Das Justizministerium genehmigt den Zusammenschluss von T-Mobile-Sprint

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fusion von T-Mobile US und Sprint nach langem Anlauf genehmigt
Video: Fusion von T-Mobile US und Sprint nach langem Anlauf genehmigt

Inhalt


Heute hat das US-Justizministerium schließlich eine Entscheidung im Zusammenhang mit dem geplanten Zusammenschluss von T-Mobile und Sprint getroffen. In einer Erklärung stimmte die Abteilung dem Zusammenschluss zu und gab den beiden Unternehmen grünes Licht für den Zusammenschluss, um einen neuen, größeren Spediteur zu schaffen.

Obwohl das Warten auf diese Entscheidung die größte Hürde des Deals war, müssen T-Mobile und Sprint noch zwei weitere Hürden überwinden, bevor sie endgültig klar sind. Die erste ist die offizielle Genehmigung durch die FCC. Dies sollte kein Problem sein, da der FCC-Vorsitzende Ajit Pai bereits zugesichert hatte, dass er den Deal unterstützen würde. In diesem Sinne ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Erledigung offizieller Formalitäten.

Die zweite Hürde könnte etwas problematischer sein, nämlich die Klage mehrerer Generalstaatsanwälte, die beabsichtigen, den Deal zu blockieren. Mit der Zustimmung des Justizministeriums hat diese Klage jetzt weniger Einfluss - aber sie ist immer noch eine Bedrohung. Wenn die Klage vor Gericht steht, muss der Deal abgebaut werden.


Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass T-Mobile und Sprint sofort mit der Fusion beginnen (sobald die FCC die offizielle Genehmigung erteilt) und sich später mit der Klage befassen werden. Es ist unwahrscheinlich, dass T-Mobile oder Sprint die Klage jetzt, da das Justizministerium an Bord ist, als große Bedrohung ansehen.

Was bedeutet das für Sie?

Wenn Sie gerade T-Mobile- oder Sprint-Kunde sind, fragen Sie sich möglicherweise, was dies für Sie bedeutet. Im Moment ändert sich nichts - es wird wahrscheinlich Monate dauern, bis signifikante, kundenorientierte Änderungen aus diesem Deal hervorgehen.

Schließlich wird T-Mobile Sprint unter Beibehaltung des T-Mobile-Namens absorbieren. Sprint-Kunden werden automatisch zu T-Mobile-Kunden, während aktuelle T-Mobile-Kunden zunächst nur sehr geringe Änderungen bemerken.


Wenn Sie kein T-Mobile- oder Sprint-Kunde sind, ist dies höchstwahrscheinlich auch eine gute Nachricht für Sie. Bis heute gibt es in den USA vier große Mobilfunkanbieter: Verizon, AT & T, T-Mobile und Sprint in der Reihenfolge vom größten zum kleinsten. Das Problem ist nun, dass Verizon und AT & T beide so viel größer sind als T-Mobile oder Sprint. Daher ist es eher so, als würden alle vier Unternehmen gegeneinander antreten, als würden Verizon und AT & T in einer Ecke und T-Mobile und Sprint in einer anderen Ecke gegeneinander antreten .

Diese Fusion wird das „neue“ T-Mobile groß genug machen, um mit Verizon und AT & T konkurrieren zu können. Dies könnte theoretisch zu mehr Wettbewerb auf dem Mobilfunkmarkt führen und zu einem Preisverfall und einem Anstieg der Vergünstigungen führen.

Es besteht auch das Potenzial, dass dies den Markt stagniert und den gegenteiligen Effekt hervorruft. In diesem Fall wird es jedoch Jahre dauern. Zunächst gibt es allen Grund zu der Annahme, dass dieser Zusammenschluss gut für die Verbraucher sein wird.

Darüber hinaus beinhaltet ein Teil der Transaktion einen Verkauf von Vermögenswerten an Dish, wodurch ein neuer, kleinerer Carrier entstehen wird. Dies stützt die Vorstellung, dass dieser Zusammenschluss letztendlich gut für die Verbraucher sein wird.

Wie viel bezahlen ie für Ihren Unlimited-Tarif?Auch wenn Ihr Plan zu dieer Zeit ein Killerdeal war, it die Konkurrenz zwichen den Fluggeellchaften immer größer geworden. Verizon und pri...

Verizon hat die FCC gebeten, eine neue Richtlinie für da perren einer martphone für 60 Tage nach dem Kauf für den Netzbetreiber zu genehmigen.Diee Politik wurde zuvor im Jahr 2018 augee...

Seitenwahl