Der Präsident des Sprint-Geschäfts berichtet von 5G, T-Mobile, Robotern

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Präsident des Sprint-Geschäfts berichtet von 5G, T-Mobile, Robotern - Nachrichten
Der Präsident des Sprint-Geschäfts berichtet von 5G, T-Mobile, Robotern - Nachrichten


Die Latenz ist der mächtigste Aspekt zukünftiger 5G-Mobilfunknetze, sagt Jan Geldmacher, Präsident von Sprint Business, und läutet möglicherweise das wahre Zeitalter des Internets der Dinge ein.

Smartphones wurden nach dem Aufkommen der 4G-Netze wirklich leistungsfähig. Dank der verbesserten Geschwindigkeit und Kapazität von LTE 4G-Verbindungen konnten Handys unzählige Anwendungen und Dienste nutzen. Es war ein Wendepunkt.

Jetzt, fast ein Jahrzehnt später, hat die Branche einen weiteren Meilenstein erreicht: die Einführung von 5G. Es ist leicht, 5G zu übertreiben, und Geldmacher wollte es nicht übertreiben, kann aber mit Sicherheit sagen, dass er von den Möglichkeiten begeistert ist.

Die Latenz - die Zeit zwischen der Anforderung eines Geräts über das Netzwerk und dem Empfang einer Antwort - liegt in LTE 4G-Netzwerken im Bereich von 10 Millisekunden bis 100 Millisekunden. Neben der Gigabit-Geschwindigkeit besteht eine der wichtigsten Verbesserungen von 5G darin, die Latenz auf eine bis fünf Millisekunden zu senken. Das hört sich vielleicht nicht nach einer großen Verbesserung an, ist es aber.


Denken Sie an Robotik und Automatisierung. Laut Geldmacher arbeitet Sprint mit Boston Dynamics zusammen, um herauszufinden, wie gut sich Roboter fernsteuern lassen. Die geringe Latenz ermöglicht es einer Steuerung in Boston, beispielsweise einen Roboter in Pittsburgh sicher zu betreiben. Dies ist mit 4G noch nicht möglich. In ähnlicher Weise arbeitet Sprint mit einer Handvoll Unternehmen in Greenville, South Carolina, an autonomen Fahrzeugtechnologien und in Peachtree Corner, Georgia, an luftgestützten Projekten.

Wenn die Latenz im Wesentlichen beseitigt ist, stellt 5G einen Paradigmenwechsel dar, was Dinge tun können.

Das heißt nicht, dass Smartphones nicht mehr funktionieren. Geldmacher glaubt, dass Smartphones in der einen oder anderen Form auf unbestimmte Zeit weiter funktionieren werden. Er wollte nicht zu viel darüber spekulieren, wie diese Form aussehen könnte, obwohl anzunehmen ist, dass Smartphones noch leistungsfähiger werden als sie es bereits sind.


Geldmacher merkte auch an, dass Sprint für den Fall, dass der geplante Zusammenschluss mit T-Mobile nicht genehmigt werden könne, bereit sei, allein zu gehen. Das Abkommen wurde vom Ausschuss für Auslandsinvestitionen in den USA genehmigt, muss jedoch noch von der FCC und dem DOJ genehmigt werden. Sollte alles so laufen, wie es sich Sprint erhofft, ist das Unternehmen der Ansicht, dass die Kombination des 600-MHz-Low-Band-Spektrums von T-Mobile mit seinem eigenen 2,5-GHz-Mid-Band-Spektrum die Hebelwirkung bietet, die es zur Abwehr von AT & T und Verizon Wireless benötigt.

(Und ja, Geldmacher glaubt, dass AT & T sich lächerlich macht, indem es darauf besteht, dass LTE „5G E“ ist.)

Unabhängig davon, ob Sprint und T-Mobile zusammengeführt werden oder nicht, plant Sprint, in den nächsten Monaten ein 5G-Telefon mit LG auf den Markt zu bringen. Ein mobiler Hotspot und ein Samsung-Smartphone werden im Laufe des Jahres verfügbar sein.

Gameloft und Xiaomi Gaming-Marke Black hark haben heute die "Aphalt Eport erie" angekündigt, ein neue Eportturnier für Aphalt 9: Legend-pieler. Die it Gameloft erte Eport-Turnier f...

Da Redmi Note 7 Pro bietet ein beeindruckende Prei- / Leitungverhältni und bringt einen großen Akku, eine 48-Megapixel-Hauptkamera und viele mehr auf den Tich. Die Untermarke von Xiaomi l...

Frische Beiträge