sensoren Huawei P20 Pro und Lumia 1020 mit 40 MP bzw. 41 MP. Die höhere Auflösung sollte für bessere Schnappschüsse bei Tag sorgen und besser auflösbare Details liefern.

Ähnlich wie bei den hochauflösenden Kameras von Huawei und Nokia erhöht der neue Sensor von Sony jedoch nicht nur die Megapixel für Tagesschüsse. Stattdessen kombiniert der IMX586 die Signale von vier benachbarten 0,8-Mikrometer-Pixeln zu einem Pixel und liefert ein scheinbar niedrigeres Auflösungsvermögen bei gleichzeitig höherer Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen. Die japanische Firma gibt an, dass Sie nachts im Wesentlichen ein Bild erhalten, das einer 12-Megapixel-Kamera mit 1,6 Mikrometern entspricht.

Das Pixel-Setup auf der linken Seite ist für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen vorgesehen, während das Pixel-Setup auf der rechten Seite tagsüber ausgeführt wird. Sony

Dies entspricht dem Ansatz des Huawei P20 Pro, bei dem vier Pixel auf der 40-Megapixel-Hauptkamera kombiniert wurden, um ein saubereres 10-Megapixel-Bild zu erzielen. Die übergeordnete Logik ist, dass kleine Pixel nicht genug Licht für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen erfassen können. Durch die Kombination dieser Pixel entsteht jedoch im Wesentlichen ein größeres Pixel, das auf Kosten der Auflösung mehr Licht absorbieren kann.

Es ist ein Ansatz, der dem ähnelt, den wir auch in diesem Jahr von mehreren anderen Marken gesehen haben, wie den 16MP- und 20MP-Selfie-Snappern von Xiaomi. Der Ansatz der chinesischen Marke sieht die volle Auflösung bei hellen Lichtverhältnissen vor, kombiniert aber nachts vier Pixel zu einem, was zu einer geringeren Auflösung und einem helleren Bild führt. Das V30s ThinQ von LG verwendet eine ähnliche Pixel-Binning-Technik für den Bright-Modus und spuckt ein helles 4-Megapixel-Bild von der 16-Megapixel-Hauptkamera aus.

Ein Bild von einem herkömmlichen Sensor (L) und eines vom neuen Sensor (R) von Sony. Sony

Laut Sony ist der Dynamikumfang des IMX586-Sensors viermal besser als bei herkömmlichen Bildsensoren. Daher sollten Sie sowohl in hellen als auch in dunklen Bereichen mehr Details erwarten.

Das japanische Unternehmen gibt an, dass die ersten Sensorproben im September 2018 ausgeliefert werden sollen. Das bedeutet, dass wir diese Sensoren voraussichtlich 2019 als Flaggschiffe sehen werden.

Wir haben Sony kontaktiert, um die 12-MP-Auflösung bei schlechten Lichtverhältnissen und die Kompatibilität mit der Super-Slow-Mo-Funktionalität zu bestätigen. Wir aktualisieren den Artikel, sobald wir Antworten vom Unternehmen erhalten.

eit den Nexu 5X-Tagen konzentriert ich Google o gut wie auchließlich auf martphone der pitzenklae. Die urprünglichen Pixel, Pixel 2 und Pixel 3 waren beim tart ehr teuer, oda diejenigen von ...

Au Hardware-icht teckt fat alle, wa im Pixel 3 XL zu finden it, im Pixel 3a XL. ie erhalten denelben enor mit derelben Apertur, derelben Pixelgröße, demelben OI / EI und derelben Doppelpixel...

Achten Sie Sicher