Warum das Samsung Galaxy Note das einflussreichste Android-Handy aller Zeiten ist

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy Note 10 Plus: Ein Technikwunder?
Video: Samsung Galaxy Note 10 Plus: Ein Technikwunder?

Inhalt


Ein tolles Telefon, aber wahrscheinlich zu groß. So dachte es die Presse, als Samsung 2011 auf der IFA Berlin das Galaxy Note vorstellte. Das Telefon verfügte über alle Technologien, die man sich nur wünschen konnte, aber es gab echte Bedenken, dass die Leute nicht die Straße runtergehen wollten, um in ein so großes zu reden Telefon.

Wie falsch wir waren.

Viele waren froh, ein größeres Gerät zu verwenden, und die Entwicklung der Smartphones deutet darauf hin, dass sie es tatsächlich vorzogen. Das Galaxy Note verkaufte nicht nur eine Tonne Geräte, sondern veränderte auch die Smartphone-Landschaft grundlegend.

Das Galaxy Note ist nicht das einzige einflussreiche Android-Smartphone, aber es ist möglicherweise das einflussreichste. Es ist das einzige Unternehmen, das eine neue Produktkategorie fast im Alleingang einläuten kann - alle wichtigen Hersteller, einschließlich Apple, würden bald darauf drängen, Produkte auf den Markt zu bringen.


Siehe auch: Beste Phablets des Jahres 2018: Welche sind auf unserer Liste?

Was war das Galaxy Note gegen?

Bereits im Jahr 2011 wuchs der Smartphone-Markt rasant und es wurden zahlreiche hervorragende Mobiltelefone eingeführt. Das iPhone 4S mit seinem 3,5-Zoll-Display war ein Riesenerfolg, genau wie Samsungs wichtigstes Flaggschiff, das 4,3-Zoll-Galaxy S2. Weitere Konkurrenten waren das Motorola Droid Bionic mit seinem 4,3-Zoll-Display und das HTC Evo 4G mit einem 4,3-Zoll-Display.

Das Galaxy Note hatte ein verrücktes 5,3-Zoll-Display, ein bemerkenswert großes Gerät in einem Meer kleinerer Displays.

Samsung hat das Galaxy S2 nur wenige Monate vor dem Galaxy Note veröffentlicht.

Keines dieser Smartphones gleicht dem Samsung Galaxy Note. Sie konnten mit den technischen Daten mithalten, aber die Anzeige der Note befand sich einfach auf einer anderen Ebene. Dies war ein Glücksspiel für Samsung. Es ist einfach, einen Blick auf die Reaktion auf das Telefon zu werfen und sich über diejenigen lustig zu machen, die sagten, dass dies kein Erfolg wäre, aber zu der Zeit würden Sie mit einem Galaxy Note in der Öffentlichkeit auf jeden Fall ein paar lustige Blicke auf sich ziehen.


Lesen Sie weiter:Samsung Galaxy Note 5 Bewertung

Nicht das erste Phablet

Das Galaxy Note war nicht das erste Phablet, und das Schicksal der Vorgänger des Galaxy Note zeigte, dass sein Erfolg keineswegs garantiert war.

Das HTC Advantage war wohl das erste Phablet - ein Windows Mobile-Smartphone mit einem 5-Zoll-Bildschirm. Obwohl der Bildschirm groß war, war die Technologie nicht hoch genug, um das Telefon so klein zu machen, dass es besonders tragbar war - es wog fast ein Pfund -, und der Trend setzte sich nicht durch. Das Dell Streak wurde etwa ein Jahr vor dem Note vorgestellt, wurde jedoch durch eine schlechte Benutzererfahrung zurückgehalten.

Diese frühen Phablets zeigten, dass es nicht ausreicht, einen großen Bildschirm zu haben, um erfolgreich zu sein. Samsung musste sicherstellen, dass das Galaxy Note eine großartige Benutzererfahrung bietet und dabei klein genug ist, um wirklich tragbar zu sein.

Die Samsung Galaxy S-Serie war bereits ein großer Erfolg und beweist, dass das Unternehmen hervorragende High-End-Telefone herstellen kann. Dieses Wissen musste einfach auf ein Gerät mit einem größeren Bildschirm übertragen werden.

