Realme X Bewertung: X markiert den Punkt

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Agent Series | Faction Skis 21|22
Video: Agent Series | Faction Skis 21|22

Inhalt


Positives

Wunderschönes Design
Großartige Kamera
Schnellladung

Negative

Nicht der neueste Chipsatz
Batterie könnte größer sein
Schlechte Haptik
Schmaler Lautsprecherausgang
Software-Inkonsistenzen

RatingBattery7.6Display7.6Camera6.6Performance6.2Audio9.4Bottom Line

Die Realme X ist ein elegantes Paket, das mit allem ausgestattet ist, was Sie von einem Flaggschiff erwarten, geschweige denn von einem Mid-Ranger. Leistung ist alltagstauglich und zukunftssicher. Die Kamera ist eine der besten, die wir in diesem Segment mit hervorragender Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen gesehen haben. Software-Inkonsistenzen und Probleme wie schlechte Haptik verhindern jedoch, dass es zum besten Mid-Ranger wird.

7.87.8Realme Xvon Realme

Die Realme X ist ein elegantes Paket, das mit allem ausgestattet ist, was Sie von einem Flaggschiff erwarten, geschweige denn von einem Mid-Ranger. Leistung ist alltagstauglich und zukunftssicher. Die Kamera ist eine der besten, die wir in diesem Segment mit hervorragender Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen gesehen haben. Software-Inkonsistenzen und Probleme wie schlechte Haptik verhindern jedoch, dass es zum besten Mid-Ranger wird.


Die Grenze zwischen einem Midrange-Smartphone und einem Premium-Gerät ist nicht mehr so ​​definiert wie früher. Da die Leistung von Generation zu Generation sprunghaft zunimmt und High-End-Kamerasensoren in erschwinglichen Geräten keine Seltenheit mehr sind, wird es immer schwieriger, ein Flaggschiff in den Schatten zu stellen. Wenn Sie ein großartiges Design, ein schönes Display, eine fantastische Kamera und eine gleichmäßige Leistung zum halben Preis eines Flaggschiffs erzielen können, warum dann mehr ausgeben?

Das Realme X ist das neueste Gerät in einer langen Reihe, das zumindest auf dem Papier alles bietet, was der durchschnittliche Smartphone-Käufer benötigt. Bedeutet das, dass das Realme X das Telefon ist, an das Sie sich wenden können, wenn Sie etwas Geld sparen möchten? Wir versuchen es im herauszufinden Realme X-Überprüfung.

Über diese Bewertung: Ich habe die Realme X-Rezension geschrieben, nachdem ich mehr als eine Woche mit dem Telefon als meinem Haupttelefon verbracht hatte. Realme India lieferte das Testgerät, auf dem Android Pie mit ColorOS v6.0 an Bord war. Die Softwareversion zum Zeitpunkt des Tests war RMX1901EX_11_A.04Mehr anzeigen

Realme X-Test: Das große Ganze

Das Realme X nimmt den Kampf direkt auf High-Tier-Geräte wie das Redmi Note 7 Pro und das Redmi K20 auf. Telefone wie das Samsung Galaxy M40, das Galaxy A50 und das Nokia 8.1 bieten eine umfassende und wettbewerbsfähige Benutzererfahrung. All dies ist zu sagen, der Realme X hat seine Arbeit für sie zugeschnitten.


Der Redmi Note 7 Pro ist wohl einer der beliebtesten Mid-Ranger in Indien. Zwischen der exzellenten Kamera, dem Support-Netzwerk von Xiaomi und MIUI ist das Note 7 der Hauptkonkurrent für das Realme X, das in Indien auf den Markt kommt.

Der Redmi K20 ist ein weiteres Gerät, das die Dominanz im Sub-20.000-Rupien-Segment anstrebt. Xiaomi hat sich nicht gescheut, mit der Marktpositionierung aggressiv umzugehen.

Was ist in der Box

  • Realme X
  • 20W VOOC Ladegerät
  • USB-C-Kabel
  • TPU Fall
  • SIM-Auswurftool
  • Schnellstartanleitung

Das Realme X wird mit einem hübschen Standardpaket geliefert. Das mitgelieferte TPU-Gehäuse fällt jedoch auf. Es ist robust genug, um ein paar Tropfen aufzunehmen und zeigt Liebe zum Detail mit zusätzlichem Schutz an den Rändern. Der Rest des Inhalts ist genau das, was Sie von einem SIM-Auswurftool, Handbüchern und einem Ladekit erwarten, die das Paket abrunden.

