Samsung Galaxy M20 Test: Endlich eine glaubwürdige Bedrohung für Xiaomi

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy M20 Test: Endlich eine glaubwürdige Bedrohung für Xiaomi - Nachrichten
Samsung Galaxy M20 Test: Endlich eine glaubwürdige Bedrohung für Xiaomi - Nachrichten

Inhalt


Es ist aber nicht alles schlecht und ich mag die Positionierung des Fingerabdruckscanners wirklich, da er genau dort abfällt, wo mein Zeigefinger das Telefon berührt. Das Lesegerät für Fingerabdrücke ist ebenfalls leicht erhöht, um das Auffinden zu erleichtern.

Das Honor 10 Lite mit LTPS-Display hat ein kleineres Kinn.

Drehen Sie das Telefon um und Sie werden sehen, wo der Großteil der Arbeit erledigt wurde. Das Galaxy M20 verwendet ein brandneues "Infinity-V" -Display mit einer V-förmigen Kerbe. Die dazugehörigen Lünetten sind ebenfalls recht minimal, obwohl wir uns unten ein kleineres Kinn gewünscht hätten. Das Honor 10 Lite mit seinem LTPS-Display macht das etwas besser.

Auf der rechten Seite befinden sich die Lautstärkewippe und der Netzschalter. Auf der linken Seite befindet sich das SIM-Kartenfach. Trotz der großen Abmessungen des Telefons konnte ich bequem auf die Tasten zugreifen. Samsung hat das Feedback auf die Tasten genagelt und sie haben genau die richtige Menge an geben.


Das Galaxy M20 verfügt über einen Typ-C-Anschluss, mit dem es konkurrierenden Geräten definitiv voraus ist.

Im Gegensatz zum Galaxy M10 verwendet das M20 einen USB-C-Anschluss an der unteren Kante zum Aufladen und zur Datenübertragung. Während Konkurrenzgeräte wie das Redmi Note 6 und Honor 10 Lite weiterhin den älteren Micro-USB-Standard verwenden, ist es großartig zu sehen, dass Samsung auf den neueren Anschluss drückt. Dort finden Sie auch eine Kopfhörerbuchse. Eine weitere Abkehr vom Galaxy M10 ist das Lautsprechergitter, das jetzt am Rand des Telefons angebracht ist. Das Telefon klingt recht laut und klar und der Ton wird nicht gedämpft, wenn es auf einen Tisch gestellt wird. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie den Lautsprecher verdecken, während Sie das Gerät im Querformat halten.

Insgesamt ist das Samsung Galaxy M20 eine interessante Mischung aus modernem Design und einigen der traditionelleren Samsung-Designelemente. Abgesehen von Fingerabdrücken ist die Qualität der verwendeten Kunststoffe sehr gut und das Telefon sieht robust genug aus, um ein oder zwei Stürze zu überstehen.


Samsung Galaxy M20 Test: Display

  • 6,3-Zoll-TFT-Display
  • 2340 x 1080 Pixel
  • Wassertropfen Kerbe
  • Dragontrail Glas

Das Galaxy M20 verfügt über ein großes 6,3-Zoll-Display mit einem Seitenverhältnis von 19,5: 9. Das höhere Verhältnis trägt wesentlich dazu bei, dass das Telefon angenehm zu halten ist. Die Bildschirmauflösung beträgt hier 2.340 x 1.080 Pixel und das Display sieht absolut scharf aus. Obwohl der Wassertropfen dazu beigetragen hat, das Verhältnis von Bildschirm zu Körper um einiges zu erhöhen, hätte Samsung meines Erachtens etwas mehr tun können, um die Größe des Kinns zu verringern, da dies einer wirklich beeindruckenden Erfahrung im Wege steht.


Obwohl es sich um ein TFT-Panel handelt, ist das Display sehr lebendig. Es irrt ein wenig, was die Übersättigung betrifft, aber die kontrastreichen Farben eignen sich hervorragend für den Multimedia-Verbrauch. Apropos Multimedia: Das Telefon unterstützt Widevine L1, sodass Sie hochauflösende Inhalte von Prime Video, Netflix und anderen Quellen streamen können. Das Panel zeigt eine sehr leichte Farbverschiebung in extremen Winkeln, aber das sollten die meisten Benutzer nicht beachten. Auch die Schwarzwerte im Display sind sehr beeindruckend.

