Laut Huawei könnte es in diesem Jahr zum weltweit führenden Smartphone-Hersteller werden

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Laut Huawei könnte es in diesem Jahr zum weltweit führenden Smartphone-Hersteller werden - Nachrichten
Laut Huawei könnte es in diesem Jahr zum weltweit führenden Smartphone-Hersteller werden - Nachrichten


  • Huawei-Chef Richard Yu proklamierte bereits in diesem Jahr, sein Unternehmen werde der größte Smartphone-Hersteller sein.
  • Das Unternehmen verzeichnete von 2017 bis 2018 ein Wachstum der Smartphone-Auslieferungen um 35 Prozent.
  • Yu bekräftigte auch, dass das Huawei-Handy auf dem Mobile World Congress im Februar vorgestellt wird.

Bei einer kürzlichen Huawei Pressekonferenz in Peking (via Reuters), erklärte Richard Yu, CEO der Mobile Division, kühn: „Auch ohne den US-amerikanischen Markt werden wir die Nummer eins der Welt sein. Ich glaube, frühestens in diesem und spätestens im nächsten Jahr. “

Yu bezieht sich auf die Smartphone-Sparte des Unternehmens, die derzeit die zweitgrößte der Welt ist und nur vom südkoreanischen Rivalen Samsung übertroffen wird.

Für den größten Teil des Jahres 2018 lag Huawei hinter Samsung und Apple auf dem dritten Platz, überholte jedoch im August Apples Platz. Während des gesamten Jahres 2018 hatte das Unternehmen beträchtliche Gewinne erzielt, während sowohl Samsung als auch Apple mit ihren Schwierigkeiten konfrontiert waren.


Berichten zufolge hat Huawei im vergangenen Jahr über 208 Millionen Smartphones ausgeliefert, was einer Steigerung von 35 Prozent gegenüber 2017 entspricht, als 153 Millionen Smartphones ausgeliefert wurden. Dieses Wachstum steht in krassem Gegensatz zur gesamten Mobilfunkbranche, in der im Vergleich zum Vorjahr weltweit drei Prozent weniger Smartphones ausgeliefert wurden.

Allerdings war Huawei in letzter Zeit auch mit einigen großen Schwierigkeiten konfrontiert, da Regierungen auf der ganzen Welt Huawei-Produkte ganz oder teilweise verbieten, da das Unternehmen angeblich enge Beziehungen zur kommunistischen Regierung Chinas unterhält.Obwohl bisher noch kein solider Beweis für diese Behauptungen erbracht wurde, hat dies die Politik nicht davon abgehalten, zu befürchten, dass Huawei Peking erlauben könnte, andere Länder durch Huawei-Produkte auszuspionieren.

"Unsere Kunden haben Vertrauen in uns", sagte Yu, als sie zu diesen Themen befragt wurden. "Es sind nur Politiker, die versuchen, Druck auf uns auszuüben."


Aufgrund dieser politischen Probleme ist Huawei in den USA, einem der größten globalen Märkte für Smartphones, kaum präsent. Wenn Huawei Produkte in den USA verkaufen könnte, würde es ohne Zweifel schnell zum führenden Smartphone-Hersteller aufsteigen.

Während derselben Pressekonferenz bekräftigte Yu außerdem, dass Huawei sein faltbares Smartphone Ende Februar auf dem Mobile World Congress vorstellen und es frühestens im April zum Kauf anbieten wird. Er diskutierte auch den Balong 5000-Chipsatz, der direkt mit dem Qualcomm Snapdragon X50-Modem konkurrieren wird (Yu erklärte, der Balong 5000 sei das leistungsstärkste 5G-Modem der Welt).

Wie viel bezahlen ie für Ihren Unlimited-Tarif?Auch wenn Ihr Plan zu dieer Zeit ein Killerdeal war, it die Konkurrenz zwichen den Fluggeellchaften immer größer geworden. Verizon und pri...

Verizon hat die FCC gebeten, eine neue Richtlinie für da perren einer martphone für 60 Tage nach dem Kauf für den Netzbetreiber zu genehmigen.Diee Politik wurde zuvor im Jahr 2018 augee...

Achten Sie Sicher