6 Kamerafunktionen, die alle Smartphone-Marken im Jahr 2019 wirklich haben sollten

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Digitalisierungs-Guide | Marketing | Personal Branding im Handwerk
Video: Digitalisierungs-Guide | Marketing | Personal Branding im Handwerk

Inhalt


Google, Huawei, OnePlus und Xiaomi boten 2018 einen Nachtmodus an, bei dem Bildstapelung, maschinelles Lernen und / oder andere Techniken verwendet wurden, um die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen dramatisch zu verbessern. In diesem Jahr haben Asus, Motorola und Samsung dieses Feature ebenfalls mit unterschiedlichem Erfolg eingeführt. Es ist jedoch klar, dass der Nachtmodus mittlerweile ein Muss für Smartphones ist, sodass selbst preisgünstige Geräte halbwegs gute Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen machen können.

Prominente Smartphone-Hersteller, denen 2019 ein Nachtmodus fehlt, sind Apple, HTC, Razer und Sony. Hoffentlich unterstützen diese Marken die Funktion sowohl auf neuen Handys als auch auf vorhandenen Geräten.

Wir möchten auch, dass mehr Marken Nachtmodus für die Selfie-Kamera anbieten, ähnlich wie Google (und jetzt Huawei). Dies könnte sich aufgrund des allgemeinen Mangels an OIS und schlechterer Hardwarequalität bei den meisten Selfie-Kameras als etwas schwieriger erweisen, könnte aber dennoch dazu beitragen, dass Ihre Selfies in der Kneipe ein wenig besser aussehen.


Pro / manueller Modus

Es fühlt sich an, als ob auf Smartphones seit einer Ewigkeit professionelle oder manuelle Aufnahmemodi verfügbar sind. Tatsächlich ist es schwierig, einen Hersteller ohne diese Funktion zu finden, mit der Sie ISO, Belichtung, Verschlusszeit und mehr einstellen können.

Apple und Google unterstützen den manuellen Modus in ihren Kamera-Apps leider nicht. Es ist eine große Schande, denn der Modus gibt Ihnen eine Menge Kontrolle und ermöglicht es Ihnen, Aufnahmen zu machen, die Sie sonst vielleicht nicht bekommen. Das nächste iPhone und die nächste Pixel 4-Serie stehen vor der Tür. Es besteht also weiterhin die Möglichkeit, dass sie den Modus im Jahr 2019 anbieten.

4K / 60fps auf Flaggschiffen


UHD-Videoaufnahmen sind dank Sony und Samsung zumindest seit 2012 eine Option für Flaggschiffe. 4K / 60fps ist eine neuere Erweiterung von High-End-Telefonen, die auf Apple-, Asus-, LG-, OnePlus-, Samsung- und Xiaomi-Telefonen verfügbar sind.

4K / 60fps ist auf Flaggschiffen im Jahr 2019 jedoch nicht garantiert, was schade ist, da Sie bei Auswahl dieser Option nicht mehr zwischen Bildrate und Auflösung wählen müssen. Zuvor mussten Sie entweder 4K- oder 1080p / 60fps-Aufnahme wählen.

Zu den High-End-Telefonen ohne 4K / 60fps-Aufzeichnung im Jahr 2019 zählen die Kirin 980-Telefone von Huawei und die Pixel-Serie von Google. Wir drücken die Daumen, dass diese Marken das Feature später in diesem Jahr liefern.

Hybrid-Zoom

Huawei und Oppo haben in diesem Jahr beide eine hohe Latte für das Zoomen gesetzt und verwenden eine Periskopkamera, um beim P30 Pro und beim Oppo Reno 10X Zoom Edition ein 5-faches und höheres Zoom zu erzielen. Die Hersteller benötigen jedoch keine Hardware, um im Vergleich zum herkömmlichen Digitalzoom bessere Ergebnisse zu erzielen.

