Xiaomi Redmi K20 Pro gegen OnePlus 7: Kampf der erschwinglichen Flaggschiffe

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Xiaomi Redmi K20 Pro gegen OnePlus 7: Kampf der erschwinglichen Flaggschiffe - Bewertungen
Xiaomi Redmi K20 Pro gegen OnePlus 7: Kampf der erschwinglichen Flaggschiffe - Bewertungen

Inhalt


Das OnePlus 7 ist eines der günstigsten Flaggschiffe, die Sie kaufen können. Natürlich ist Xiaomi auf dem indischen Markt gleichermaßen wettbewerbsfähig und hat mit dem Redmi K20 Pro eine passende Antwort. Angesichts der Tatsache, dass beide Geräte im selben Segment vertreten sind, ist es nicht verwunderlich, dass beide Geräte eine Reihe von Spezifikationen und Funktionen aufweisen. Wir schauen uns genau an, was diese beiden in diesem Vergleich zwischen Xiaomi Redmi K20 Pro und OnePlus 7 zu bieten haben!

Design

Das Xiaomi Redmi K20 Pro hat tatsächlich mehr mit dem teureren OnePlus 7 Pro gemeinsam als das reguläre OnePlus 7. Dies beginnt mit dem Design. Der Redmi K20 verfügt über eine Vollbild-Front ohne Kerben oder Lochungen. Der Selfie-Shooter befindet sich in einem Popup-Gehäuse oben am Telefon. Auf der anderen Seite bleibt das OnePlus 7 bei einem traditionelleren Design mit einer Wassertropfen-Kerbe vorne.


Das Redmi K20 Pro bietet ein paar kleinere Design-Details, die den optischen Reiz verstärken, z. B. das im Popup-Kameramodul verborgene Licht und das oben montierte Benachrichtigungslicht.

Die Unterschiede setzen sich auch auf der Rückseite fort. Der Redmi K20 Pro verfügt über ein aggressives Rückwanddesign mit Farbverlauf und wirbelnden Farben. Das OnePlus 7 bleibt einfacher und gedämpfter. Das OnePlus 7 setzt seinen Design-Teil durch das Hinzufügen eines zusätzlichen Alarm-Schiebereglers, der sich besonders zum Wechseln von Profilen in Eile eignet.

An der Konstruktion beider Geräte gibt es wenig zu bemängeln. Dies ist erstklassige Hardware mit der passenden Verarbeitungsqualität.

Anzeige

Zumindest auf dem Papier ist es hier relativ ausgeglichen. Das Redmi K20 Pro ist mit einem 6,39-Zoll-Super-AMOLED-Display ausgestattet, während das OnePlus 7 über ein ähnliches 6,41-Zoll-AMOLED-Display verfügt. Ersteres bietet natürlich ein makelloses Seherlebnis, aber die Einkerbung des OnePlus 7 ist auch nicht zu aufdringlich.


Beide Geräte bieten eine ähnliche Full HD + -Auflösung und das einzige echte Unterscheidungsmerkmal ist das Design Ihrer Wahl.

Leistung und Hardware

Beide Handys werden von dem Flaggschiff-Prozessor der Wahl aus dem Jahr 2019 angetrieben - dem Qualcomm Snapdragon 855. Dies zeigt deutlich, wie Unternehmen wie Xiaomi und OnePlus die Grenzen zwischen Funktionen und Preis immer weiter verschieben. Beide Handys kosten etwa die Hälfte des Preises vieler Konkurrenz-High-End-Handys, weisen jedoch viele der gleichen Spezifikationen auf.

Bei ähnlichen Spezifikationen liegt die Leistung fast auf dem Niveau der Speicheroptionen, die das Hauptunterscheidungsmerkmal darstellen.

Sowohl das Redmi K20 Pro als auch das OnePlus 7 sind mit 6 GB oder 8 GB RAM und 128 GB oder 256 GB Speicher ausgestattet. Das K20 Pro bietet außerdem ein Basismodell mit 64 GB Speicherplatz. Während das OnePlus 7 über zwei Varianten verfügt, verfügt das Xiaomi-Gerät über vier verschiedene Kombinationen aus RAM und Speicher. Die beiden Geräte verfügen auch über andere Funktionen, die Sie mit Flaggschiffen der aktuellen Generation in Verbindung bringen, z. B. Fingerabdruckscanner unter dem Display.

Keines der Telefone ist mit einem microSD-Kartensteckplatz für erweiterbaren Speicher ausgestattet. In diesem Fall müssen Sie sich für die höheren Speicherversionen entscheiden. Beim Redmi K20 Pro findet Xiaomi jedoch Platz für einen Kopfhöreranschluss, der beim OnePlus 7 nicht verfügbar ist.


Mit sehr ähnlichen Spezifikationen ist die Leistung auf dem gleichen Niveau. Das Redmi K20 Pro hat in einigen synthetischen Benchmarks einige Vorteile, aber es gibt keinen nennenswerten Unterschied in der realen Leistung.


Das Redmi K20 Pro und OnePlus 7 werden mit 4.000 mAh bzw. 3.700 mAh Batterien geliefert. Beide Telefone bieten auch Schnellladefunktionen.

