Smartphones auf der IFA begeistert. Sehen Sie, welche unsere Favoriten waren.

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
DIGITRADIO CLASSIC | Produktpräsentation | TechniSat
Video: DIGITRADIO CLASSIC | Produktpräsentation | TechniSat

Inhalt


HMD Global gab auf der IFA mit nicht weniger als fünf neuen Handys ein großes Statement ab. Während das Nokia 6.2, das Nokia 800 Tough, das Nokia 2720 und das Nokia 110 eine Menge zu bieten haben, ist es das Nokia 7.2, das wirklich auffällt.

Der 7.2 ist ein erschwinglicher Mid-Ranger und das macht ihn so beeindruckend. HMD Global hat viele Funktionen in ein Telefon gepackt, die sich fast jeder leisten kann. Das Unternehmen hat sich mit dem Design hohe Ziele gesetzt. Ein Polymerrahmen ist mehrschichtig lackiert und leichter als Metall und fester als Polycarbonat. Gorilla Glass bedeckt die Vorder- und Rückseite auf einfache finnische Weise.

Auf der Vorderseite befindet sich ein 6,3-Zoll-Full HD + -LCD-Bildschirm. Der Bildschirm unterstützt HDR mit großem Farbumfang und fein abgestimmter Farbgenauigkeit. Wir waren beeindruckt von der Zeit, die wir mit diesem Display verbracht haben. Sein LCD-Panel erzeugt viel Licht, obwohl eine OLED tiefere Schwarztöne bieten würde.


HMD stützte sich auf seine langjährige Zusammenarbeit mit Zeiss, um eine großartige Kamera auf das Telefon zu bringen. Es verfügt über einen 48-Megapixel-Sensor, der bis zu 12 Megapixel aufnehmen kann, um die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern. Zeiss hat die Optik entworfen. Das Telefon verfügt außerdem über eine Weitwinkelkamera und einen Tiefensensor, um das Angebot abzurunden. Die Vorderseite verfügt über eine 20-Megapixel-Selfie-Kamera, die auch bei Dunkelheit eine gute Leistung bietet.

Das Telefon verfügt über ein seriöses Snapdragon 660 Open Board mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher. Zu den weiteren Funktionen gehören ein 3.500-mAh-Akku mit einer Akkulaufzeit von zwei Tagen, ein USB-C-Anschluss und eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, FM- und NFC-Radios, eine spezielle Google Assistant-Schaltfläche und Bluetooth 5.0 mit Qualcomm aptX-Audio.


HMD stützte sich auf seine langjährige Zusammenarbeit mit Zeiss, um eine großartige Kamera auf das Telefon zu bringen.

Was mich am meisten beeindruckt, ist der Preis. Das Telefon wird für 249 Euro verkauft. Es sollte den US-Verbrauchern in Kürze über das Internet zur Verfügung stehen. Wir freuen uns darauf, diese zu überprüfen.

Motorola geht Zoom Zoom im Glossar erklärt mit dem Boom Boom

Motorola zielt mit dem Motorola One Zoom auf den Massenmarkt ab, einem Mid-Ranger, der ein scharfes Auge auf Fotografie hat.

Motorola entschied sich bei diesem Gerät für eine seidenmatte Oberfläche, um zu verhindern, dass böse Fingerabdrücke darauf gelangen. Es wird in drei Farbverläufen angeboten und ist ein ansprechendes, gut gemachtes Telefon. Der OLED-Bildschirm erstreckt sich über eine Länge von 6,39 Zoll und umfasst 2.340 x 1.080 Pixel für ein Seitenverhältnis von 19: 9. Die Frontblenden sind sehr dünn, wodurch der Bildschirm beim Anzeigen von Inhalten leichter platzen kann.

Es wird in drei Farbverläufen angeboten und ist ein ansprechendes, gut gemachtes Telefon.

Motorola entschied sich für den Qualcomm Snapdragon 675-Prozessor mit einer Adreno 612-GPU. Das Telefon ist mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher erhältlich und unterstützt Speicherkarten mit bis zu 512 GB. Weitere Details sind USB-C, ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, ein SIM- / microSD-Speicherkartenfach mit drei Anschlüssen, eine spritzwassergeschützte Nano-Beschichtung und ein eingebetteter 4.000-mAh-Akku, der das schnelle Aufladen unterstützt.

Wie Nokia hat Motorola seinem neuesten Smartphone eine 48-Megapixel-Kamera mit Quad-Pixel-Technologie verliehen, die auf 12 Megapixel reduziert werden kann. Dazu kommen eine 16MP-Ultraweitwinkelkamera mit 117 Grad Sichtfeld, ein 8MP-Teleobjektiv mit OIS und 3-fachem Zoom sowie ein 5MP-Tiefensensor. Zusammen können die Leute mit diesem Array so ziemlich jede Art von Aufnahme machen, die sie sich wünschen. In der Kamera-App finden Sie Night Vision für getreidefreie Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Selfie-Kamera verfügt über einen 1: 2-Sensor mit 25 MP, der auch Pixelbinning (6,25 MP) für bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen verwenden kann.

Der Preis für den Zoom beträgt 429 Euro. Die Preise für die USA sind noch nicht festgelegt, werden jedoch über Motorola.com freigeschaltet verkauft.

Samsung macht 5G etwas günstiger

Die neue 5G-Funktechnologie ist für mehr als 10 Flaggschiff-Smartphones auf der ganzen Welt verfügbar, von denen viele mehr als 1.000 US-Dollar kosten. Das ist für viele Verbraucher zu viel. Das Galaxy A90 5G von Samsung greift auf die Pizzaz zurück, um ein 5G-Telefon zu entwickeln, das die Bank nicht (vollständig) sprengt.

