Was ist ein Smart Home und warum sollte man eines wollen?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wissenswertes über das Smart Home | Preiswert, nützlich, gut? SWR
Video: Wissenswertes über das Smart Home | Preiswert, nützlich, gut? SWR

Inhalt


Was ist ein Smart Home? Diese scheinbar einfache Frage hat viele unterschiedliche Antworten, je nachdem, wen Sie fragen. Kurz gesagt, ein „Smart Home“ ist eine Residenz, die mit einer Reihe von Geräten ausgestattet ist, die Aufgaben automatisieren, die normalerweise von Menschen erledigt werden. Einige werden in die Struktur selbst eingebaut und andere später hinzugefügt, und die Hausbesitzer bedienen sie mit Sprachbefehlen oder durch künstliche Intelligenz.

Für einige Hausbesitzer ist das Verwandeln eines Hauses in ein intelligentes Zuhause so einfach wie der Kauf eines angeschlossenen Lautsprechers. Bei anderen kann es sich um die Verknüpfung verschiedener Produkte handeln, darunter Lautsprecher, Kameras, Computer, Smartphones, Fernseher, Sicherheitssysteme, Geräte und mehr. und Schaffung einer Art Smart-Home-Hub.

11 Smart-Home-Geräte, perfekt für Android-Nutzer

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum Sie Ihr eigenes Haus in ein intelligentes Zuhause verwandeln möchten. Dies hat das Potenzial, Ihr Zuhause sicherer, energieeffizienter oder einfach unterhaltsamer zu machen. Wir geben Ihnen auch einige kurze Beispiele für Produkte, die Sie im Moment kaufen können, um Ihren Weg von zu Hause zu beginnen intelligentes Zuhause.


Warum sollte ich ein intelligentes Zuhause haben?

Nachdem wir erklärt haben, was ein Smart Home ist, warum sollten Sie Ihr Haus mit Produkten für intelligentes oder vernetztes Zuhause einrichten?

Energie (und Geld) sparen

Für viele Menschen ist die treibende Kraft bei der Schaffung eines intelligenten Hauses das Potenzial, mit automatisierten Heizungs- und Klimaanlagen Energie und Geld zu sparen. Intelligente Thermostate, wie sie von der Alphabet-Tochter Nest hergestellt werden, automatisieren schnell und präzise das Heizen und Kühlen eines Hauses. Dies reduziert normalerweise die Stromrechnung des Eigentümers. Andere Produkte wie angeschlossene Lampen und Geräte können weniger Energie verbrauchen, wenn sie ausgeschaltet werden, wenn sie nicht verwendet werden. Diese Art von Produkten sollte ganz oben auf der Smart-Home-Checkliste stehen.


Bessere Sicherheit

Während Sie Alarmsysteme kaufen können, um Ihr Zuhause zu schützen, können Smart Homes zusätzliche Sicherheit bieten. Verbundene Lichter, Kameras und sogar Türklingeln können dazu beitragen, ein Zuhause so viel sicherer zu machen. Wenn Sie alleine zu Hause sind und jemand in Ihr Haus schaut, um zu sehen, ob er einbrechen kann, können diese Geräte ihn abschrecken.

Erledigt normale Haushaltsaufgaben

Wenn Sie einige der mühsamen Aufgaben der häuslichen Pflege aus Ihren Händen nehmen möchten, haben vernetzte und automatisierte Geräte Sie auch dort abgedeckt. Das offensichtlichste Gerät ist der Roomba-Roboter-Staubsauger von iRobot, zusammen mit ähnlichen Produkten. Geräte können jedoch auch mit Smart-Home-Funktionen ausgestattet sein. Stellen Sie sich eine Waschmaschine vor, die automatisch einen Waschzyklus startet, oder einen Kühlschrank, der online Milch bestellt, wenn sich herausstellt, dass Sie fast leer sind.

Das Haus unterhaltsamer machen

Was ist ein Smart Home, wenn nicht auch ein Ort zum Entspannen? Diese Technologie kann Sie auch auf neue und aufregende Weise unterhalten und informieren. Verbundene Lautsprecher können in Kombination mit AI-basierten digitalen Assistenten Musik abspielen, Nachrichten und Sportergebnisse bereitstellen und Sie sogar dabei unterstützen, andere angeschlossene Geräte zu steuern. Angeschlossene Geräte können auch einen guten Film finden, den sie zu Hause oder in einem echten Kino ansehen können.

