eSIM: Vor- und Nachteile der neuen Art der Verbindung

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 Lang L: none (month-011) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie funktioniert die eSIM - Netzgeschichten
Video: Wie funktioniert die eSIM - Netzgeschichten

Inhalt


Der eSIM-Chip selbst ist winzig und wird direkt in die Schaltung des Smartphones eingebaut

SIM-Karten sind seit mehr als 25 Jahren in unseren Handys. Das einzige, was sich im Laufe der Jahrzehnte wirklich geändert hat, ist die Größe der Karte. Bei SIM-Karten war es etwas umständlich, eine Verbindung zu einem Diensteanbieter herzustellen, da diese physisch vorhanden sein mussten und leicht beschädigt werden und verloren gehen konnten.

Seit einiger Zeit gibt es ein neues System, und die Akteure der Smartphone-Branche steigen ein - treten Sie in das eSIM ein.

Bob Myers hat in der Geschichte des Subscriber Identity Module (SIM) zusammen mit dem neuen eSIM, bei dem "e" für "eingebettet" steht, hervorragende Arbeit geleistet, was bedeutet, dass die SIM-Funktion in die Schaltung des Smartphones eingebettet ist . Dies wurde von der GSMA, der internationalen Vereinigung von Mobilfunknetzbetreibern und verwandten Unternehmen, festgelegt. Das eSIM ist zwar ein Chip, funktioniert aber jetzt eher wie ein temporärer Speicher. Es ist umprogrammierbar und kann ohne physische Änderungen drahtlos bereitgestellt werden.


Der neue eSIM-Ansatz hat einige wichtige Vor- und Nachteile, insbesondere für uns Verbraucher. Lass uns mal sehen.

eSIM-Profis:

Es ist zuverlässiger

Sie können Ihr eSIM nicht verlieren, es muss nicht auf eine genaue Größe zugeschnitten werden und es nutzt sich nicht ab. Sie müssen nicht in ein Geschäft gehen, um eine zu kaufen oder auch nur eine zu bezahlen, wie in den schlechten alten Zeiten, als Unternehmen SIM-Karten in Rechnung stellten. Sie müssen auch nicht warten, bis eine Firma eine versendet.

Remote-Bereitstellung

Die Menschen verwenden eSIMs schon seit einiger Zeit in freier Wildbahn, und die Erfahrungen sind gut. Mit dem Google Pixel 2 wird Project Fi fast sofort aktiviert. Das Wechseln zwischen Netzen, die immer mehr eSIMs unterstützen, macht das Wechseln zwischen alten und neuen SIM-Karten überflüssig. Durch die Remote-Bereitstellung ist der Wechsel schnell und problemlos möglich.


Vor kurzem gab Google bekannt, dass der eSIM-Support für Google Pixel 3 in den kommenden Monaten auf weitere Länder und Netzbetreiber ausgeweitet werden wird, einschließlich Sprint in den USA.

Ein Einstiegspunkt weniger plus Platzersparnis

Dies kommt den Machern direkt zugute, wird aber auch den Verbrauchern zugute kommen. Die Hersteller haben die SIM-Kartengröße schrittweise reduziert und den Speicherplatz für andere nützliche Komponenten genutzt. Durch das Entfernen der Komponenten zum Lesen einer SIM-Karte und des SIM-Kartensteckplatzes selbst werden eine Handvoll Komplexitäten im Smartphone-Design beseitigt und ein großes Loch in einem Gerät entfernt.

Wenn Sie auf eSim umsteigen, müssen Sie sich weniger Gedanken über die Wasser- und Staubbeständigkeit machen. Dies trägt zur Verbesserung der IP-Schutzart und der allgemeinen Spritzwasserfestigkeit bei. Unternehmen haben es aus Platzgründen gerechtfertigt, die Kopfhörerbuchse zu entfernen. Wenn Sie also den Platz auf der physischen SIM-Karte entfernen, haben wir möglicherweise mehr Platz für neue Technologien.

