Erste Eindrücke des Lenovo K10 Note: Mitrollen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Erste Eindrücke des Lenovo K10 Note: Mitrollen - Nachrichten
Erste Eindrücke des Lenovo K10 Note: Mitrollen - Nachrichten

Inhalt


Zu sagen, dass der Markt für mittelgroße Smartphones von Xiaomi, Realme und Samsung dominiert wird, wäre eine Untertreibung. Da sich alle nach einem Stück Kuchen sehnen, ist es für jede Smartphonemarke unerlässlich, ihr A-Spiel mitzubringen. Lenovo ist seit einiger Zeit täuschend leise, aber mit der Einführung des K10 Note scheint die Marke möglicherweise bereit zu sein, aggressiver zu agieren.

Kann das Lenovo K10 Note die himmelhohen Benchmarks der Konkurrenz erfüllen? Wir haben ein paar Tage mit dem Telefon verbracht, um das herauszufinden.

Design ist wichtig

Farbverläufe mögen der Geschmack der Saison sein, aber Lenovo geht mit dem K10 Note auf Nummer sicher. Ein einfaches und stoisches Schwarz ist das, was Sie auf dem Gerät erhalten, und ich kann den zurückhaltenden Look nicht wirklich bemängeln. Was ich in Frage stelle, ist die Qualität der Materialien. Sehen Sie, Plastik ist nicht unbedingt schlecht. Realme schafft es auf eine ziemlich umwerfende Art und Weise, aber der Kunststoffboden des Lenovo K10 Note ist weit hinter den Spitzenleistungen zurückgeblieben. Tatsächlich ist es fast unmöglich, es frei von Flecken und Fingerabdrücken zu halten.


Andererseits ist die Ergonomie ziemlich solide, wobei die Passform und das Finish besonders gut rüberkommen. Die Lautstärkewippe und der Ein / Aus-Schalter auf der rechten Seite bieten ein hervorragendes Feedback und bieten ausreichend Spielraum. An der unteren Kante befinden sich ein USB-C-Anschluss sowie eine Kopfhörerbuchse. Der Lautsprecher ist laut genug, klingt aber ziemlich dünn. Dem Telefon fehlen Funktionen wie ein eingebauter Fingerabdrucksensor, aber der an der Rückseite angebrachte Sensor ist schnell genug und erledigt die Aufgabe einwandfrei.

Das Design ist etwas langweilig, die Qualität der verwendeten Kunststoffe beeindruckt nicht.

Die Vorderseite des Lenovo K10 Note zeigt Zurückhaltung und setzt keine Designgrenzen. Es ist ein bewährtes Design mit einer Wassertropfen-Kerbe mit moderaten Lünetten rundum. Das 6,38-Zoll-Display nimmt den größten Teil der Vorderseite des Telefons ein. Mir ist aufgefallen, dass die Standard-Farbabstimmung etwas zu cool ist, aber es ist ein Kinderspiel, im Einstellungsmenü auf eine neutralere Option umzuschalten. Lenovo war sich nicht sicher, ob auf der Vorderseite des Telefons Gorilla Glass oder ein ähnliches Schutzglas angebracht ist.


Software: Fast da

Die Darstellung von Lenovo zu Android Pie ist ein interessanter Mischmasch mit einem aktienähnlichen Erscheinungsbild und Ergänzungen. Generell sieht das Interface ziemlich nach Standard Android aus. Wenn Sie nach links wischen, wird ein Google-Assistentenfenster angezeigt, und die Ikonografie wurde in der Nähe des Lagerbestands aufbewahrt.

Was mir nicht gefällt, ist die Anzahl der vorinstallierten Anwendungen. Es sind eine Reihe von Spielen und Lenovo Apps vorinstalliert, die das ansonsten saubere Aussehen beeinträchtigen. Es ist jedoch leicht, die meisten davon loszuwerden.

Zufriedenstellende Leistung

Der Snapdragon 710-Chipsatz definiert derzeit das gesamte Midrange-Segment. Vom Realme 3 Pro bis zum Nokia 8.1 gibt es Dutzende von Handys, die das 710 und seine etwas leistungsstärkere Snapdragon 712-Variante verwenden. Das Lenovo K10 Note kann mit der Konkurrenz mithalten und die tägliche Nutzung ist so reibungslos wie nie zuvor.

Die Leistung ist zufriedenstellend, ohne merkliche Schluckaufe.

Ich würde sogar sagen, dass sich die Verwendung einer helleren Haut darauf ausgewirkt hat, wie schnell das Telefon zu sein scheint. Animationen und Übergänge sind schnell und stören nie. Beim Multitasking oder Springen zwischen den Spielen habe ich keinen Schluckauf bemerkt. Apropos Spiele, das Telefon läuft wie PUBG ganz gut. Mit der Grafik auf hoch eingestellt, um zu booten.

Kamera

Das Lenovo K10 Note bringt die Ware soweit, dass Kamera-Hardware berücksichtigt wird, aber Software zählt. Schnelle Tests deuten darauf hin, dass Lenovo beim Einstellen der Kamera gute Arbeit geleistet hat. Bilder zeigen natürlich aussehende Farben und der Dynamikbereich ist nicht schlecht, aber Details mit niedriger Auflösung sind ein Hit oder Miss. Dies wird bei schwachem Licht, bei dem die Kamera definitiv auseinanderzufallen beginnt, noch verstärkt. Der Nachtmodus ist ebenfalls nicht sehr effektiv. Die pixelbasierte Ausgabe von Realme 5 Pro und Redmi Note 7 Pro liefert bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, ohne dass die entsprechenden Nachtmodi verwendet werden müssen. Es stellte sich ebenfalls als problematisch heraus, mit dem 2x-Telezoomobjektiv ein scharfes und scharfes Bild zu erhalten.

Lenovo K10 Note Spezifikationen

Lohnt es sich, das Lenovo K10 Note zu kaufen?

Das Lenovo K10 Note betritt einen zunehmend überfüllten Markt, und eine Option, die gut genug ist, schneidet nicht mehr ab. Preis bei Rs. 13.999 (~ 200 US-Dollar) für 4 GB RAM, 64 GB Speicherplatz und bis zu Rs. 15.999 (~ 222 $) für die 6-GB-RAM- und 128-GB-Speichervariante steht das K10 Note den Redmi Note 7 Pro und Realme 5 Pro gegenüber. Beide Geräte bieten überlegene 48MP-Kamerasensoren und eine bessere Verarbeitungsqualität.

Das Lenovo K10 Note ist eine erstklassige Leistung des Unternehmens, bringt aber nichts Neues auf den Tisch. An dem Gerät ist nichts Besonderes auszusetzen, aber ich möchte Sie dringend bitten, sich die Angebote der Konkurrenz genauer anzuschauen.

Google hat im Laufe der Jahre verchiedene Maßnahmen ergriffen, um den Play tore-Nutzern ein beruhigende Gefühl zu vermitteln. Eine dieer Initiativen it da Programm zur Verbeerung der Anwendu...

Tippen ie auf die abpielen Gechäft ymbol auf Ihrem tartbildchirm.Zapfhahn Top-Chart Klicken ie oben auf dem Bildchirm auf, um die beliebteten App und piele anzuzeigen.Zapfhahn Kategorien ie k&#...

Unsere Empfehlung