Samsung und Huawei einigen sich auf die Beilegung von Patentstreitigkeiten

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
10 Fakten über Huawei Company
Video: 10 Fakten über Huawei Company


Samsung und Huawei haben sich Berichten zufolge darauf geeinigt, das Kriegsbeil endgültig zu begraben und ihren jahrelangen Streit um Smartphone-Patente beizulegen. Das Oberste Volksgericht von Guangdong in Südchina hat die Einigung gemäß Nikkei.

Die Bedingungen des angeblichen Vergleichs wurden nicht veröffentlicht, es wird jedoch davon ausgegangen, dass sie eine Art Patentabkommen mit gegenseitiger Lizenzierung beinhalten. Die Patente, die Teil des angeblichen Vertrags sind, umfassen diejenigen für Basistechnologien, ohne dass weitere Einzelheiten erwähnt werden.

Es wird vermutet, dass sich Samsung und Huawei erst jetzt ansiedeln, weil sie mehr Ressourcen in den stagnierenden Smartphone-Markt stecken wollen. Obwohl Huawei mittlerweile einen Marktanteil von 17 Prozent hält, war das erste Quartal 2019 das sechste Quartal in Folge, in dem die Smartphone-Auslieferungen insgesamt zurückgingen. Samsung verzeichnete gegenüber dem Vorjahr einen Marktanteilsrückgang von 10 Prozent.


Was auch immer der Grund für eine Einigung ist, Samsung und Huawei werden wahrscheinlich gerne Patentstreitigkeiten führen. Die beiden Unternehmen sind seit 2016 in einen Rechtsstreit verwickelt, als Huawei mehrere Patentverletzungsklagen gegen Samsung in den USA und in China einreichte.

Im Januar 2018 entschied ein chinesisches Gericht zugunsten von Huawei und forderte Samsung auf, den Verkauf von Produkten einzustellen, die einen Verstoß darstellen. Bis dahin verklagte Samsung Huawei mit einer eigenen Patentklage. Huawei reagierte auf die Gegenklage mit Klagen in zwei Städten in China.

Innerhalb weniger Jahre eskalierten die vorläufigen Meldungen sehr schnell, aber zumindest scheint es ein Ende zu haben.

Update, 10. Juni 2019 (13 Uhr MEZ):Android-Polizei Beim Flipkart-Liting für da ZenFone 6 wurde fetgetellt, da da Au Zenfone bereit in da Au 6z umbenannt wurde. Da Zenfone-Markenzeichen wurde von ...

Bei einer Preekonferenz in Neu-Delhi hat Au ein gute Jahr für da Unternehmen abgechloen und die Nachfolger de Au Zenfone Max Pro M1 und de Au Zenfone Max M1 vorgetellt....

Wir Empfehlen Ihnen