Oppo-Unterbildkamera im Detail: Alles, was Sie wissen sollten

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Oppo-Unterbildkamera im Detail: Alles, was Sie wissen sollten - Nachrichten
Oppo-Unterbildkamera im Detail: Alles, was Sie wissen sollten - Nachrichten

Inhalt


Oppo neckte die Welt mit einem Video, das eine Unter-Bildschirm-Kamera (USC) zeigt, die Anfang dieses Monats in Aktion war. Heute hat es die Technologie von MWC Shanghai auf den Kopf gestellt und uns die wichtigsten Details mitgeteilt.

Oppo gab bekannt, dass die frühzeitige Erforschung der Technologie im Jahr 2017 begonnen und im Mai 2018 offiziell mit der Entwicklung begonnen wurde. Dies führte dazu, dass die Technologie diese Woche in China ausgestellt wurde.

Die USC-Lösung verwendet ein benutzerdefiniertes Kameramodul für die Unterbild-Kameralösung, das einen größeren Sensor, eine größere Blende und größere Pixel bietet.

Die Hardware ist jedoch nur ein Teil der Gleichung: Die Unter-Bildschirm-Kamera erfordert viel Software-Verarbeitung, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Das Unternehmen wies ausdrücklich auf optimierte HDR-, Trübungsentfernungs- und Weißabgleich-Algorithmen hin, die für diese Kamera verwendet werden.


Oppo sagt, dass die Bildqualität, die es liefert, "der von Mainstream-Smartphones nahekommt". Das sagt nicht viel, aber es deutet darauf hin, dass es einen Weg gibt, bis wir die Parität mit den meisten Flaggschiffgeräten von heute erreichen.

Was sollten Sie sonst noch wissen?

Es gebe einige Hürden zu überwinden, wenn eine Kamera unter dem Bildschirm platziert werde, sagte Oppo, nämlich Blendung, Beugung, Farbstich, Trübung und dunkles Hintergrundrauschen.

All dies bedeutet, dass ein Qualitätsverlust im Vergleich zu herkömmlichen Selfie-Kameras erwartet wird. Dies ist verständlich, da eine ausreichende Menge an Licht den Bildschirm passieren und auf den Kamerasensor treffen muss. In der Zwischenzeit muss bei einer herkömmlichen Kamera nur Licht durch die Objektive gelangen.


Dies sind noch frühe Zeiten für Unter-Bildschirm-Kameras, aber Oppo scheint dem langen Spiel verpflichtet zu sein.

Trotz der Qualitätsherausforderung unterstützt der Bereich über dem Oppo USC immer noch Berührungen. Darüber hinaus unterstützt die Kamera die Funktionen Gesichtsentsperrung, Porträtmodus, intelligenter Schönheitsmodus, Filter und andere beliebte Oppo-Selfie-Funktionen. Die Marke wirbt auch für die Technologie als ideal für wasserfeste Geräte.

Wir müssen auf Bilder von einem kommerziellen Gerät warten, bevor wir ein Urteil fällen können. Wir erwarten jedoch, dass die Ergebnisse im Vergleich zu herkömmlichen Kameras von geringerer Qualität sind. Dies ist schließlich die erste Generation der Technologie. Heck, wir sind jetzt im zweiten Jahr der Fingerabdrucksensoren im Display und sie haben immer noch nicht die gleiche Qualität wie herkömmliche Fingerabdruckscanner.

Die chinesische Marke hat kein kommerzielles Veröffentlichungsfenster für die USC-Technologie herausgegeben, will es jedoch mit besseren Bildschirmmaterialien, einer „neu gestalteten Pixelstruktur“ und benutzerdefinierten Kameramodulen verfeinern. Dies ist ermutigend, da die Fotoqualität vor der kommerziellen Verfügbarkeit noch erheblich gesteigert werden könnte.

Oppo bestätigte auch, dass die Möglichkeit von 3D-ToF- und strukturierten Lichtkameras unter dem Display untersucht wird und die Tür für die Gesichtsentriegelung geöffnet wird, für die keine Kerbe oder Schieberegler erforderlich sind. Tatsächlich schlägt das Unternehmen vor, dass dies möglicherweise einfacher zu implementieren ist als die Unter-Bildschirm-Kamera, da keine Farberfassung erforderlich ist.

Android it vielleicht eine der beliebteten Betriebyteme der Welt, aber e it alle andere al da einzige mobile Betriebytem!Wenn ie möchten, da Ihre mobile Anwendung ein möglicht breite Publiku...

Wenn ie zum erten Mal App-Entwickler ind, ind ie möglicherweie ein wenig überfordert, Ihr Produkt in den Google Play tore zu bringen.Google it hier, um zu helfen! Mit dem Programm tart on An...

Heute Interessant