Design

  • 161,2 x 76,1 x 8,6 mm
  • 191 g
  • Polycarbonat bauen
  • Fingerabdruckscanner im Display
  • Pop-up Selfie-Kamera
  • USB-C-Anschluss, Kopfhöreranschluss

Das Realme X, insbesondere die weiße Farbe, ist ein wunderschönes Teil des Kits. In der Einfachheit liegt eine gewisse Eleganz. Ja, das Telefon hat eine Kunststoffrückseite, aber das schimmernde Weiß verschmilzt mit dem Metallrahmen und strotzt vor Klasse. Es hilft, dass der sanft geschwungene Rücken bequem in Ihre Handfläche passt.

Wie die meisten Hochglanz-Telefone ist auch das Realme X anfällig für Flecken, diese lassen sich jedoch leicht abwischen und sind nicht sehr gut sichtbar. Die Kamerainsel ist mittig montiert und von einem Metallring umgeben, der zur Ästhetik und zur Vermeidung von Kratzern beiträgt. Hier gibt es keinen Fingerabdruckscanner: Das Telefon verfügt über einen eingebauten Druckerleser zur Benutzerauthentifizierung. Während der Einrichtungsprozess etwas länger dauert, habe ich festgestellt, dass der Fingerabdruckscanner einer der schnellsten mit hervorragender Zuverlässigkeit ist.

Das Telefon ist nicht besonders schwer, fühlt sich aber entsprechend dicht an. Der Einschaltknopf rechts und die Lautstärkewippe links bieten ein erstklassiges taktiles Feedback und kein merkliches Wackeln. Die untere Kante des Realme X verfügt über einen USB-C-Anschluss, eine Kopfhörerbuchse sowie ein Gitter für den unteren Lautsprecher.

Sagen Sie, was Sie von Pop-up-Kameras halten, aber ich mag die umfangreichen Anzeigen, die sie ermöglichen. Das Realme X ist keine Ausnahme und das Telefon bietet ein beeindruckendes Verhältnis von Bildschirm zu Körper von 91,2 Prozent. Wenn ich nitpicken müsste, könnte das Kinn unter dem Bildschirm etwas kleiner sein, aber das ruiniert die Erfahrung nicht.

Es wäre nicht unfair zu behaupten, dass das Realme X Design-Inspirationen aus OnePlus 7 Pro bezieht, aber die Position der Popup-Kamera ist sicherlich nicht dieselbe. In zentraler Lage lässt sich die Kamera in nur 0,7 Sekunden anheben. Realme stellte es in die Mitte, um natürlich aussehende Selfies zu ermöglichen. Das Unternehmen gibt an, den Mechanismus mehr als 200.000 Mal getestet zu haben und ihn automatisch einzufahren, sobald das Telefon einen Sturz feststellt. In Kombination mit der Saphirglasplatte sollte dies Ihre Befürchtungen über die Zuverlässigkeit der Pop-up-Kamera zerstreuen.

Insgesamt hat Realme mit dem Realme X gute Arbeit geleistet. Das Telefon fühlt sich in Bezug auf Design und Verarbeitungsqualität wie ein erstklassiges Stück Hardware an. Es gibt ein paar Probleme, wie zum Beispiel den ziemlich schrecklichen Haptikmotor. Die Vibration fühlt sich bestenfalls ungenau und locker an. Aufgrund der Passform und der allgemeinen Liebe zum Detail neigen wir jedoch immer noch dazu, das Telefon als recht gute Hardware zu bezeichnen.

Anzeige

  • 6,53 Zoll Anzeige
  • 2.340 x 1.080 Auflösung
  • 394ppi
  • Seitenverhältnis 19,5: 9
  • AMOLED-Platte
  • Gorilla Glass 5

Ein 6,53-Zoll-Full-HD + -Display ist heutzutage kaum noch einzigartig. Das Besondere am Realme X ist jedoch der AMOLED-Bildschirm. Mit Gorilla Glass 5 gibt es auch reichlich Schutz.

Erstens die guten Sachen. Das Display des Realme X wird immer heller. Die 400 Nits machen es vielleicht nicht zum hellsten Display, aber es reicht aus, um unter der Sommersonne im Freien sichtbar zu sein. Ich fand das Display perfekt scharf und die Auflösung ist für die Bildschirmgröße angemessen.

Das AMOLED-Display ist schön gesättigt, weist aber eine merkliche Blauverschiebung auf.