Lesen Sie weiter: Amazon Echo gegen die Konkurrenz

Ihre ersten Smart Home Produkte

Es gibt Unmengen von Produkten, mit denen Sie Ihr Zuhause intelligenter gestalten können. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, haben wir eine Liste mit nur fünf Produkten zusammengestellt, die sich ideal für den Einstieg in die Welt des Smart Homes eignen:

Amazon Echo: Amazon hat gerade die zweite Generation seines mit Echo verbundenen Hauptlautsprechers herausgebracht. Mithilfe des digitalen Alexa-Assistenten des Unternehmens werden Sprachbefehle und Automatisierung verwendet, um Sie bei der Verwaltung Ihres Hauses zu unterstützen. Alternativ können Sie auch ein Google Home-Konto in Betracht ziehen, wenn Sie mehr in das Google-Ökosystem eingebunden sind.

Nest-Thermostat: Die Tochtergesellschaft von Alphabet, führend in der vernetzten Heizung, hat einen intelligenten Thermostat entwickelt, mit dem Ihr Haus automatisch auf die von Ihnen gewünschten Temperaturen eingestellt wird. Es kann auch auf Sprachbefehle für Google Home- und Amazon Echo-Lautsprecher reagieren.

Phillips Hue hat Lichter angeschlossen: Wenn die Hue-Leuchten an den Hue Bridge-Router angeschlossen sind, können Sie nicht nur die Beleuchtung in Ihrem Haus anpassen, sondern sie können auch so programmiert und bestellt werden, dass sie bei Bedarf ein- und ausgeschaltet werden. So sparen Sie Geld.

Klingel Video Türklingel: Diese angeschlossene Türklingel wird mit einer Kamera geliefert, mit der Besitzer eines Smartphones oder Tablets sehen können, wer sich außerhalb ihres Hauses befindet. Außerdem ist ein Lautsprecher enthalten, mit dem Sie mit Personen außerhalb der Tür chatten können, wenn Sie nicht zu Hause sind. Sie können sich auch die kürzlich veröffentlichte Nest Hello-Videotürklingel ansehen.

Nest Smart Camera: Das Nest-Team, das kürzlich zur Hardware-Abteilung von Google fusioniert wurde, verkauft eine Reihe von Smart-Home-Sicherheitskameras, von denen einige für den Innenbereich und andere für den Außenbereich bestimmt sind. Mit diesen Kameras können Sie alle Aktivitäten in Ihrem Haus sehen und / oder aufzeichnen. Andere Smart-Home-Kameras werden von Amazon mit seiner Cloud-Kamera und Logitech mit seiner Circle-2-Kamera hergestellt.

Samsung SmartThings Hub: Wenn Sie einen zentralen Router haben möchten, der alle Ihre Smart-Geräte miteinander verbindet, können Sie mit der dritten Generation des Samsung SmartThings Hub nichts falsch machen. Es unterstützt nahezu alle drahtlosen Protokolle sowie Sprachbefehle von Alexa und Google Assistant und vieles mehr für eine einfache Heimautomatisierung.

Hoffentlich haben wir Ihre Fragen beantwortet, was ein Smart Home eigentlich ist, und einige andere, über die Sie sich gewundert haben. Was denkst du? Was ist für Sie ein Smart Home? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit!

Lesen Sie weiter: Ist es an der Zeit, einen intelligenten Lautsprecher zu kaufen und den besten zu bekommen?

Mit der Veröffentlichung von Project Treble legte Google den Grundtein für chnellere Firmware-Update. Während einige martphone-OEM wie Eential die Tool nutzen, um icherheitpatche und wi...

Von ydney nach eattle, jede Gechäft der Welt mu eine Bücher augewogen halten, und da gechieht häufig mit den weit verbreiteten und leitungtarken QuickBook. Der heutige Deal it Ihre Chan...

Heute Beliebt