Stardew Valley Review: Android Farming Sim ist ein Hauch frischer Luft

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Stardew Valley Review: Android Farming Sim ist ein Hauch frischer Luft - Nachrichten
Stardew Valley Review: Android Farming Sim ist ein Hauch frischer Luft - Nachrichten

Inhalt


Abgesehen von einigen bemerkenswerten Ausnahmen stellen Farming-Spiele auf Android in der Regel das Schlimmste der heimtückischen Scheußlichkeit dar, die einen so großen Teil der Play Store-Spielbibliothek ausmacht.

Stardew Valley will das alles ändern.

Nach dem großen Erfolg auf dem PC im Jahr 2016 und verschiedenen beeindruckenden Konsolenports wurde der Indie-Hit für iOS-Mobilgeräte Ende letzten Jahres veröffentlicht. Jetzt kommt Stardew Valley zum Preis von 7,99 USD in den Play Store.

Wird es eine weitere fruchtbare Saison für die Landwirtschafts-Sim auf Android geben? Finde es in unserem Stardew Valley Android Test heraus!

Das Leben auf der Ranch

Stardew Valley wurde von einer einzelnen Person - Eric "ConcernedApe" Barone - im Laufe eines halben Jahrzehnts als spiritueller Nachfolger klassischer Harvest Moon-Spiele wie "Back to Nature" auf der PS1 entwickelt.


Stardew Valley ist angeblich ein Spiel, bei dem es darum geht, die Farm Ihres Großvaters von Grund auf neu aufzubauen, indem Sie sich um Ihre Ernte und das Vieh kümmern. Es ist genauso ein RPG mit so viel Inhalt und genug fesselnden Gameplay-Loops, dass Sie es für immer spielen können.

Zusätzlich zu Ihrer landwirtschaftlichen Verantwortung können Sie sich in Pelican Towns Gemeinschaft von Außenseitern und Verrückten wie zu Hause fühlen, endlose Stunden mit Angeln und Strandkämmen verbringen oder im Kerker nach seltenen Materialien und anderen Leckereien suchen.

Während es eine übergreifende Barebone-Geschichte gibt, in der es entweder darum geht, das Gemeindezentrum der Stadt wieder aufzubauen oder sich auf die Seite der Geschäftspartner von Joja Mart zu stellen (definitiv keine echte Einzelhandelskette), dreht sich im Stardew Valley alles um einzelne Geschichten, die sich langsam auflösen, wenn man sie kennt deine neuen nachbarn.


Das Spiel läuft auf einem Kalendersystem und Ihre tägliche Routine ändert sich mit jeder Jahreszeit und an ausgewählten Tagen mit Community-Ereignissen. Fast alle deine Handlungen sind an einen Energiezähler gebunden, der sich am Ende eines jeden Tages auffüllt (solange du pünktlich ins Bett gehst!).

Alles, was Stardew Valley auf dem PC großartig gemacht hat, ist in der Android-Version vorhanden und korrekt.

Mit nur einem begrenzten Zeit- und Energieaufwand pro Tag packt Sie Stardew Valley schnell mit seiner zyklischen Gameplay-Schleife und es ist einfach, echte Stunden, Tage und sogar Wochen Ihres eigenen Lebens zu verlieren, ohne es zu merken.

Angesichts der Fülle an Aufgaben, die das Spiel zu bieten hat, ist es jedoch auch ein langsames Brennen, das die Notwendigkeit, sich wiederholende Aufgaben auszuführen, mit der Freiheit, in Ihrem eigenen Tempo voranzukommen, in Einklang bringt. Es ist purer Eskapismus in Videospielform.

Eine frische Ernte

Mit Ausnahme des im letzten Jahr gestarteten Koop-Multiplayer-Modus ist alles, was Stardew Valley auf PC / Mac und Konsole großartig gemacht hat, in der mobilen Version vorhanden und korrekt, die von The Secret Police, den Herstellern von Dragon’s Watch, entwickelt wurde.

Dazu gehören die bildhübschen Pixel-Art-Grafiken, beruhigende Musiktitel und alle zusätzlichen Inhalte, die im 1.3-Update für das Originalspiel eingeführt wurden (Details hier). Dies ist das vollständige Einzelspieler-Paket, das es zweifellos zu einem der inhaltsreichsten Spiele aller Zeiten im Play Store macht.

Es läuft auch wie ein Traum auf High-End-Hardware. Ich habe Stardew Valley auf einem OnePlus 6T und einem Google Pixelbook getestet und dabei keine Leistungs- oder Grafikprobleme festgestellt. Dies ist ein unglaublicher Beweis für die Arbeit der Hafenentwickler.

Das in London ansässige Studio hat es irgendwie geschafft, ein so riesiges Spiel anzupassen und seinen Charme zu bewahren, ohne dabei auf den Kerninhalt oder die Qualität zu verzichten - insbesondere angesichts der Nintendo Switch-Version, die ursprünglich mit Leistungsproblemen gestartet wurde.

Die mobile Version bietet gegenüber der ursprünglichen Version einen zusätzlichen Vorteil durch die automatische Speicherung. In früheren Versionen können Sie nur sparen, wenn Sie am Ende eines jeden Tages in den Ruhemodus wechseln.

Während die Tage im Stardew Valley vergehen können, können Sie noch eine Tonne Aktivitäten absolvieren, bevor Sie das Heu erreichen. Das automatische Speichern bedeutet, dass Sie Ihre Ernte gießen oder ein paar Fische im Zug oder in der U-Bahn fangen können, ohne vorzeitig nach Hause eilen zu müssen, wenn Sie an Ihrer Haltestelle ankommen.

