USB 3.2 wurde eingeführt, um das USB-Branding noch unübersichtlicher zu gestalten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
USB 3.2 wurde eingeführt, um das USB-Branding noch unübersichtlicher zu gestalten - Nachrichten
USB 3.2 wurde eingeführt, um das USB-Branding noch unübersichtlicher zu gestalten - Nachrichten

Inhalt


Das USB Implementers Forum (USB-IF) hat USB 3.2 auf der MWC 2019 offiziell vorgestellt (via Toms Hardware). Das kommende Format, das die doppelte maximale USB-Datenübertragungsgeschwindigkeit mit bis zu 20 GB pro Sekunde bieten wird, hat eine neue Marke für USB 3.1-Produkte hervorgebracht.

USB 3.2 wird unter dem technischen Namen USB 3.2 Gen 2 × 2 bekannt sein, da es zwei Hochgeschwindigkeitskanäle mit 10 Gbit / s verwendet. Es folgt USB 3.1 Gen 2, das nun USB 3.2 Gen 2 heißt, während das vorherige USB 3.1 Gen 1 in USB 3.2 Gen 1 umbenannt wird.

Dies ist eine verwirrende Namensänderung, zumal USB 3.1 Gen 1 früher auch als USB 3.0 bezeichnet wurde. USB-IF hat jedoch einige Marketingbegriffe vorgeschlagen, die das Verständnis der Produkte erleichtern können, wenn die Hersteller sie übernehmen. Diese sind:

  • SuperSpeed ​​USB 20Gbps (USB 3.2 Gen 2 × 2)
  • SuperSpeed ​​USB 10Gbps (USB 3.1 Gen 2)
  • SuperSpeed ​​USB (USB 3.1 Gen 1, das 5 Gbit / s übertrifft)

Wie wirkt sich USB 3.1 Gen 2 × 2 auf Benutzer von Smartphones aus?

USB 3.1 Gen 2 × 2 funktioniert nur mit USB-C, über das die meisten neuen Android-Smartphones verfügen. Wir müssen jedoch warten, bis die Chipsätze der nächsten Generation davon profitieren. Das Qualcomm Snapdragon 855, mit dem viele Flaggschiff-Telefone von 2019 ausgestattet sind, unterstützt nur Übertragungsgeschwindigkeiten von 10 Gbit / s über das neu benannte USB 3.1 Gen 2.


Aber selbst wenn die unterstützende Technologie verfügbar ist, müssen sich Smartphonebesitzer wahrscheinlich nicht allzu viele Sorgen machen. Nur wenige Android-Benutzer übertragen Dateien, die groß genug sind, um die 20-Gbit / s-Verbindung wirklich zu nutzen. Es ist mehr etwas, was Power-User auf einem Laptop oder Desktop nutzen würden.

Wenn ie den Google tore beuchen, fehlt etwa: Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL. Al erte entdeckt von Android-PolizeiGoogle cheint eine beiden Geräte für 2017 nicht mehr zu verkaufen....

Viele der Funktionen, die mit Google Pixel 3 eingeführt wurden, haben den Weg zu früheren Pixel-Geräten gefunden, darunter Google Playground, Anrufbildchirm, Google Duplex und mehr....

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten