Diese Smartphone-Trade-In-Statistiken werden wahrscheinlich die Besitzer des Galaxy S9 zum Weinen bringen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Diese Smartphone-Trade-In-Statistiken werden wahrscheinlich die Besitzer des Galaxy S9 zum Weinen bringen - Nachrichten
Diese Smartphone-Trade-In-Statistiken werden wahrscheinlich die Besitzer des Galaxy S9 zum Weinen bringen - Nachrichten


  • Der Smartphone-Inzahlungnahmemarkt ist unerbittlich, mit großen Wertverlusten nicht lange nach dem Kauf.
  • Die Samsung Galaxy S Linie ist besonders schlecht, wenn es um langfristige Wert geht.
  • Es gibt jedoch immer Goldminen, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen.

Viele von uns kaufen Smartphones in dem Wissen, dass wir sie innerhalb von ein oder zwei Jahren auf dem Gebrauchtmarkt weiterverkaufen werden. Auch wenn wir uns entscheiden, es nicht selbst zu verkaufen, werden wir es wahrscheinlich eintauschen, wenn wir ein verbessertes Modell kaufen.

BankMyCell hat soeben eine Reihe neuer Daten zum Smartphone-Inzahlungnahmemarkt veröffentlicht, darunter sowohl Android- als auch iOS-Geräte. Wie zu erwarten ist, belegen die Daten, dass Smartphones ein Jahr nach ihrer Einführung einen erheblichen Verlust an Inzahlungnahme verzeichnen. Sie könnten jedoch überrascht sein, wie viel.

Bei den großen Flaggschiffen des letzten Jahres, dem Samsung Galaxy S9 und dem Galaxy S9 Plus, gingen die Gesamtwerte der Telefone in nur einem Jahr um fast 60 Prozent zurück. Mit anderen Worten, ein Käufer hätte im März 2018 720 US-Dollar für ein neues Galaxy S9 gezahlt, aber jetzt würde dieses Gerät ihm nur noch durchschnittlich 290 US-Dollar bei einem Trade-In einbringen.


Darüber hinaus sinken die Eintauschwerte für Smartphones, sobald Sie sozusagen „losfahren“. Innerhalb des ersten Monats nach der Eröffnung Ihres brandneuen Galaxy-Smartphones verliert es beim Handel etwa 42 Prozent seines ursprünglichen Einzelhandelswerts.

Dies ist vergleichsweise schlechter als die Trade-In-Werte für iPhones. Das iPhone X wurde zum Beispiel zum Einzelhandelspreis von 999 US-Dollar auf den Markt gebracht, aber als das iPhone XS seinen Wert umdrehte, fiel es auf 690 US-Dollar oder um fast 31 Prozent. Das ist ungefähr halb so viel wie beim Galaxy S9 über einen ähnlichen Zeitraum.

BankMyCell baut seine Daten auf verschiedenen Trade-In-Werten auf, die von verschiedenen Unternehmen angeboten werden, und liefert dann einen Durchschnitt. Es ist wichtig, dies zu beachten, da einige Unternehmen außergewöhnliche Trade-In-Deals anbieten, die den Wert eines Telefons erheblich steigern. Zum Beispiel vergibt Samsung im Moment Handelsguthaben im Wert von 550 US-Dollar für das Samsung Galaxy S9, wenn Sie es für ein Samsung Galaxy S10 einsetzen. Dies ist doppelt so hoch wie das, was BankMyCell hier behauptet, und über 100 US-Dollar mehr als das, was die meisten Verkäufer für das Gerät bei Swappa verlangen.


Mit anderen Worten, es lohnt sich, sich umzusehen, wenn es um Eintauschwerte für Smartphones geht.

Klicken Sie hier, um alle Daten zu sehen, die BankMyCell zu Trades hat.

NÄCHSTER: Warum sollten Sie (und warum sollten Sie nicht) ein gebrauchtes Smartphone kaufen?

Richard Yu, CEO der Conumer Buine Group, it nicht gerade für eine Becheidenheit in Bezug auf die Funktionen der Huawei-Hardware bekannt. Neuere Werbematerialien für da Mate 10 deuten darauf ...

Die beiden am weiteten verbreiteten faltbaren Geräte, die kürzlich vorgetellt wurden, ind da amung Galaxy Fold und da Huawei Mate X. Obwohl beide Geräte über ein faltbare Diplay ve...

Aktuelle Artikel