Sie benötigen den kleinen SIM-Auswerfer nicht mehr

Mit ein paar Milliarden existierenden Smartphones gibt es auch ein paar Milliarden dieser kleinen Poker, um physische SIM-Karten auszuwerfen. Selbst bei so vielen Menschen kann man nie einen finden, wenn man ihn braucht. Sogar der Typ, der normalerweise ein paar von ihnen mit sich herumträgt, hat sie im Laufe der Jahre nach und nach verloren, gestohlen von denen, denen er zu vertrauen glaubte. Nun, das ist kein Problem!

Oh, und es besteht keine Notwendigkeit, andere scharfe Gegenstände in Ihrem Telefon einzuklemmen, wenn Sie den Poker verlieren.

eSIM Nachteile:

Das Telefonieren ist etwas komplizierter

Technische Prüfer wechseln die SIM-Karten im Handumdrehen zwischen den Telefonen. Für alle anderen war es immer hilfreich, die SIM-Karte herauszunehmen und eine erhebliche Menge persönlicher Informationen zu entfernen. Heutzutage sind die Telefone natürlich voll mit Bildern, Videos, Musik, Fotos, Passwörtern, Notizen, Einstellungen usw., aber die SIM-Karte enthielt auch eine Menge davon. Die Entsorgung eines Telefons oder die Weitergabe eines Telefons an Freunde oder Familienmitglieder erfordert etwas mehr Aufwand, um das eSIM ordnungsgemäß zu löschen.

Derzeit gibt es auch keine dualen eSIM-Telefone - nur Unterstützung für eine normale SIM-Karte und ein eSIM. Duale eSIMs scheinen in Zukunft wahrscheinlich zu sein, aber wir haben noch keine gesehen.

Keine Trennung von Mobilfunknetzen

Da ein eSIM immer vorhanden ist, sind Sie nach der Bereitstellung immer mit einem Netzwerk verbunden. Das macht Handys weitaus besser nachverfolgbar. Jedes Gerät mit nur einem eSIM ist ständig aktiv und in einem Netzwerk. Für die meisten gesetzestreuen Menschen in demokratischen Staaten ist dies kein Problem, aber es gibt viele Regionen auf der Welt, in denen Menschen möglicherweise nicht von Regierungen oder Geheimdiensten verfolgt werden möchten. Ja, es ist ein bisschen weit entfernt von dem, womit die meisten Menschen umgehen, aber es könnte ein Problem sein.

Hacken

Ein weiteres Problem für einige wird Hacking sein. Ich gebe nicht vor zu wissen, wo der Kampf zwischen Hackern und eSIM-Sicherheit steht. Obwohl es eingebettet ist, ist ein eSIM ein physischer Chip, was das Hacken sehr schwierig macht. Die Betreiber müssen jedoch Bedenken haben, Konfigurationsdaten zwischen ihrem Netzwerk und dem Telefon bereitzustellen und auszutauschen, auch wenn diese verschlüsselt sind. Ein eSIM bietet einen weiteren potenziellen Exploit für einen Hacker, selbst wenn es sich um einen winzigen handelt.

Insgesamt

Der Schritt in Richtung eSIM ist ein weiteres Zeichen der Zeit, in der Technologie unser Leben verbessern könnte - mit ein paar Nebenwirkungen. Es wird nicht allzu lange dauern, bis einer anderen Generation erklärt wird, wie physische Chips für den Empfang von Text mit 180 Zeichen erforderlich sind, damit es so aussieht, als ob wir im dunklen Zeitalter gelebt hätten.

Haben Sie schon ein eSIM ausprobiert? Sind Sie vorsichtig oder bereit für die neue Technologie?

Wie viel bezahlen ie für Ihren Unlimited-Tarif?Auch wenn Ihr Plan zu dieer Zeit ein Killerdeal war, it die Konkurrenz zwichen den Fluggeellchaften immer größer geworden. Verizon und pri...

Verizon hat die FCC gebeten, eine neue Richtlinie für da perren einer martphone für 60 Tage nach dem Kauf für den Netzbetreiber zu genehmigen.Diee Politik wurde zuvor im Jahr 2018 augee...

Heute Lesen