Samsung Galaxy Note: Eine Erinnerung

Die technischen Daten des Samsung Galaxy Note waren mindestens so gut wie die der meisten Mitbewerber. Es war mit einem 1,4-GHz-Dual-Core-Prozessor, einer 8-Megapixel-Rückfahrkamera, einer 2-Megapixel-Frontkamera, 1 GB RAM und 16 GB oder 32 GB Speicher ausgestattet. Der Bildschirm war nicht nur groß, sondern auch mit Samsungs Super-AMOLED-HD-Technologie mit einer Auflösung von 1.280 x 800 ausgestattet. Damit war er wohl der beste Bildschirm auf dem Markt zu dieser Zeit.

Mit weniger als einem Zentimeter Dicke und nur 178 Gramm war es auch überraschend tragbar. Das schlanke Design des Note ähnelte dem des Galaxy S2 und war daher auch den Verbrauchern vertraut.

Der andere Trick des Telefons war der Stift. Zu dieser Zeit hatte Steve Jobs Stifte zu den wahrscheinlich unmodernsten technischen Accessoires gemacht, nachdem er wiederholt ihre Notwendigkeit in Frage gestellt hatte.

Trotzdem platzierte Samsung in Werbespots für das Galaxy Note den S-Pen vorne und in der Mitte.Samsung war davon überzeugt, dass der mitgelieferte Stift dazu beitragen könnte, das Gerät zu differenzieren und produktiver als die Konkurrenz zu positionieren.

Samsung hat viel Mühe darauf verwendet, den S-Pen mehr als nur einen einfachen Zeiger zu machen. Es kann Screenshots aufnehmen, Gesten ausführen und die Notizen-Software des Telefons starten. Egal, was Steve Jobs sagte, diese Aufgaben waren mit dem S-Pen einfacher als mit einem Finger.

Stifte haben sich auf Smartphones außerhalb der Note-Reihe nie besonders gut behauptet, aber auf Tablets und PCs mit Zubehör wie dem Apple Pencil, dem Surface Pen und dem größeren S-Pen von Samsung erlebt sie eine leichte Renaissance.

Das Galaxy Note war ein Riesenerfolg

Das Galaxy Note war zwar ein Produktivitätsmotor, aber auch für normale Benutzer sehr attraktiv. Der große, hochauflösende Bildschirm bedeutete, dass das Surfen im Internet, das Betrachten von Fotos und das Ansehen von Filmen ein fantastisches Erlebnis für das Note war.

Das Telefon verzeichnete beeindruckende Umsätze. Berichten zufolge hat Samsung in den zwei Monaten nach der Veröffentlichung eine Million Note-Geräte verkauft. Bis August 2012, neun Monate nach der Veröffentlichung, gab das Unternehmen bekannt, 10 Millionen Einheiten verkauft zu haben. Danach konnte Samsung - oder seine Konkurrenten - diese neue Produktkategorie auf keinen Fall ignorieren.

Nachwirkungen

Es dauerte nicht lange, bis andere Hersteller eigene Phablets auf den Markt brachten. LG und Panasonic gehörten zu den Ersten, und HTC folgte bald darauf. Die vielleicht größte Bestätigung dafür, wie einflussreich das Note gewesen war, gab es 2014, als Apple sein erstes Phablet vorstellte, das iPhone 6 Plus.

Heutzutage muss man sich nur den Smartphone-Markt ansehen, um den Einfluss des Hinweises zu erkennen. So gut wie alle Smartphone-Hersteller stellen große Flaggschiffe her. Die meisten regulären Flaggschiffe dieser Tage wären 2011 als Phablets eingestuft worden. Das Display des Galaxy S9 ist 0,5 Zoll größer als das des Original-Note. Sogar kleinere Handys wie das Sony Xperia XZ2 Compact wurden 2011 als Phablets eingestuft.

Mit dem Galaxy Note hatte Samsung einen Meilen Vorsprung vor der Konkurrenz. Letztendlich hat es die Form des Smartphone-Marktes in einer Weise verändert, wie es noch kein anderes Android-Handy zuvor oder seitdem getan hat.

Obwohl viele glauben, da 5G überfordert it, teht außer Frage, da e ich um eine äußert wichtige Technologie handelt, die chließlich ein neue Zeitalter der miteinander verbunden...

Die Latenz it der mächtigte Apekt zukünftiger 5G-Mobilfunknetze, agt Jan Geldmacher, Präident von print Buine, und läutet möglicherweie da wahre Zeitalter de Internet der Ding...

Die Wahl Des Herausgebers