Datenschutz auf der Google-Startseite - Was das Unternehmen und Sie tun können, um Ihre Daten zu schützen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Datenschutz auf der Google-Startseite - Was das Unternehmen und Sie tun können, um Ihre Daten zu schützen - Nachrichten
Datenschutz auf der Google-Startseite - Was das Unternehmen und Sie tun können, um Ihre Daten zu schützen - Nachrichten

Inhalt


Vor einigen Jahren begannen intelligente Lautsprecher mit digitalen Assistenten, die von KI angetrieben wurden, ihren Weg in immer mehr Wohnungen zu finden. Zu den beliebtesten dieser Produkte gehören die Produkte aus der Google Home-Produktpalette. Viele Menschen haben jedoch Bedenken hinsichtlich der Datenschutzaspekte von Google Home geäußert.

Wenn Sie einen Google Home-Lautsprecher kaufen, bringen Sie im Grunde ein Gerät mit einem ständig eingeschalteten Mikrofon mit. Viele zögerten, ein Google Home-Gerät zu kaufen, da sie der Ansicht sind, dass ihre privaten Gespräche vom Sprecher aufgenommen und dann an die Server von Google gesendet werden könnten.

Die gute Nachricht ist, dass das Unternehmen bereits Datenschutzbestimmungen für Google Home veröffentlicht hat, in denen angegeben ist, dass Ihre privaten Chats nicht abgehört werden. Darüber hinaus können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um Ihre Gespräche noch privater zu gestalten. Gleichzeitig werden wir uns mit den berechtigten Bedenken befassen, dass Google Ihre Sprachbefehle an den Home-Sprecher für seine eigenen Zwecke verwendet.


Google Home-Datenschutz - das, was das Unternehmen angibt, um Ihre Daten zu schützen

Besuchen Sie zunächst die Support-Seiten von Google, um zu erfahren, was Google Home zum Datenschutz zu sagen hat. Hört also das Mikrofon im Lautsprecher von Google Home alles mit, was Sie sagen? Die Support-Seite von Google zu diesem Thema sagt (meistens) "Nein". Grundsätzlich wartet Google Home, während das Mikrofon immer eingeschaltet ist, darauf, dass Sie den Hotword-Satz „Ok Google“ aussprechen. Wenn Sie diesen Satz nicht hören, wird alles, was Sie sagen, nach einigen Sekunden aus dem Lautsprecher gelöscht und niemals an die Server von Google übertragen.

Sobald Sie jedoch "OK Google" sagen, wenn Sie Google Home verwenden möchten, gibt das Unternehmen an, dass das Gerät mit der Aufzeichnung beginnt, und sendet diese Aufzeichnung an seine Server. Mit anderen Worten, wenn Sie sagen: "Okay, Google, geben Sie mir die Wettervorhersage", beginnt die Aufzeichnung, und Ihr aufgezeichneter Befehl wird an das Unternehmen gesendet, damit Sie diese Wettervorhersage erhalten.


Google räumt ein, dass diese Google Home-Unterhaltungen und -Aufzeichnungen gespeichert werden, und gibt an, dass dies "unsere Dienste für Sie schneller, intelligenter und nützlicher machen wird". Es wird jedoch hinzugefügt, dass diese aufgezeichneten Gespräche ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben werden. Wenn Sie beispielsweise ein Abendessen über ein Google Home-Gespräch reservieren, werden Sie gefragt, ob Sie Ihren Namen und Ihre Nummer mit dem Restaurant teilen möchten.

Laut Google werden gespeicherte Konversationen "standardmäßig verschlüsselt" und "durch eine der modernsten Sicherheitsinfrastrukturen der Welt geschützt". Theoretisch sollte sich niemand in die Server von Google hacken und auf diese zugreifen können, und selbst wenn dies möglich ist, werden die Konversationen verschlüsselt.

Datenschutz auf der Google-Startseite - Was Sie tun können, um Ihre Daten zu schützen

Gibt es etwas, das Sie persönlich tun können, nachdem wir wissen, wie Google Ihre Google Home-Chats schützt? Tatsächlich lautet die Antwort „Ja“. Sie können Google auch anweisen, diese Konversationen zu löschen. So geht's

Rufen Sie die Website "Meine Aktivitäten" auf, während Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind. Tippen oder klicken Sie anschließend auf Aktivität löschen nach Auswahl im Menü auf der rechten Seite. Auf der obigen Seite sollten Sie dann eine Reihe von Optionen zum Löschen gespeicherter Informationen finden, die auf Produkten basieren, z. B. Assistent (mit dem Sie mit Google Home interagieren). Es gibt auch Optionen zum Löschen von Konversationen nach Datum oder Thema. Sie können auch einfach alle von Google gespeicherten Konversationen löschen, unabhängig vom Datum.

Sie können auch festlegen, dass Ihr Mikrofon auf Ihrem Google Home-Lautsprecher stumm geschaltet wird, bis Sie es verwenden möchten. Die Stummschalttaste befindet sich am Lautsprecher. Beachten Sie, dass das Stummschalten des Mikrofons, bis Sie den Lautsprecher verwenden möchten, die Nützlichkeit von Google Home beeinträchtigen kann. Schließlich können Sie jederzeit mit dem Gerät chatten und durch Drücken der Stummschalttaste, bis Sie befehlsbereit sind, die Spontanität verringern, für die der Lautsprecher entwickelt wurde.

Natürlich können Sie sicher sein, dass Google Home Ihre Stimme nicht abhört oder aufzeichnet, indem Sie den Stecker ziehen, bis Sie bereit sind, sie zu verwenden. Aber auch diese Art von Taktik macht den Zweck eines solchen Lautsprechers zunichte. Wenn Sie jedoch wirklich paranoid in Bezug auf die Privatsphäre sind, sollten Sie dies berücksichtigen.

Eine letzte Sache, die wir erwähnen werden, ist Project Alias. Dieses Produkt wurde von zwei Designern entworfen und kann auf dem Google-Startbildschirm und dessen Mikrofonen platziert werden. Es wird dann eine konstante Menge an leisem Ton erzeugt, sodass keine Konversationen aufgezeichnet werden können, bis Sie "Ok Google" sagen. Tatsächlich können Sie mit diesem Gerät Ihr eigenes benutzerdefiniertes Hotword erstellen, das Project Alias ​​dann hört. Es wird dann eine aufgezeichnete Stimme von Ihnen gesendet, die "Ok Google" sagt. Mit dieser Methode können Nutzer eigene Hotwords erstellen, um die eigenen Einschränkungen von Google Home und Assistant zu umgehen. Sie können die 3D-Dateien herunterladen, um die Project Alias-Hardware und deren Software bei GitHub zu installieren.

Jetzt wissen Sie, welche Datenschutzverfahren für Google Home vom Unternehmen durchgeführt werden und was Sie selbst tun können, um zu verhindern, dass Ihre Stimme aufgezeichnet und gespeichert wird. Wünschen Sie sich deshalb einen Google Home-Sprecher?

Über den Google Play tore können ie auf Millionen von App und pielen zugreifen, die ie auf Ihr Android-Gerät herunterladen können. E werden auch Filme, Bücher und Muik angebot...

NFC it für fat alle High-End-Telefone verfügbar, jedoch nicht für alle Mobilteile der Mittel- und Eintiegklae. Eine Möglichkeit, um zu überprüfen, ob Ihr Telefon übe...

Faszinierend