Leider ist dies keine sehr genaue Anzeige. Die Farbe geht in Richtung kühlerer Farbtöne. Es ist eine sehr auffällige Blauverschiebung zu beobachten, und während Sie in den Einstellungen einen wärmeren Farbton einstellen können, ist die korrigierte Farbe bei weitem noch nicht perfekt. Die Sättigungsstufen werden vorhersehbar angehoben und Sie erhalten durchgehend druckvolle Töne. Das Display ist zwar für den Medienkonsum geeignet, aber nicht unbedingt das beste seiner Klasse.

Im Gegensatz zu den robusten Anpassungsoptionen für das Display vieler Realme X-Konkurrenten besteht die einzige Möglichkeit darin, zwischen einem wärmeren und einem kälteren Ton zu wechseln. Beides trägt nicht wesentlich zur Verbesserung der Farbgenauigkeit bei. Wie die meisten gängigen Telefone ist ein Blaulichtfilter eingebaut, um die Belastung der Augen zu verringern und das Telefon bei späten Nachtstunden augenschonender zu machen.

Performance

  • Löwenmaul 710
  • 2,2 GHz Kryo 360 + Hexa 1,7 GHz Kryo 360-CPUs
  • Adreno 616
  • 4 GB / 8 GB LPDDR4X RAM
  • 128 GB UFS 2.1-ROM
  • Keine microSD-Karte

Das Realme X wird vom einjährigen Snapdragon 710 angetrieben. Der Chipsatz wurde inzwischen vom Snapdragon 712 abgelöst, den wir kürzlich im Vivo Z1 Pro gesehen haben. Was die CPU-Leistung angeht, befindet sich das Realme X neben dem Vivo Z1 Pro und sogar dem Snapdragon-675-fähigen Redmi Note 7 Pro auf dem hinteren Fuß. Die auf dem Papier vorliegende Adreno 616-GPU übertrifft das Angebot von Xiaomi und passt zum Z1 pro. Um fair zu sein, sind Framerate- und Texturunterschiede in populären Spielen wie PUBG minimal.

Es ist möglicherweise nicht der neueste Chipsatz vorhanden, aber das Realme X ist leistungsstark genug, um alles auszuführen, was Sie darauf werfen.

Es genügt zu sagen, dass die Gesamtleistung nachlässt und Sie nicht viel verlieren, wenn Sie sich für eines dieser Telefone gegenüber den anderen entscheiden. Entscheidend ist, wie gut die Software mit der Hardware verbunden ist, und die Leistung des Realme X ist fantastisch. Die gesamte Benutzeroberfläche ist äußerst reaktionsschnell und übersichtlich. Niemals während meiner Nutzungswoche hatte ich das Gefühl, nach mehr Leistung verlangen zu können.

Das Telefon zeichnet sich auch beim Spielen aus. Hier gibt es genug Power, um Spiele wie PUBG zu betreiben, ohne dass Bildschirmrisse, Pop-Ins oder Frame-Drops auffallen. Mit der auf HD eingestellten Grafik läuft PUBG butterweich und das Spielen ist eine angenehme Erfahrung.


Entsprechend unseren Erwartungen liegen die AnTuTu-Werte hier unter denen des Redmi Note 7 Pro. Der Snapdragon 675-Chipsatz auf dem letzteren bietet eine stärkere CPU-Leistung und verwaltet 179.683 Punkte. Die 3D-Leistung ist jedoch drastisch besser, da der Adreno 616 im OpenGL-Benchmark eine Gesamtpunktzahl von 1.826 Punkten erzielt, während der Redmi Note 7 Pro 1.082 Punkte erzielt.

Batterie

  • 3,765mAh
  • 20W VOOC aufladen

Das Realme X verfügt nicht über einen so großen Akku wie andere Telefone in diesem Preissegment. Die Batterielebensdauer ist jedoch ziemlich wettbewerbsfähig. Der 3.765-mAh-Akku hat in unserem Browsing-Test etwa 11 Stunden gedauert, während die Videowiedergabe mit 14 Stunden und Wechsel deutlich länger gedauert hat.

Das Aufladen von VOOC auf dem Realme X führt zu einem schnellen Aufladen des Telefons.

Dies reicht zwar nicht für Handys mit 4.000-mAh-Batterien aus, reicht jedoch für den ganztägigen Gebrauch aus. Die Software ist gut für die Hardware optimiert und ich könnte problemlos sechs Stunden oder mehr Pünktlichkeit auf dem Bildschirm mit weniger Aufwand bewältigen. Mit dem mitgelieferten VOOC-Ladegerät dauert es nur 83 Minuten, das Telefon von Grund auf neu aufzuladen. Dem Realme X fehlen drahtlose Ladefunktionen.

