Keezel-Test: Drahtloses tragbares VPN leicht gemacht

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Keezel mobiler VPN Hotspot überall Online Sicherheit auf Knopfdruck eigenes WLAN erstellen
Video: Keezel mobiler VPN Hotspot überall Online Sicherheit auf Knopfdruck eigenes WLAN erstellen

Inhalt


Die Internetsicherheit hat heutzutage für viele höchste Priorität, insbesondere für diejenigen, die viel unterwegs sind und regelmäßig in nicht vertrauenswürdigen öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken arbeiten. Die Bedrohungen durch Nachverfolgung, Überwachung und Datendiebstahl haben dazu geführt, dass immer mehr Menschen in der Öffentlichkeit die Sicherheit eines VPN-Anbieters suchen. Die Verwaltung mehrerer Telefone und Computer kann jedoch problematisch sein. KeezelDas tragbare VPN-Netzwerk-Hub versucht, diese Probleme mit einem Schuss Komfort zu lösen.

Keezel wurde 2015 mit einer Indiegogo-Kampagne gestartet und ist im Wesentlichen ein tragbarer WLAN-Hotspot mit integrierten VPN-Verschlüsselungsfunktionen. Die Idee ist, Schutz in öffentlichen WiFi-Netzwerken wie einem Café oder Flughafen zu bieten und gleichzeitig den Verbindungsprozess für mehrere Geräte zu rationalisieren. Es fungiert sogar als Power Bank, was immer eine großartige Unterstützung ist, wenn Sie unterwegs sind.


Das Hauptverkaufsargument des Hubs ist, dass der Keezel als sicherer Mittelsmann für alle Ihre Geräte fungiert, anstatt VPN-Software auf jedem Ihrer Geräte zu installieren und manuell mit dem öffentlichen WLAN zu verbinden. Konfigurieren Sie den Keezel und alles, was damit verbunden ist, ist sicher und einsatzbereit.Ich habe den Keezel in den letzten Monaten auf Dienstreisen ein- und ausgeschaltet. Hier sind meine Gedanken.

Das in diesem Test verwendete Gerät wurde zur Verfügung gestellt von Keezel zusammen mit einem Premium-Tier-VPN-Abonnement.Mehr anzeigen

Was ist in der Box

In der Box finden Sie den Keezel selbst, der recht hübsch gestaltet ist - er ist weder zu sperrig noch zu schwer. Es gibt auch einen umschaltbaren USB-Typ-A-zu-Micro-USB-Anschluss (eine nette Geste), eine Tragetasche und ein paar Handbücher, um Sie zum Laufen zu bringen.


Keezel bietet Wi-Fi-Unterstützung nach 802.11 b / g / n mit 2,4- und 5-GHz-Modus, wobei standardmäßig die AES256-Verschlüsselung verwendet wird. Es gibt einen Micro-USB-Anschluss zum Laden des Keezel und einen zweiten USB-Typ-A-Anschluss zum Einschalten anderer Geräte, z. B. Ihres Smartphones. Der kleine Hub steckt in einem 8.000-mAh-Akku, der sicherlich ausreicht, um jedes Smartphone zusätzlich zu seinen regulären Aufgaben voll aufzuladen.

Die Power-Bank-Funktion eignet sich hervorragend für Unternehmen und Power-User

Das Unternehmen geht davon aus, dass der Akku mit einer Akkuladung mindestens 20 Stunden hält. Dies hängt jedoch davon ab, wie viel Sie herunterladen und wie viele Geräte angeschlossen sind. Ich habe mit jedem Ladevorgang mehrere Tage lang gearbeitet, daher ist die Batterielebensdauer kein Grund zur Sorge.

Keezel bietet eine Reihe von Kaufoptionen. Das Basispaket kostet 179 US-Dollar / 199 Euro und ist mit einer unbegrenzten Basis-VPN-Nutzung ausgestattet, die auf 500 KBit / s begrenzt ist. Es gibt ein- und zweijährige Premium-VPN-Optionen für 229 bzw. 289 Euro, die HD-Streaming-Geschwindigkeiten und viele weitere globale VPN-Standorte bieten. Nachdem Ihr Premium-Abonnement abgelaufen ist, können Sie für jedes weitere Jahr 60 US-Dollar für 60 US-Dollar zahlen. Alternativ kostet eine Keezel mit lebenslanger Prämie $ 499/499 Euro im Voraus.

Sicheres öffentliches WLAN leicht gemacht (r)

Wenn Sie es satt haben, sich immer wieder für Ihren Laptop sowie für Privat- und Geschäftstelefone in das öffentliche WLAN einzuloggen, ist Keezel ein Hauch frischer Luft. Das mühsame Anschließen mehrerer Geräte entfällt, während alle gleichzeitig und ohne zusätzlichen Aufwand sicher sind.

Das erstmalige Einrichten auf allen Ihren Geräten dauert genauso lange wie das Herstellen einer Verbindung zu einem anderen Wi-Fi-Netzwerk. Dies ist ein bekannter Vorgang: Schalten Sie Ihr WLAN ein, stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Keezel her, geben Sie Ihr Passwort ein und Sie sind verbunden. Der Hub zahlt sich aus, wenn Sie danach eine Verbindung zu einem unbekannten Netzwerk herstellen, da alle anderen Geräte beim Einschalten automatisch eine Verbindung zum Keezel herstellen und Sie das Keezel nur einmal für die Verbindung mit dem öffentlichen WLAN konfigurieren müssen.

