Apple wollte Qualcomm-Chips für das iPhone XS / XR, aber Qualcomm lehnte ab

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Apple wollte Qualcomm-Chips für das iPhone XS / XR, aber Qualcomm lehnte ab - Nachrichten
Apple wollte Qualcomm-Chips für das iPhone XS / XR, aber Qualcomm lehnte ab - Nachrichten


  • In Kalifornien läuft derzeit ein Kartellverfahren gegen Qualcomm.
  • Während des Prozesses gab der COO von Apple an, Qualcomm habe sich geweigert, Modem-Chips für die neueste Runde von iPhones zu liefern.
  • Der CEO von Qualcomm gibt außerdem an, Apple eine Milliarde US-Dollar als einzigen Modemanbieter für iPhones bezahlt zu haben.

Derzeit läuft in San Jose, Kalifornien, ein Kartellverfahren zwischen der US-amerikanischen Federal Trade Commission und dem Chipsatzhersteller Qualcomm. Während des Verfahrens nahm Jeff Williams, Chief Operating Officer von Apple, Stellung und gab einige bemerkenswerte Informationen über die angespannte Beziehung des Unternehmens zu Qualcomm heraus.

Laut einem Tweet der Reporterin Shara Tibken sagte Williams aus, dass Apple die Verwendung von Qualcomm-Chips (speziell Modems) für das Apple iPhone XS, XS Max und XR anstrebe. Qualcomm lehnte den Antrag jedoch aufgrund der anhaltenden rechtlichen Probleme zwischen den beiden Unternehmen ab.


Der Tweet ist unten:

. @ Apple wollte @Qualcomm-Chips für das iPhone XS, XS Max und XR verwenden, aber Qualcomm würde es wegen der Gerichtsstreitigkeiten nicht verkaufen, sagt Jeff Williams beim @FTC-Prozess aus

- Shara Tibken (@sharatibken), 14. Januar 2019

Wenn dies zutrifft, hat Qualcomm wahrscheinlich Milliarden von Dollar weggeschoben, da der potenzielle Verkauf seiner Modems an Apple, einen der weltweit größten Hersteller von Smartphones, gescheitert ist.

Qualcomm hat die Entscheidung jedoch wahrscheinlich auf der Grundlage der Behauptungen getroffen, dass Apple mit seinen Lizenzzahlungen an Qualcomm nicht Schritt hält. In letzter Zeit mussten iPhones in verschiedenen Ländern aufgrund der anhaltenden Rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen aus den Regalen gezogen werden, da Qualcomm versucht, Apple zur Rückzahlung dieser Gebühren zu zwingen.

Apple verwendete stattdessen Intel-Modems für die neuesten iPhones.


Während desselben FTC-Versuchs nach ReutersSteve Mollenkopf, CEO von Qualcomm, gab an, dass sein Unternehmen Apple 1 Milliarde US-Dollar gezahlt habe, um der einzige Lieferant von Modem-Chips für Apple zu werden. Dieser 2011er Deal ist Teil des Grundes, warum Qualcomm so hart gegen Apple kämpft, wenn es darum geht, Lizenzgebühren zu zahlen. Im Rahmen des Vertrags gewährte Qualcomm Apple eine Milliarde US-Dollar in bar und gewährte dem Unternehmen einen Rabatt pro Einheit. Im Gegenzug erteilte Apple Qualcomm die exklusiven Rechte zur Lieferung von iPhone-Modems.

Die FTC argumentiert jedoch, dass sich Qualcomm wettbewerbswidrig verhält, um andere Chiphersteller davon abzuhalten, Apple zu beliefern. Qualcomm bestreitet dies.

Der Prozess wird voraussichtlich noch in dieser Woche enden, obwohl er noch viel länger dauern könnte.

Android it vielleicht eine der beliebteten Betriebyteme der Welt, aber e it alle andere al da einzige mobile Betriebytem!Wenn ie möchten, da Ihre mobile Anwendung ein möglicht breite Publiku...

Wenn ie zum erten Mal App-Entwickler ind, ind ie möglicherweie ein wenig überfordert, Ihr Produkt in den Google Play tore zu bringen.Google it hier, um zu helfen! Mit dem Programm tart on An...

Interessant