Das neue erschwingliche MateBook 13 zielt auf das Apple MacBook Air auf der CES 2019 ab

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Das neue erschwingliche MateBook 13 zielt auf das Apple MacBook Air auf der CES 2019 ab - Nachrichten
Das neue erschwingliche MateBook 13 zielt auf das Apple MacBook Air auf der CES 2019 ab - Nachrichten


Das MateBook 13 wird in zwei Versionen ausgeliefert: Eine mit einem Intel Core i5-8265U-Vierkernprozessor der achten Generation („Whiskey Lake-U“) in der Ausführung Mystic Silver und eine mit einem Intel Core i7-8565U-Vierkernprozessor in einer Space Grey Design. Beide Chips sind relativ neu und werden im dritten Quartal 2018 auf den Markt gebracht. Ziel ist ein geringer Stromverbrauch bei Laptops.

Für Grafiken setzt das Core i5-Modell auf die integrierte UHD 620-GPU von Intel, während das Core i7-Modell über einen diskreten GeForce MX 150-Grafikchip mit 2 GB dediziertem Videospeicher verfügt. Die GeForce-GPU sollte sich ideal für die Videobearbeitung und für Anwendungen mit geringer GPU-Intensität eignen, einschließlich Spielen mit niedriger Auflösung. Die native Bildschirmauflösung beträgt 2.160 x 1.440, es ist jedoch nicht zu erwarten, dass Spiele mit 1440p ausgeführt werden. Die Kühlung von CPU und GPU erfolgt mit dem Shark Fin 2.0-Kühlsystem von Huawei. Die Lüfter drehen sich mit bis zu 8.000 U / min und erhöhen den Luftstrom im Vergleich zur normalen Laptop-Kühlung um 25 Prozent.


In einer Vorbesprechung vor der Show sagte Huawei, es habe einen 13-Zoll-Touchscreen in einem 12-Zoll-Frame überfüllt, was einem Verhältnis von Bildschirm zu Körper von 88 Prozent entspreche. Wir haben die Lünetten nicht mit einem Lineal gemessen, aber sie waren beeindruckend dünn. Der Bildschirm selbst ist auf ein IPS-Panel angewiesen, das 100 Prozent des sRGB-Farbraums, 178-Grad-Betrachtungswinkel, eine Helligkeit von 300 Nits und ein Kontrastverhältnis von 1.000: 1 unterstützt. Das Seitenverhältnis des Bildschirms beträgt ungewöhnlich 3: 2.

Beide Laptops werden mit 8 GB Systemspeicher geliefert. Für die Speicherung bietet das Core i5-Modell eine einzelne stickförmige SSD mit 256 GB Speicherplatz, während das Core i7-Modell die Speicherkapazität auf 512 GB erhöht. Leider gibt es keinen SD-Kartensteckplatz für zusätzlichen Speicher. Sie können jedoch externe Laufwerke über die beiden USB-Typ-C-Anschlüsse anschließen oder den mitgelieferten MateDock 2-Adapter verwenden, um das Port-Komplement zu erweitern. Beide Laptops verfügen außerdem über einen kombinierten Kopfhörer- / Mikrofonanschluss.


Das Core i7-Modell, das wir während des Briefings von Huawei getestet haben, war einfach umwerfend. Es hatte ein glattes Aluminiumlegierungsgehäuse in Space Grey mit Ausnahme des schwarzen Anzeigebereichs und des Scharniers. Es handelt sich um ein Clamshell-Notebook, sodass sich das Scharnier nicht um volle 180 Grad drehen lässt. Die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung erstreckt sich über die gesamte Breite des Laptops, während sich die Lautsprecher unten befinden. Die Tastatur selbst besteht aus spritzwassergeschützten Sporttasten mit einem Federweg von 1,2 mm.

Das MateBook 13 ist außerdem mit WLAN- und Bluetooth 5.0-Konnektivität, einer 1-Megapixel-Kamera, Dolby Atmos-Sound, einem 41,7-Wh-Akku für bis zu 10 Stunden lokale Full-HD-Videowiedergabe beim Core i7-Modell und einem integrierten Fingerabdruckscanner ausgestattet die One-Touch-Power-Taste.

"Durch die Optimierung des BIOS ist es Huawei möglich, den Computer schnell zu starten und aufzuwecken und die Identität einer Person zu authentifizieren", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. „Außerdem werden Fingerabdruckinformationen auf dem Gerät und nicht in der Cloud gespeichert, um eine höhere Sicherheit zu gewährleisten.“

Das MateBook 13 kommt am 29. Januar in Nordamerika über Amazon und Newegg an. Sie zahlen 1.299 US-Dollar für das Core i7-Modell und 999 US-Dollar für die Core i5-Version. Beide sind ab Februar im Elektronikfachhandel erhältlich.

Android it vielleicht eine der beliebteten Betriebyteme der Welt, aber e it alle andere al da einzige mobile Betriebytem!Wenn ie möchten, da Ihre mobile Anwendung ein möglicht breite Publiku...

Wenn ie zum erten Mal App-Entwickler ind, ind ie möglicherweie ein wenig überfordert, Ihr Produkt in den Google Play tore zu bringen.Google it hier, um zu helfen! Mit dem Programm tart on An...

Wir Empfehlen.