Das A90 5G bietet einen 6,7-Zoll-FHD + -OLED-Bildschirm mit einer Wassertropfen-Kerbe. Der Fingerabdruckleser befindet sich unter dem Display und das Telefon verfügt über eine kamerabasierte Gesichtsentsperrung. Ein Snapdragon 855-Prozessor mit einem X50 5G-Modem sorgt für Leistung und Wireless-Geschwindigkeit. Samsung bietet das Telefon mit 6 GB oder 8 GB RAM und 128 GB Speicher an.

Samsung lieferte die A90 5G mit einer dreifachen Rückfahrkamera auf der Rückseite, die aus einem 48-MP-1: 2,0-Objektiv, einem 8-MP-Ultra-Wide-Shooter (123 Grad) und einem 5-MP-Tiefensensor besteht. Auf der Vorderseite befindet sich eine 32-Megapixel-Selfie-Kamera.

Über diese Erschwinglichkeit. Ich habe "ein wenig" gesagt, oder? Das Galaxy A90 5G kostet nicht mehr als einen Riesen, sondern wird voraussichtlich 799 US-Dollar kosten. Für den Preis ist es eine Menge Telefon.

Sony bringt das kompakte Smartphone zurück

Als Sony Anfang dieses Jahres das Xperia 1-Smartphone vorstellte, fragten sich viele, warum das Unternehmen nicht auch eine kompakte Version des Telefons herausgebracht hat - etwas, das Sony für den Großteil seiner Flaggschiffe getan hat. Es stellte sich heraus, dass wir nur eine Weile warten mussten.

Das Sony Xperia 5 ist im Wesentlichen ein Xperia 1 Compact. Es nimmt alles, was wir über die 1 wissen und lieben, und packt es in einen kleineren Formfaktor. Hauptsächlich sinkt der Bildschirm von 6,5 Zoll auf 6,1 Zoll, während gleichzeitig die 4K-Auflösung verschlechtert wird. Die Batterie sinkt von 3.330 mAh auf 3.140 mAh. Fast alles andere wird übernommen.

Es hat ein Aluminiumgehäuse mit Gorilla-Glas und Schutzart IP68. Alle Tasten und Bedienelemente, einschließlich eines Lesegeräts für Fingerabdrücke, befinden sich am rechten Rand. Unter der Haube befindet sich ein Qualcomm Snapdragon 855 mit viel RAM und Speicher. Im Bildbereich verfügt das Telefon über dieselbe dreifache 12-Megapixel-Kamerakonfiguration mit Standard-, Weitwinkel- und Teleobjektiven.

Laut Sony wird das Xperia 5 im Herbst in Europa und im November in den USA erhältlich sein. Der Verkaufspreis liegt bei 799,99 US-Dollar. Das ist erfreulicherweise ein Tick weniger als der des Xperia 1 mit 949 US-Dollar.

TCL macht sich einen Namen

Wenn Sie an TCL denken, denken Sie wahrscheinlich an eines: Fernseher. TCL ist ein chinesisches Unternehmen, das Fernsehgeräte und andere Elektronikprodukte herstellt, aber es ist auch das Mutterunternehmen von Alcatel und BlackBerry. Mit anderen Worten, es hat Smartphone-Chops. Das Unternehmen hat auf der IFA in diesem Jahr eine neue Richtung eingeschlagen und sein eigenes Telefon, das TCL Plex, angekündigt.

Dieses Telefon im Wert von 350 US-Dollar soll Käufer mittlerer Preisklasse mit gutem Aussehen und soliden technischen Daten verführen. Die Farben Obsidianschwarz und Opalweiß schimmern unter dem gebogenen Glas, das dem Telefon seine Form gibt. Ein 6,53-Zoll-LCD-Display auf der Vorderseite bietet eine Full HD + -Auflösung mit einer Pixeldichte von 395 ppi. Das Verhältnis von 19,5: 9 bedeutet, dass das Telefon mit einem Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von rund 90 Prozent groß ist.

Der TCL Plex wird von einem Qualcomm Snapdragon 675 mit 6 GB RAM, 128 GB Speicher und einem microSD-Erweiterungssteckplatz angetrieben. Der Akku hat eine Kapazität von 3.820 mAh mit Unterstützung für Quick Charge 3.0 und USB-C-Aufladung.

Für die Bildgebung gibt es einen 48MP-Haupt-Shooter, einen 16MP-Weitwinkelsensor und einen 2MP-Sensor für schwaches Licht.

Es ist ein merkwürdiges Spiel für ein Unternehmen, das sich nur allzu gerne auf seine Untermarken verlässt. Wir freuen uns darauf, die neue Ausrichtung von TCL zu verfolgen, um zu sehen, wohin sie führt.

Das ist es also für unseren Blick auf die besten Smartphones der IFA 2019. Während dieser Beitrag sich auf neue Smartphones konzentrierte, ist es auch erwähnenswert, dass wir Zeit mit dem kommenden Samsung Galaxy Fold und dem Huawei Mate X hatten, über die Sie mehr lesen können Klicken Sie auf die obigen Links. Was haltet ihr von unseren Picks? Lass es uns unbedingt in den Kommentaren unten wissen.

Getern gab die Federal Trade Commiion (FTC) bekannt, da Office Depot zugetimmt hat, eine Abfindung in Höhe von 25 Millionen U-Dollar für gefälchte Virencan zu zahlen....

Ok, Boomer, erinnere mich daran, mein Bett zu machen.Nein, da werden ie wahrcheinlich nicht zu Ihrer üßen Mutter agen, aber ie können e zu Ihrem Telefon agen....

Teilen