Software

  • Android 9 Pie
  • Farbbetriebssystem 6

Die Software auf dem Realme X muss das schwächste Glied sein. Color OS 6.0 baut auf Android 9 Pie auf und trifft einige fragwürdige Designentscheidungen, die die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen. Die gesamte Oberfläche wirkt wie eine Mischung aus Elementen im iOS-Stil. Ich mochte einige der Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, wie z. B. Pulldown zum Suchen, aber Realme muss seine Oberfläche überarbeiten.

Einfache Dinge wie der Benachrichtigungsschatten wurden mit gigantischen Toggle-Kacheln unnötig überarbeitet. In Verbindung mit der enormen Menge an Leerraum führt dies zu einer wirklich geringen Informationsdichte ohne erkennbaren Gewinn.


Realme hat auch zu viele Internetdienste und Apps vorinstalliert. Ich habe eine Reihe von vorinstallierten Apps und „intelligenten Ordnern“ beobachtet, die automatisch App-Empfehlungen aus dem Internet aktualisieren und abrufen. Jedes Mal, wenn Sie den Ordner öffnen, wird er mit neuen Empfehlungen für Apps gefüllt. Sie können auch auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken, um die Aktion auszulösen. Während es möglich ist, den Ordner zu entfernen, ist es alarmierend, solche aufdringlichen vorinstallierten Apps zu sehen. Denken Sie daran, dass nicht alle vorinstallierten Apps entfernt werden können.


Es gibt eine eingeblendete Seitenleiste, über die Sie auf eine Reihe anpassbarer App-Verknüpfungen zugreifen können. Der "Game Space" -Modus ist interessant. Es verhält sich wie ein Frontend und zeigt alle installierten Spiele an. Es kann auch verwendet werden, um das Telefon in den Hochleistungsmodus zu versetzen und um störende Benachrichtigungen und Anrufe zu deaktivieren, während Sie sich in einer heißen Spielsitzung befinden. Flott.

Ich bin im Allgemeinen kein Fan von stark angepassten Android-Skins, aber zum größten Teil funktioniert Color OS. Abgesehen von dem schrecklichen Benachrichtigungsschatten und der unglücklichen Nutzung der Internetdienste hatte ich keine Probleme mit der Software an Bord der Realme X.

Kamera

  • Rückseite:
    • 48MP IMX586 Sensor, f/1.7
    • 5MP Tiefensensor, f/2.4
  • Vorderseite:
    • 16MP IMX471 Sensor
    • Zentrierte Popup-Kamera

Ehrlich gesagt hat mich die Kamera auf der Realme X überrascht. Das Telefon hat es durchweg geschafft, gut aussehende Bilder aufzunehmen. Die Kamerahardware ist robust, obwohl die Vielseitigkeit der Realme X nachlässt, da sie kein Ultraweit- oder Teleobjektiv enthält. Sie erhalten jedoch eine sekundäre Tiefenerkennungskamera. Die Frontkamera ist ebenso geschickt.

Mit der Realme X können Sie satte Bilder mit vielen Details aufnehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen in der Kategorie ist das feine Detail auch beim Pixel-Peeping sichtbar. Die einzige Einschränkung ist, dass Bilder in der Regel etwas heller aussehen als sie tatsächlich sind - ein häufiges Problem bei Handys in dieser Preisklasse.

Wenn das Telefon in einem Fenster mit eingestrahltem Licht fotografiert, bringt es die Details aus der Schattenregion recht gut zur Geltung. Die HDR-Leistung ist in der Regel durchweg hervorragend.

Die Realme X beeindruckt besonders bei schlechten Lichtverhältnissen, wo scharfe, rauschfreie Bilder aufgenommen werden können. Tatsächlich rangiert das Telefon ganz oben (oder ganz in der Nähe), wenn Sie einen leistungsfähigen Mid-Ranger mit schlechten Lichtverhältnissen wünschen. Während die obige Aufnahme im Standardmodus gemacht wurde, benötigt ein Nachtmodus längere Belichtungszeiten für mehrere Bilder, um eine hellere Aufnahme zu erzielen. Leider erhöht der Nachtmodus den Geräuschpegel.

Das Realme X erledigt im Hochformat einen passablen Job. Wie zu erwarten, wirft streunendes Haar definitiv die Algorithmen ab und der Bokeh-Abfall ist überhaupt nicht sehr natürlich.

