Vodafone-Chef geht gegen mögliches Huawei 5G-Verbot vor

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Vodafone-Chef geht gegen mögliches Huawei 5G-Verbot vor - Nachrichten
Vodafone-Chef geht gegen mögliches Huawei 5G-Verbot vor - Nachrichten


Als die Europäische Kommission über ein mögliches Verbot von Huawei 5G-Geräten nachdachte, warnte Vodafone-Chef Nick Read, dass ein Verbot Auswirkungen auf Europa haben würde.

Bei einer Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress in Barcelona sagte Read, ein Verbot der 5G-Netzwerkausrüstung von Huawei würde den Wettbewerb einschränken. Berichten zufolge machen Huawei, Nokia und Ericsson mehr als die Hälfte des Umsatzes auf dem Telekommunikationsmarkt aus, wobei Huawei der größte Telekommunikationsausrüster der Welt ist.

"Wenn wir uns auf zwei Akteure konzentrieren, ist dies nicht nur für uns als Branche, sondern auch für die nationale Infrastruktur des Landes eine ungesunde Position", sagte Read.

GemäßCNBCLesen Sie auch, dass es für Betreiber und Verbraucher kostspielig wäre, Unternehmen dazu zu zwingen, Huawei-Geräte gegen Mitbewerber auszutauschen. Die zusätzlichen Kosten, so Read, würden die Einführung von 5G in Europa "wahrscheinlich um zwei Jahre" verzögern.


„Es benachteiligt strukturell Europa. Natürlich haben die USA dieses Problem nicht, weil sie keine Huawei-Geräte einsetzen. "

Lesen ist nicht falsch. Ein Verbot von Huawei-Netzwerkgeräten wäre in den USA kein Problem, da das Unternehmen Sicherheitsbedenken äußert. Die USA sind nämlich besorgt, dass die chinesische Regierung die Verbraucher über Huawei und seine Netzwerkgeräte ausspioniert.

Diese Besorgnis hat Australien veranlasst, Huawei daran zu hindern, seine 5G-Netzwerkausrüstung an lokale Carrier zu liefern, und könnte die Europäische Kommission dazu veranlassen, dasselbe zu tun. Die GSM Association (GSMA) wird Berichten zufolge während der MWC 2019 eine Vorstandssitzung abhalten, um das mögliche Verbot zu erörtern.

Berichten zufolge gelangte das britische National Cyber ​​Security Centre (NCSC) zu dem Schluss, dass Sicherheitsbedenken in Bezug auf Huawei ausgeräumt werden können. Der offizielle Bericht, der noch nicht veröffentlicht wurde, könnte US-Initiativen zum Erliegen bringen, andere Länder davon zu überzeugen, Huawei zu blockieren.


ie haben ie wahrcheinlich geehen. IP-Adreen betehen au vier Zahlen, die kleiner al 256 ind und zwichen denen ein Punkt teht, z. B. 10.2.18.67 oder 34.16.23.198. Die IP-Adree wird verwendet, um die Dat...

Amazon Prime wurde vor 14 Jahren zum erten Mal auf den Markt gebracht und it eitdem eine enorme Einnahmequelle für da Einzelhandelunternehmen Amazon. Um den ervice attraktiver zu getalten, wurde ...

Wahl Der Leser