Stardew Valley auf Android unterstützt auch vorhandene Speichervorgänge von PC / Mac. Wenn Sie also bereits Hunderte von Stunden mit der Bearbeitung eines Grundstücks verbracht haben, können Sie Ihre Fortschritte auf Ihr Telefon oder Tablet übertragen. Cloud-Speichervorgänge werden jedoch nicht unterstützt. Wenn Sie also Ihre gespeicherte Datei nicht weiter kopieren und einfügen möchten, können Sie sie nicht einfach auf einem beliebigen Gerät abrufen und wiedergeben.

Pflege des Touchscreens

Die andere mobile spezifische Änderung ist die vollständige Unterstützung des Touchscreens. Das gesamte Steuerungsschema wurde von Grund auf für Stardew Valley auf Android (und iOS) neu erstellt, und während die Entwickler bei der Erstellung eines Spiels, das dies erfordert, bewundernswerte Arbeit geleistet haben so viel Mausklick Selbst wenn das Spiel auf dem Handy aus der Ferne spielbar / erträglich ist, können Sie mit Sicherheit feststellen, dass das Spiel für Touchscreens rückentwickelt wurde.

Es stehen 8 verschiedene Steuerungsschemata zur Auswahl, die Tippen, unsichtbare virtuelle Tasten und einen Joystick, automatische Bewegungen und / oder eine Kombination von beiden verwenden.

Die Standardeinstellung ist Tap-to-Move mit aktivierter automatischer Attacke. Stardew Valley wurde bereits um eine Karte im Rasterformat herum entworfen. Wenn Sie also auf ein winziges Quadrat tippen, um Kohl zu gießen, einen Baum zu schlagen oder eine Truhe zu öffnen, fühlt sich dies ziemlich natürlich an.

Es ist jedoch noch lange nicht perfekt. Selbst mit dem zusätzlichen Vorteil der Zoomfunktion für kleinere Telefondisplays ist es immer noch zu einfach, dass ein verlegtes Tippen zu einer Tragödie führt, da Ihr Spaten den Schmutz, den Sie anstrebten, überspringt und stattdessen einen Teil Ihres kostbaren Materials ausgräbt Ernte.

Das Navigieren in der Karte ist auch gestelzt, da Sie beim Scrollen zwischen verschiedenen Bereichen auf den Rand jedes Bildschirms tippen müssen. Dies wird sofort zu einem Schmerz, da der kleine Weg hinter der Bushaltestelle, den Sie buchstäblich Tausende Male durchlaufen werden, nicht auf einem einzigen Bildschirm angezeigt wird. Das heißt, Sie müssen einmal tippen, warten, bis Ihr Avatar den Rand erreicht, beobachten, wie sich der Bildschirm um zwei zusätzliche Rasterfelder verschiebt, erneut auf den Rand tippen und dann die Stadt erreichen.

Während Tap-to-Move den Großteil des Gameplays tragen kann, sind die Kampfabschnitte eine ganz andere Geschichte.

15 besten RPGs für Android!

Das Roguelike, Zelda-artige Verlies und der Nahkampf von Stardew Valley waren bereits eine der schwächsten Gegenden des Spiels, aber auf Mobilgeräten wird es zur lästigen Pflicht. Auto-Attack-Schwünge sind für schwächere Gegner in Ordnung, aber wenn Sie in den Minen niedrigere Level treffen und sich herausfordernden Gegnern gegenübersehen, die Sie in Sekundenschnelle töten können, ist dies äußerst unzuverlässig.

Die virtuellen Tasten und Joystick-Steuerelemente (die angepasst werden können) schneiden im Kampf etwas besser ab, sind jedoch für andere Aufgaben im Spiel weitaus unhandlicher.

Die beste Option ist, sich einen Bluetooth-Controller zu schnappen, da Gamepad-Unterstützung inbegriffen ist. Das bedeutet jedoch natürlich, dass Sie ihn immer bei sich haben müssen, wenn Sie die beste Erfahrung machen möchten.

Frische Luft

In der hyperaktiven Welt des Android-Gaming ist Stardew Valley ein Hauch frischer Luft. Genau wie die Desktop- und Konsolenversion ist die Android-Version ein wahres Premium-Erlebnis und der kontemplative, gelegentlich melancholische Ton ist weit entfernt von den Albträumen, mit denen das Farming-Sim-Genre normalerweise zu tun hat.

Stardew Valley ist pure Flucht in Form von Videospielen.

Wenn Sie gerne vor einem PC oder Fernseher sitzen, ist dies nach wie vor die beste Möglichkeit, Stardew Valley zu spielen. Veraltete Spieler und Neulinge erhalten jedoch alles, was das Spiel zu einem sofortigen Klassiker gemacht hat, und werden auf eine Weise neu verpackt, die besser zum Spielen geeignet ist in mundgerechten Stücken.

Im Play Store mangelt es nicht an PC- / Konsolentitel-Ports, die bei der Umstellung auf Mobilgeräte ihren Zauber verloren haben. Dank der geradezu wundersamen Arbeit der Geheimpolizei gehört Stardew Valley nicht dazu.

Das ist unser Stardew Valley-Test! Wir werden uns immer wieder in das Spiel verlieben, aber werdet ihr an der Ernte teilnehmen, wenn das Spiel am 14. März veröffentlicht wird? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

Denken ie nicht darüber nach, der bete Bluetooth-Lautprecher unter 100 U-Dollar it der JBL Flip 4. Bluetooth-Lautprecher koten ein Dutzend Euro. Wenn ie lange genug uchen, können ie ich davo...

Bodybuilding it nicht einfach. E it jedoch auch kein komplexe Unterfangen. ie ertellen eine Trainingroutine, heben Gewichte, erzielen Zuwäche und verfolgen diee Zuwäche. Ihr martphone kann ...

Artikel Des Portals