Realme X - Selfie-Kamera Realme X - Selfie-Porträtmodus

Die nach vorne gerichtete Kamera auf der Realme X hat mich nicht wirklich überzeugt. Zunächst einmal hat sie die Tendenz, Highlights auszublasen. Dies macht sich besonders an der Nase der Probanden bemerkbar. Außerdem wirken Portrait-Selfies extrem unnatürlich und ich würde mich davon fernhalten.

Die Videoaufnahme auf dem Realme X erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 4K und 30 fps, weist jedoch keinerlei Stabilisierung auf. Das Filmmaterial sieht klar und gut gesättigt aus, ist aber auch ziemlich wackelig, es sei denn, Sie verwenden einen Kardanring oder haben sehr ruhige Hände. Die Kamera bietet eine Reihe von Optionen, darunter einen vollwertigen Expertenmodus, mit dem Sie mit der Fotografie experimentieren können. Möchten Sie sich Realme X-Kamerabeispiele in voller Auflösung ansehen? Wir geben dir Deckung.

Audio

  • 3,5 mm Audio-Buchse
  • Dolby Atmos-Virtualisierung

Die Audioausgabe über die Kopfhörerbuchse des Realme X ist gut. Die Audiowiedergabe ist mit einer leichten Bassanhebung recht neutral. Es wird auch ziemlich laut. Wenn Sie sich für den Software-Ausgleich interessieren, unterstützt das Telefon Dolby Atmos, das verspricht, das Kinoerlebnis zu simulieren. Die Virtualisierung ist natürlich nichts mit der Realität zu vergleichen, aber falls Ihnen der Effekt gefällt, ist er verfügbar.

Die Audioausgabe über die Kopfhörerbuchse ist fantastisch, mit einer sauberen und leicht musikalischen Ausgabe.

Der Sprecher hingegen ist nichts Besonderes. Es wird laut, aber das war's auch schon. Die Audioausgabe ist dünn, weist keinerlei Bässe auf und kann die Hardware bei hohen Lautstärken rasseln. Ich würde nicht empfehlen, dies länger als nötig laut anzukurbeln.

Spezifikationen

Wert für das Geld

  • Realme X: 4 GB RAM, 128 GB ROM - 16.999 Rupien (~ 245 USD)
  • Realme X: 8 GB RAM, 128 GB ROM - 19.999 Rupien (~ 290 USD)

Der Realme X startet bei 16.999 Rupien und steht damit dem Topmodell der Redmi Note 7 Pro-Reihe in nichts nach. Letzteres bringt Ihnen zusätzliche zwei Gigabyte Speicher, aber Sie verlieren das AMOLED-Display, die Popup-Selfie-Kamera und die insgesamt bessere Kamera.

In der Zwischenzeit flankiert das Samsung Galaxy M40 das Realme X der Spitzenklasse. Samsungs Konkurrent bringt ein Infinity-O-Display, etwas mehr CPU-Grunzen und ein vielseitigeres Kamera-Setup auf den Tisch.

Unter diesen drei Modellen, die derzeit vielleicht die besten Mid-Ranger in Indien sind, ist es überraschend schwierig, einen Champion auszuwählen. Das Realme X und das Galaxy M40 überzeugen in puncto Design. Mit gut 3.000 Rupien (~ 45 US-Dollar) weniger als der Realme X bietet der Redmi Note 7 Pro des Xiaomi jedoch weiterhin eine starke Mischung aus Wert und Leistung, die unberührt bleibt.

Realme X Bewertung: Das Urteil

Der Realme X ist das Erwachsenwerden der Marke. Das Telefon ist gut gebaut, poliert und sieht gut aus. Die Hardware wird mit einer gut optimierten Software kombiniert, die trotz einiger fragwürdiger Designentscheidungen hervorragende Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit bietet. Hinzu kommt eine hervorragende Kamera, über die man sich kaum beschweren kann.

Was denkst du über die Realme X? Reicht es, das Redmi Note 7 Pro zu entthronen, oder sind Sie bereit, ein bisschen mehr für Premium-Feinheiten zu bezahlen?

Rs. 16.999Kaufen Sie bei Flipkart

Über den Google Play tore können ie auf Millionen von App und pielen zugreifen, die ie auf Ihr Android-Gerät herunterladen können. E werden auch Filme, Bücher und Muik angebot...

NFC it für fat alle High-End-Telefone verfügbar, jedoch nicht für alle Mobilteile der Mittel- und Eintiegklae. Eine Möglichkeit, um zu überprüfen, ob Ihr Telefon übe...

Empfohlen