Wir haben seit Jahren eine Reihe von softwarebasierten Lösungen gesehen, z. B. Überabtastung, Bildmittelung und andere Techniken. Google hat für seinen Super Res Zoom sogar die Super Resolution-Verarbeitung verwendet, mit der Ergebnisse erzielt werden, die nicht so gut sind wie bei dedizierter Hardware, aber immer noch besser als bei normalem Digitalzoom.

Die bloße Tatsache, dass Googles 400-Dollar-Pixel 3a Super Res Zoom bietet, zeigt, dass ein besserer softwarebasierter Zoom nicht auf Flaggschiffe beschränkt ist. Wir hoffen, dass Unternehmen wie Xiaomi, Realme und andere Marken an einer ähnlichen Technologie für ihre günstigen Telefone arbeiten.

Selfie-Kameras mit Autofokus

Wussten Sie, dass einige High-End-Telefone keine Selfie-Kameras mit Autofokus haben? Ob Sie es glauben oder nicht, Apple-Geräte, das Huawei P30 Pro, OnePlus 7 Pro und Xiaomi Mi Mix 3 haben alle Selfie-Shooter mit festem Fokus.

Eine nach vorne gerichtete Kamera mit festem Fokus bedeutet, dass Sie möglicherweise unscharf sind, wenn Sie das Telefon weit entfernt von Ihrem Gesicht halten, z. B. wenn Sie einen Selfie-Stick verwenden. Dies bedeutet auch, dass Freunde bei Gruppenaufnahmen möglicherweise unscharf sind oder der Hintergrund unscharf ist, wenn Sie Aufnahmen mit einer Landschaft hinter sich machen.

Samsung und Google haben beide den Autofokus für ihre Selfie-Kameras implementiert. Was hindert andere große Marken daran?

Wir möchten auch, dass Telefone mit extrem breiten Kameras automatisch scharfgestellt werden. LG bietet seit 2016 Weitwinkel-Rückfahrkameras an, die LG G8 bietet jedoch noch keinen Autofokus für ihren Zweitschützen. Und wie Huawei gezeigt hat, ist ein unerwarteter Vorteil des Autofokus bei einem Ultra-Wide-Snapper die Fähigkeit, Makroaufnahmen zu machen.

Auto HDR

HDR-Fotografie ist seit Jahren eine Smartphone-Funktion und ein Muss für Marken, die eine hervorragende Bildqualität erzielen möchten. Viele Hersteller entscheiden sich heutzutage für eine automatische HDR-Einstellung, da die heutigen Telefone in der Lage sind, eine Szene, die von der Technologie profitieren kann, schnell zu erkennen.

Glücklicherweise wurde Auto-HDR von Google, Samsung, Vivo, Xiaomi und mehreren anderen Herstellern übernommen. Es gibt jedoch noch einige Marken, die die Sache komplizieren.

Ein Beispiel sind Huawei-Telefone, die automatisch HDR-Schnappschüsse aufnehmen, wenn der Master AI-Modus aktiviert ist. Deaktivieren Sie jedoch den AI-Modus und Sie müssen HDR über einen dedizierten Modus aktivieren. Die neuesten Xperia-Telefone von Sony bieten auch automatische HDR-Funktion über den Superior Auto-Modus. Hier gibt es jedoch keine dedizierte Taste für die automatische HDR-Funktion.

Gibt es andere Kamerafunktionen, die auf den Smartphones von 2019 ein Muss sein sollten?

Wie viel bezahlen ie für Ihren Unlimited-Tarif?Auch wenn Ihr Plan zu dieer Zeit ein Killerdeal war, it die Konkurrenz zwichen den Fluggeellchaften immer größer geworden. Verizon und pri...

Verizon hat die FCC gebeten, eine neue Richtlinie für da perren einer martphone für 60 Tage nach dem Kauf für den Netzbetreiber zu genehmigen.Diee Politik wurde zuvor im Jahr 2018 augee...

Unsere Publikationen.