Erst Bixby, jetzt Google Assistant: Nicht wiederzuordnende Schaltflächen sind schlecht für alle

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Erst Bixby, jetzt Google Assistant: Nicht wiederzuordnende Schaltflächen sind schlecht für alle - Technologien
Erst Bixby, jetzt Google Assistant: Nicht wiederzuordnende Schaltflächen sind schlecht für alle - Technologien

Inhalt


Auf die Frage, ob diese Google Assistant-Schaltflächen standardmäßig gesperrt sind oder von Nutzern angepasst werden können, gab ein Google-Mitarbeiter Folgendes bekannt die folgende Antwort:

Wir arbeiten mit Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass der Assistent für alle Geräte intuitiv und konsistent ist. Daher kann die Schaltfläche zu diesem Zeitpunkt nicht programmiert werden. Wir erlauben Benutzern auch, die Schaltfläche zu deaktivieren, wenn sie dies wünschen.

Das ist ziemlich eindeutig: Die Google Assistant-Schaltfläche ist die Google Assistant-Schaltfläche.

Es gibt einige offensichtliche Vorbehalte (auf die ich noch näher eingehen werde), aber zum Nennwert betrachtet ist dies eine klare Haltung zu wieder zuordbaren Hardwareschlüsseln des Suchgiganten, auch wenn der Teil „zu diesem Zeitpunkt“ etwas Spielraum für weitere Anpassungen lässt auf der ganzen Linie.


Es wird auch vorgeschlagen, dass Google seine angekündigten Partner - LG, Nokia, TCL, Vivo und Xiaomi - zwingen wird, die Taste auf zukünftigen Handys zu sperren. Wenn man bedenkt, dass LG zuvor eine Neuzuordnungsoption für das LG G7 ThinQ angedeutet hat - das erste Telefon mit einer Google Assistant-Schaltfläche -, muss man sich fragen, ob Google dies letztendlich nicht konnte.

Die Entscheidung ist angesichts der lang erwarteten Ankündigung von Samsung besonders enttäuschend. Der Schritt, den Bixby-Knopf zu öffnen, signalisierte eine große Veränderung in der Einstellung des OEM gegenüber einem Teilungsmerkmal, das erstmals mit der Galaxy S8-Serie eingeführt wurde.

Leider scheint die Implementierung jedoch alles andere als perfekt zu sein. Obwohl es eine Vielzahl von Apps und Funktionen gibt, denen Sie die Schaltfläche neu zuordnen können, können Sie sie anscheinend nicht so einstellen, dass ein anderer Assistent wie Google Assistant oder Alexa aufgerufen wird.


Mein S10 + -Überprüfungsgerät hat ein Update für die Bixby-App erhalten, mit dem ich die Schaltfläche nativ einem nützlicheren Befehl zuordnen kann. Ratet mal, welche App kann nicht zugeordnet werden?

Google Assistant. pic.twitter.com/732k0E5vDp

- der Original Tweeter ™ (@dcseifert) 28. Februar 2019

Selbst wenn Sie Bixby ersetzen, können Sie sich anscheinend nicht vollständig davon lösen, da die One-Benutzeroberfläche von Samsung ihre Hilfsbefehle und Benachrichtigungen bis ins Mark eingearbeitet hat.

Dass es zwei Jahre gedauert hat und mehrere blockierte Apps von Drittanbietern, um diesen Punkt zu erreichen, ist im Nachhinein nicht fantastisch, aber für Samsung Galaxy-Benutzer ist es besser spät als nie und besser dies als nichts.

Vielleicht wird Google irgendwann auch eine Remap-Option hinzufügen. Wer weiß, wenn es genug Aufschrei von Nutzern gibt, dauert es möglicherweise nicht die ganzen zwei Jahre, die Samsung brauchte, um endlich aufzugeben.

Der Zeitpunkt beider Ankündigungen kommt Google jedoch nicht zugute. Während Samsung zumindest ein paar Schritte nach vorne gemacht hat, hat sich Google dazu entschlossen, genau in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

Es wäre eine grausame Ironie, wenn Googles Haltung von Samsungs Entscheidung beeinflusst würde, eine Remap-Option so lange auszuhalten.

Unbequemlichkeitsschlüssel

Die Reihe der zusätzlichen Hardwaretasten beginnt und endet nicht mit Samsung.

Die Blackberry-Telefone von TCL haben seit der Einführung des DTEK50 bis zum jüngsten Blackberry Key2 einen sogenannten Komfortschlüssel. All diese Funktionen wurden stark anpassbar und mündeten in Key2, das standardmäßig drei Verknüpfungen und noch mehr Kontextfunktionen unterstützt, wenn Sie mit Profilen herumspielen.

Es gibt auch die drückbaren Tasten auf den HTC-Handys, die letztendlich zu Active Edge auf der Pixel-Linie von Google führten. Edge Sense unterstützt verschiedene Gestenbefehle und kann neu zugeordnet werden, um andere Apps oder HTC Sense-Funktionen zu öffnen.