Keezel zahlt sich aus, wenn mehrere Geräte über öffentliches WLAN gesichert werden

Es kann jedoch vorkommen, dass Wi-Fi-Verbindungen zu Geräten nur langsam hergestellt werden und gelegentlich nach dem Einschalten unterbrochen werden. Dies machte sich nur an stark frequentierten öffentlichen Orten bemerkbar.


Das Herstellen einer Verbindung zum öffentlichen WLAN ist ebenfalls einfach. Rufen Sie einen beliebigen Browser auf einem mit Keezel verbundenen Gerät auf und geben Sie 192.168.11.1 ein oder geben Sie Keezel ein. Von dort aus können Sie das Netzwerk konfigurieren, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, sich bei Bedarf über ein Portal anmelden und Ihre VPN-Einstellungen ändern.

Meine einzige wirkliche Beschwerde mit dem Keezel ist das Herstellen einer Verbindung zu öffentlichen Netzwerken, und das Wechseln zu neuen VPN-Standorten kann schwierig sein. Dies ist sicherlich langsamer als die einmalige Ausführung der entsprechenden Funktion auf Ihrem Telefon oder Laptop. Zwischen 20 und 30 Sekunden klingt vielleicht nicht nach viel Zeit, aber es reicht aus, um zu hinterfragen, ob die Keezel tatsächlich eine Verbindung herstellt.

Keezel kann problemlos fünf angeschlossene Geräte gleichzeitig handhaben.

Wie es mit einer VPN-App verglichen wird

Zunächst arbeitet Keezel mit praktisch allem, was sich mit Wi-Fi verbinden lässt. Sie können Ihr SmartTV, Chromecast und sogar Ihre Xbox mit Keezel verbinden, um sicher zu surfen und zu streamen. Das sind viel mehr Optionen als bei jeder normalen VPN-App, obwohl sie mangels Steckdose definitiv nicht für den Heimgebrauch gedacht ist. Vielleicht muss ich einen Chromecast für Hotelzimmerfernseher mitbringen.

Keezel arbeitet mit ProXPN, Le VPN, NordVPN und PureVPN zusammen, um im Rahmen Ihres Abonnements eine Vielzahl von Standorten und eine große Bandbreite anzubieten. Sie können nicht auswählen, über welchen Partner Ihre Verbindung geht, in welchem ​​Land sich der Server befindet. Diese Beziehung bietet den VPN-Anbietern einen zusätzlichen Schutz, da Sie für sie nur ein anonymer Keezel-Benutzer und kein potenziell identifizierbarer Abonnent sind .


Die Premium-VPN-Optionen sind zahlreich und es stehen 160 verschiedene Länder zur Auswahl. Zwar sinkt die Zahl mit der Grundversorgung ganz erheblich. Die Geschwindigkeiten sind im Allgemeinen auch sehr gut, aber wie bereits erwähnt, können die Verbindungszeiten etwas langsamer sein als bei anderen VPN-Lösungen.

Video-Streaming ist mit dem Premium-Abonnement durchaus möglich. Allerdings stellte ich fest, dass Netflix und einige andere britische Streaming-Dienste bei der Rückverbindung über Großbritannien nicht im Ausland funktionierten. Dies ist wahrscheinlich eher das Ergebnis neuer VPN-Erkennungssysteme als ein Problem bei Keezel. t Konfigurieren Sie die VPN-Einstellungen manuell, wenn Sie einen alternativen Anbieter finden, der Ihren Anforderungen besser entspricht.

Das Keezels Premium-Abonnement ist sehr wettbewerbsfähig und auch für Light-User eine kostenlose Option

Keezel ist fast die perfekte Lösung

Als portabler VPN-Hub bietet Keezel alles, was Sie sich wünschen können. Es ist einfach einzurichten und zu konfigurieren, stellt eine Verbindung zu allem her, was Sie benötigen, und optimiert die Verbindung mehrerer Geräte mit einer öffentlichen Wi-Fi-Quelle. Die langfristigen Abonnementkosten sind im Vergleich zur Konkurrenz ebenfalls günstig. Ich kann mit den gelegentlichen langsamen Anmelde- und VPN-Standortwechselzeiten leben, obwohl dies den Glanz einer ansonsten optimierten Erfahrung mindert.

Die Keezel ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Das Fehlen von VPN-Anbietereinstellungen wird ein Problem für fortgeschrittene Benutzer sein. Besitzer einzelner Geräte sind mit einer dedizierten VPN-App besser dran, da Keezel im Vergleich zu Nur-Abonnement-Diensten hohe Einrichtungskosten verursacht. Die größere Auswahl an Anbietern und Standorten, die überlegene Gerätekompatibilität und die Power Bank-Funktionalität werden Keezel jedoch für einige auf ein Gebiet mit hohem Wert bringen.

Letztendlich richtet sich Keezel an Vielreisende, Geschäftsleute und Power-User, die auf der Suche nach zusätzlicher Sicherheit für mehrere Geräte unterwegs sind. Wenn Sie es sind, ist Keezel mit Sicherheit eine Überlegung wert.

verbunden

  • Beste VPN-Router
  • Wie benutzt man ein VPN?

Ein durchgeickerte amung-Video it online erchienen und gibt un einen Vorgechmack auf die Zukunft de Unternehmen. Da Video zeigt einige hochfliegende Deignkonzepte, darunter einen Blick auf ein faltbar...

Projektmanagement it in vielen Branchen ein goldene Ticket, daher liebt da AAPick-Team da Finden Tolle Angebote für Training-Kit. Wa un heute beonder aufgefallen it, waren die enormen Einparungen...

Verwaltung Auswählen