Tim Cook warnt Trump, dass China-Zölle Apple schaden und der Konkurrenz helfen werden

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tim Cook warnt Trump, dass China-Zölle Apple schaden und der Konkurrenz helfen werden - Nachrichten
Tim Cook warnt Trump, dass China-Zölle Apple schaden und der Konkurrenz helfen werden - Nachrichten


Experten warnen seit einiger Zeit vor den Folgen des Handelskrieges von Trump mit China und zitieren Preiserhöhungen für mehrere Waren, einschließlich Unterhaltungselektronik. Jetzt hat sich eine neue Stimme dem Chor angeschlossen - Apple CEO Tim Cook. Bei einem kürzlichen Abendessen mit dem US-Präsidenten warnte Cook, dass sich die Zölle negativ auf Apple auswirken und gleichzeitig das Geschäft der Konkurrenz ankurbeln würden.

Die Hauptsorge des Apple-CEO lautete offenbar, dass der größte Konkurrent des US-Unternehmens, Samsung, nicht den gleichen Tarifen unterliegen würde. Der koreanische OEM kann dies dank einer vielfältigeren Lieferkette vermeiden. Samsung stellt viele seiner Produkte in Südkorea, Vietnam und anderen Ländern her. Apple hingegen verlässt sich immer noch stark auf chinesische Fabriken, um mehrere Geräte zusammenzubauen.

Trump schien jedoch für Tim Cooks Argumente empfänglich zu sein und erklärte den Reportern am Sonntag: „Er sagte, sie seien ein sehr guter Konkurrent. Samsung zahlt also keine Gebühren, da sich diese an einem anderen Standort befinden, hauptsächlich in Südkorea, jedoch in Südkorea. Und ich dachte, er hat ein sehr überzeugendes Argument vorgebracht, also denke ich darüber nach. "


Derzeit sind die meisten Apple-Produkte vor Preiserhöhungen geschützt. Tarife für iPhones, iPads und MacBook-Laptops wurden bis Dezember verschoben. Laut Trump wurde dies getan, um Preiserhöhungen für US-Kunden in der Weihnachtszeit zu vermeiden. Die Tarife für andere Produkte - Apple Watch, AirPods und HomePod - treten jedoch am 1. September in Kraft.

Anfang letzter Woche hat Trump auch getwittert, dass Apple "enorme Summen in den USA ausgeben wird", aber das Unternehmen hat keine neuen US-Investitionspläne angekündigt.

Update, 10. Juni 2019 (13 Uhr MEZ):Android-Polizei Beim Flipkart-Liting für da ZenFone 6 wurde fetgetellt, da da Au Zenfone bereit in da Au 6z umbenannt wurde. Da Zenfone-Markenzeichen wurde von ...

Bei einer Preekonferenz in Neu-Delhi hat Au ein gute Jahr für da Unternehmen abgechloen und die Nachfolger de Au Zenfone Max Pro M1 und de Au Zenfone Max M1 vorgetellt....

Interessante Publikationen.