Google fügte einen Schnellzugriff auf Google Assistant für Pixel 2 und anschließend für die Pixel 3-Serie mit einer eigenen Variante hinzu. Leider bleiben Pixel-Benutzer bei dieser Aktienfunktion hängen. Es gibt Apps von Drittanbietern wie Tasker, die als Problemumgehung für Pixel 2 verwendet werden können, jedoch nicht für die neuesten Pixel-Telefone.

Bei den dedizierten physischen Assistententasten hat das LG G7 ThinQ den Ball ins Rollen gebracht, aber Sie können ihn nativ immer noch nicht neu zuordnen. Gleiches gilt höchstwahrscheinlich für das LG G8 ThinQ und das LG V50 ThinQ.

Es gibt auch Assistenten-Schaltflächen im Google Pixelbook und in Pixel Slate. Diese können auch nicht neu zugeordnet werden, aber die Tasten ragen auf einer QWERTZ-Tastatur nicht besonders heraus. Es gibt sogar Hinweise, die wir möglicherweise erhalten, um diese Schlüssel in einem zukünftigen Chrome OS-Update anzupassen.

Die Joker-Karte ist das Xiaomi Mi 9, das Ihrer Meinung nach unter die neue Richtlinie "Nur Assistenten" fällt. In unserem Test haben wir jedoch festgestellt, dass Sie die Taste einigen grundlegenden MIUI-Funktionen wie der Taschenlampe zuordnen können. Sie können es jedoch nicht ändern, um eine App Ihrer Wahl zu beschwören. Es ist also alles andere als ideal.

Es ist durchaus möglich, dass das andere Xiaomi-Telefon mit einer Assistententaste, das 5G Mi Mix 3, dasselbe ist. Die wichtigsten Fragezeichen sind Nokia, Vivo und TCL. Es wird besonders interessant sein zu sehen, wie TCL die Google Assistant-Schaltfläche mit dem BlackBerry-Convenience-Schlüssel ausgleicht. Bekommen wir zwei Knöpfe oder wird der Convenience-Schlüssel nicht mehr verwendet?

Schmerzen im Assistenten

Für viele Nutzer ist das Vorhandensein einer nicht oder nur teilweise anpassbaren Google Assistant-Schaltfläche auf ihrem Telefon kein großes Problem. Immerhin hat die Bixby-Taste nicht aufgehört, Millionen Menschen das Galaxy S8 oder Galaxy S9 zu kaufen.

Es ist auch richtig, dass Google Assistant ein weitaus nützlicherer Begleiter als Bixby ist, der den Schlag etwas mildert.

Trotz der Bemühungen von Samsung, seinen proprietären digitalen Butler zu verbessern, ist Assistant aufgrund seiner umfassenden Integration mit Android und einer viel breiteren Palette von Funktionen und Merkmalen immer noch weit vorne mit dabei. Dies wird auf der MWC 2019 noch mehr angekündigt.

Mehr Auswahl ist immer besser als gar keine Wahl.

Der Assistent ist den Nutzern auch aufgrund seiner stärkeren Präsenz im erweiterten Smart-Home-Ökosystem über Google Home vertrauter, während für das Samsung Galaxy Home noch kein offizielles Erscheinungsdatum festgelegt wurde.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Google das Fehlen einer Neuzuordnungsoption überhaupt nicht als Unannehmlichkeit ansieht. Immerhin ist sein jahrelanger Hon-Assistent ein echter assistierendBegleiter, der jetzt ein wesentlicher Bestandteil von Android und der breiteren Google-Marke ist.

Der Google-Assistent wird mehr denn je verwendet. #Android und @NokiaMobile haben eine spezielle Taste auf Ihrem Telefon eingerichtet, um den Zugriff unterwegs, auf Ihrer Couch und überall dazwischen zu erleichtern. # MWC19 #AndroidMWC pic.twitter.com/PYO5t66ErQ

- Android (@Android) 28. Februar 2019

Es ist jedoch unerheblich, wie großartig der Assistent ist oder wie viele Personen glücklich sind, eine bestimmte Assistententaste zu ignorieren. Unter dem Strich ist mehr Auswahl immer besser als gar keine Auswahl.

Die Entscheidung trübt leicht das, was bis jetzt eine überwiegend positive Beziehung zu Googles freundlichem Begleiter war.

Auch wenn Sie einen besten Freund haben, ohne den Sie nicht leben könnten, möchten Sie von Zeit zu Zeit einen kleinen persönlichen Raum. Bisher war der Assistent ein zuverlässiger Freund, den Sie jederzeit anrufen können. Google sollte diese Beziehung jedoch nicht auf Kosten einer offeneren und benutzerfreundlicheren Benutzeroberfläche erzwingen.

Über den Google Play tore können ie auf Millionen von App und pielen zugreifen, die ie auf Ihr Android-Gerät herunterladen können. E werden auch Filme, Bücher und Muik angebot...

NFC it für fat alle High-End-Telefone verfügbar, jedoch nicht für alle Mobilteile der Mittel- und Eintiegklae. Eine Möglichkeit, um zu überprüfen, ob Ihr Telefon übe...

Populäre Artikel