Die Akkuleistung des OnePlus 7 ist beeindruckend und hält einen ganzen Tag lang durch. Das Redmi K20 Pro liefert auch in dieser Hinsicht mehr als nur Leistung und hält bis zu anderthalb Tage bei leichtem bis mäßigem Gebrauch.

Software

Das Redmi K20 Pro und das OnePlus 7 verfolgen einen völlig anderen Ansatz in Bezug auf Software. Das OnePlus 7 verfügt über eine viel sauberere Bauweise, die nahezu auf Android abgestimmt ist und eine Reihe nützlicher Ergänzungen enthält. Auf dem Redmi K20 Pro hingegen läuft eine viel schwerere Haut namens MIUI.


MIUI ist ein hochgradig angepasstes Skin, das viele zusätzliche Funktionen bietet, aber auch eine Reihe von Erstanbieter-Apps hinzufügt, die möglicherweise nicht jedermanns Sache sind. Im Gegensatz zu früheren Redmi-Geräten weist der K20 Pro keine Werbung auf, weist jedoch eine Benachrichtigungsüberlastung auf, wie wir in unserem Testbericht festgestellt haben.


MIUI auf dem K20 Pro bietet eine ziemlich angenehme Benutzererfahrung, das viel sauberere Oxygen OS wirkt einfach schneller, flüssiger und ein bisschen optimierter für die Hardware. Beides hat Vor- und Nachteile, aber für unser Geld würden wir darauf wetten, dass Oxygen OS die bessere Erfahrung bietet.

Kamera

Die Redmi K20 Pro wird mit einer dreifachen Rückfahrkamera geliefert, die einen 48-Megapixel-Primärshooter, ein 8-Megapixel-Teleobjektiv und ein 13-Megapixel-Ultra-Weitwinkelobjektiv enthält. Auf der anderen Seite kombiniert die OnePlus 7 eine 48-Megapixel-Primärkamera mit einem 5-Megapixel-Tiefensensor.

Die OnePlus 7 ist mit einer 16-Megapixel-Frontkamera ausgestattet, während sich beim Redmi K20 Pro ein 20-Megapixel-Selfie-Shooter aus dem Versteck löst.

OnePlus hat die Kamerafunktionen von OnePlus 7 seit dem Start erheblich verbessert. Die Kamera ist nun in der Lage, sich im Mittelfeld zu behaupten. Das Gleiche gilt im Großen und Ganzen für das Redmi K20 Pro, obwohl keines der beiden Telefone genau ist und beide eine leichte Übersättigung und eine hellere als die natürliche Szene aufweisen. Das OnePlus 7 ist weiterhin etwas zu aggressiv bei der Rauschunterdrückung, während das K20 Pro aufgrund seiner Konzentration auf eine helle und kontrastreiche Aufnahme die Schattendetails verliert.

Letztendlich bieten beide Handys ein relativ solides Kameraerlebnis, wenn auch mit einigen Mängeln.

Redmi K20 Pro Kamerabeispiele

OnePlus 7-Kamerabeispiele

Spezifikationsvergleich

Preise und letzte Gedanken

Die Preisgestaltung ist ein Bereich, in dem es fast unmöglich ist, sich mit Xiaomi vertraut zu machen. Das Redmi K20 Pro ähnelt dem OnePlus 7 Pro in Bezug auf technische Daten und Funktionen zwar viel mehr, ist aber irgendwie sogar billiger als das OnePlus 7.

  • OnePlus 7 Preise:
    • 6 GB RAM / 128 GB Speicherplatz - 32.999 Rupien (~ 480 USD)
    • 8 GB RAM / 256 GB Speicher - 37.999 Rupien (~ 550 USD)
  • Xiaomi Redmi K20 Pro Preise:
    • 6 GB RAM / 128 GB Speicher - 27.999 Rupien (~ 410 USD)
    • 8 GB RAM / 256 GB Speicher - 30.999 Rupien (~ 450 USD)

Und darauf kommt es letztendlich an. Das OnePlus 7 ist vielleicht eines der günstigsten Flaggschiffe, aber das Redmi K20 Pro schafft es, ähnliche oder bessere Daten zu liefern, während es in einem niedrigeren Preissegment spielt. Das schiere Preis-Leistungs-Verhältnis des Redmi K20 Pro kann nicht ignoriert werden. Wenn der Preis eine wichtige Rolle bei Ihrer Kaufentscheidung spielt, ist dies das Telefon für Sie.

Für welches Telefon würden Sie sich entscheiden?

Da Huawei P30 und da P30 Pro werden am 26. März offiziell enthüllt, aber wir haben bereit im Vorfeld der Verantaltung eine Flut von Leck geehen. Da neuete Leck kommt jetzt über eine Auf...

Aktualiierung, 13. März 2019 (00:15 Uhr): Huawei hat eine Erklärung abgegeben, nachdem bekannt wurde, da e in einem P30-Werbematerial tock Photo verwendet. Der Firma it inzwichen bekannt, da...

Wir Empfehlen.