Coolpad wechselt von Smartphones zu kinder- und familienfreundlichen Geräten

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Coolpad wechselt von Smartphones zu kinder- und familienfreundlichen Geräten - Nachrichten
Coolpad wechselt von Smartphones zu kinder- und familienfreundlichen Geräten - Nachrichten

Inhalt


In jüngerer Zeit brachte Boost Mobile das Coolapd Illumina auf den Markt, ein 5-Zoll-Android 8.0 Oreo-Smartphone (Android Go), das derzeit nur 29,99 US-Dollar kostet. Außerdem wurde gerade das Coolpad Surf für T-Mobile veröffentlicht, ein neues eigenständiges mobiles Hotspot-Gerät, das auch als erstes das 600-MHz-Spektrum des Netzbetreibers nutzt.

Die neue Dyno Smartwatch ist der Beginn der Zukunft von Coolpad

Im Jahr 2018 entschied sich Coolpad für einen radikalen Wechsel und begann mit der Entwicklung von Technologien und intelligenten Geräten für Kinder und Familien. Das erste Produkt, das diese neue Richtung einschlägt, ist die Dyno Smartwatch, die Anfang Januar auf der Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas erstmals vorgestellt wurde.

Die Coolpad Dyno Smartwatch wurde für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren entwickelt. Das Gerät selbst spricht mit seinen farbenfrohen rosafarbenen und blauen Bändern und einer Benutzeroberfläche, die nicht nur einfach zu navigieren ist, sondern auch viele tolle Funktionen bietet, diese Altersgruppe an Zeichentrick-Kunst und Animation, die kleine Kinder glücklich und beschäftigt machen sollen.


Das große Display der Dyno Smartwatch ist dank der Dragontrail-Glasfassade widerstandsfähiger geworden. Die Smartwatch, die mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 2100-Chip ausgestattet ist, hat die Schutzart IP65 für Staub- und Wasserbeständigkeit. Kinder können sie also tragen und müssen sich keine Sorgen machen, wenn Wasserspritzer darauf treffen. Der 605-mAh-Akku in der Dyno Smartwatch ist für eine Lebensdauer von bis zu 2 1/2 Tagen mit einer Akkuladung ausgelegt. Kinder können ihn also weiterhin verwenden und damit spielen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass der Strom am Ende des Monats ausgeht der Tag.

Die Smartwatch ist eine hervorragende Möglichkeit für Eltern, die Übersicht über ihre Kinder zu behalten. Die Coolpad Dyno-Smartphone-App für Android und iOS kann von den Eltern eingerichtet werden, damit sie ihre Kinder lokalisieren können, wenn sie die Dyno Smartwatch-Uhr tragen. Die App ermöglicht es Eltern auch, „sichere Zonen“ in ihrer Nachbarschaft einzurichten. Wenn ihre Kinder an diesen Zonen vorbeikommen, sendet die Smartwatch eine Warnung an ihre Eltern.


Mit der Coolpad Dyno Smartwatch können Kinder mit ihren Eltern in Kontakt bleiben und umgekehrt, sowohl mit Sprache als auch mit Text. Eines der besten Merkmale dieses Geräts ist die vollständige 4G-LTE-Unterstützung mit der von Airfi Networks bereitgestellten Mobilfunkverbindung. Die Kosten für die Verbindung der Uhr mit dem Netzwerk betragen nur 9,99 USD pro Monat. Dies ist ein geringer Preis, den Eltern zahlen müssen, um ihre Kinder von praktisch überall in den USA aus im Auge zu behalten. Die Uhr verfügt sogar über einen speziellen SOS-Knopf. Wenn ein Kind im Notfall darauf drückt, wird eine Warnmeldung an einen der zuvor genehmigten Kontakte gesendet.

Das Beste ist, dass die Coolpad Dyno Smartwatch eines der günstigsten Geräte seiner Art ist. Coolpad verkauft die Smartwatch derzeit direkt auf seiner Website für 149,99 USD oder für drei monatliche Zahlungen von jeweils 50 USD.

Coolpad beginnt seine familienfreundliche Gerätereise

Mit der Einführung der Dyno Smartwatch hat Coolpad einen neuen Weg eingeschlagen, um intelligente Geräte für Kinder und Familien zu entwickeln. In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung gab Casey Ryan, President und CEO von Coolpad Americas, an, dass das Unternehmen den Verbrauchern zugehört habe, die es seiner Meinung nach leid seien, überteuerte Geräte zu kaufen. Gleichzeitig gebe es einen „Hunger nach Familien, um nahtloser und sicherer in Verbindung zu bleiben“.

Ryan glaubt, dass dies ein unerschlossener Markt ist und dass Coolpads neue Ausrichtung es ihm ermöglichen wird, der "führende Anbieter von Technologie für Familien" zu werden. Mit der Einführung der Coolpad Dyno Smartwatch scheint es bereits auf dem Weg zu sein, dies zu erreichen dieses große Ziel. Und das ist erst der Anfang.

Neben der Smartwatch plant Coolpad auch die Entwicklung von Telefonen für Kinder. Während Android-Geräte in Zukunft eine Möglichkeit sein könnten, scheint Coolpad besonders an Funktionstelefonen für jüngere Kinder interessiert zu sein, die möglicherweise nicht für die volle Verantwortung eines Smartphones (und den damit verbundenen Zugriff) gewappnet sind. Tatsächlich hat Coolpad kürzlich einen neuen Leiter für Forschung und Entwicklung, Steve Cistuli, eingestellt. Das Interessante daran ist, dass der frühere Chef von Alcatel dazu beigetragen hat, kaiOS voranzutreiben, ein fortschrittliches Betriebssystem für Mobiltelefone, das mit dem Jio Phone in Indien einen beachtlichen Erfolg hatte.

Da das Alter für die Anschaffung Ihres ersten Telefons weiter abnimmt, ist die neue Ausrichtung von Coolpad sehr sinnvoll. Ob es funktioniert oder nicht? Die Zeit wird es zeigen, aber wir sind gespannt, wohin das führen soll.

amung hat laut üdkoreanicher Nachrichteneite eine Abicht bekräftigt, ein All-creen-martphone zu produzieren Yonhap. Laut Yang Byung-duk, Vizepräident de amung-Bereich Mobile Communicati...

amung hat da Galaxy Fold noch nicht heraugebracht, aber da Unternehmen arbeitet parallel an einem neuen Faltblatt, da in wenigen Monaten verfügbar ein könnte....

Von Uns Empfohlen