Qualcomm hofft, dass Alexa und die Cockpit-Plattform den Fahrzeug-Smart steigern

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Qualcomm hofft, dass Alexa und die Cockpit-Plattform den Fahrzeug-Smart steigern - Nachrichten
Qualcomm hofft, dass Alexa und die Cockpit-Plattform den Fahrzeug-Smart steigern - Nachrichten


Qualcomm möchte die erste Adresse für Konnektivitätslösungen in der Automobilindustrie sein und arbeitet derzeit an mehreren Projekten, um diese Vision zu verwirklichen.

Das Unternehmen kündigte heute eine neue Version seiner Snapdragon Automotive Cockpit Platform an, mit der Auto- und LKW-Hersteller flexibler ihre fahrzeuginternen Softwareangebote anpassen können. Wichtig ist, dass künstliche Intelligenz und die Verarbeitung natürlicher Sprache für reibungslosere Interaktionen zwischen Auto und Fahrer unterstützt werden.

Qualcomm verwendet den Alexa Assistant von Amazon, um zu demonstrieren, wie dies funktioniert. Sie ermöglicht es dem Fahrer, das Auto nach dem Weg zu fragen, Informationen zu Sehenswürdigkeiten in der Nähe abzurufen und die Medienwiedergabe zu steuern.

Mit Ihrem Auto zu sprechen, ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs.

Die Fahrersicherheit spielt in der neuen Plattform eine große Rolle. Mithilfe von Computer Vision, Objekterkennung und KI werden die von Fahrzeugkameras, Sensoren und GPS erzeugten Daten entschlüsselt. Auf diese Weise können Autos miteinander sprechen, insbesondere wenn sie sich bestimmten Kreuzungstypen nähern, z. B. Vier-Wege-Stoppschildern.


Audi, Ducati und Ford sind einige der ersten, die die neue Plattform von Qualcomm bewerten. Alle drei konzentrieren sich zunächst auf den Sicherheitsaspekt der Plattform. Sie möchten die Kollisionen zwischen Autos, Fußgängern und Radfahrern reduzieren. Die Stadt Las Vegas hat zugestimmt, das Testen von mit Qualcomm angetriebenen Autos auf einigen Straßen der Stadt zuzulassen.

Es gibt kein Wort darüber, wann all diese Technologien die Verbraucher erreichen werden.

Microoft kündigte heute einen eigenen Konolenpiel-treaming-Dient mit dem Namen Project xCloud anÄhnlich wie bei Google Project tream können ie mit Project xCloud o ziemlich jede piel au...

Die Live-treaming-Plattform von Microoft hieß von Anfang an Beam. Da ändert ich heute, al da Team hinter der Plattform eine Namenänderung für Mixer ankündigt....

Für Dich Empfohlen