Das Infinity V-Panel ist auch im Freien ausreichend hell, um die allgemeine Bildschirmhelligkeit zu erreichen. Ich habe das Telefon bei strahlender Wintersonne ausprobiert und trotz des stark reflektierenden Panels ist der Inhalt weiterhin gut sichtbar. Samsung hat Asahi Dragontrail-Glas für das Telefon verwendet, das einen gewissen Anschein von Fallschutz bieten sollte. Die Kerbe des Telefons kann zwar nicht mithilfe einer Softwareeinstellung ausgeblendet werden, ist jedoch klein genug, um unauffällig zu sein.

Lesen Sie: Gorilla Glass vs Dragontrail Glass vs gehärtetes Glas und darüber hinaus

Samsung Galaxy M20 Test: Hardware

  • Exynos 7904
  • 4 GB RAM / 64 GB ROM
  • microSD-Steckplatz
  • Dual-SIM

Das Samsung Galaxy M20 wird mit dem Exynos 7904-Chipsatz betrieben. Der auf einem 14-Nanometer-Prozess aufgebaute Chipsatz verwendet eine Kombination aus zwei mit 1,8 GHz getakteten Cortex A73-Kernen und sechs mit 1,6 GHz getakteten Cortex A53-Kernen. Diese beiden Cortex A73-Kerne machen den Unterschied im täglichen Gebrauch aus. Das Telefon hat auch bis zu 4 GB RAM, was definitiv beim Multitasking helfen sollte.

Wir haben die 64-GB-Variante des Telefons hier bei uns, und sofort stehen den Benutzern ca. 51 GB zur Verfügung. Der Speicher kann weiter ausgebaut werden. Tatsächlich bietet das Telefon zwei Nano-SIM-Kartensteckplätze sowie einen dedizierten microSD-Kartensteckplatz, sodass Sie bei der Verwendung beider SIM-Steckplätze nicht auf Speichererweiterungsfunktionen verzichten müssen. Das Telefon unterstützt auch Dual VoLTE.

Samsung Galaxy M20 Test: Leistung

Samsung hat großartige Arbeit geleistet und das Maximum aus dem Exynos 7904-Chip des Galaxy M20 herausgeholt. Die Leistung ist zum größten Teil ziemlich gut. Abgesehen von ein oder zwei Einzelbildern war die Grenzfläche im Allgemeinen bemerkenswert flüssig. Für den täglichen Gebrauch ist die Leistung des Telefons mehr als ausreichend.


Unsere Testvariante mit 4 GB RAM an Bord war so weit optimiert, dass wir uns durch die RAM-Größe nie wirklich eingeschränkt fühlten. Das Telefon wies keine aggressive Speicherverwaltung auf, und wir konnten problemlos zwischen Apps wechseln. Das Telefon hat PUBG im Speicher gehalten, während wir mit dem Browser zwischen den Wiedergabelisten von Spotify gewechselt haben.

Weiter zu den Gaming-Funktionen. Das Exynos 7904 verfügt über eine Mali G71 MP2 GPU, die für diese Kategorie ziemlich kompetent ist. Im Gegensatz zum vergleichbaren Honor 10 Lite ist das Telefon bei Spielen wie PUBG recht gut. Das Telefon ist standardmäßig auf die mittlere Qualität eingestellt und bietet mehr oder weniger solide 30 FPS. Es gab ein paar Frame Drops, aber insgesamt ist das Spielerlebnis sehr anständig.

Das Galaxy M20 kommt auch mit der Netzwerkleistung sehr gut zurecht. In einem Gebiet mit einem wirklich schlechten Mobilfunknetz war das Telefon dennoch überdurchschnittlich gut in das Netzwerk eingebunden, und es gab nur sehr wenige Verbindungsabbrüche. Die Anrufqualität selbst ist sehr gut.

Samsung Galaxy M20 Test: Software

  • Android 8.1.0
  • Samsung Experience 9.5

Wenn Samsung Experience 9.5 auf Android 8.1.0 ausgeführt wird, ist das gesamte Softwarepaket sehr gut für die Hardware optimiert. Das gesamte Erlebnis ist so reibungslos wie es nur geht und abgesehen von ein oder zwei Einzelbildern, hat es nie merklich nachgelassen oder sich verlangsamt.


Es gibt eine ganze Reihe von Anpassungseinstellungen, die Power-Benutzern zur Verfügung stehen, und während das Standardlayout für Samsung-Langzeitbenutzer bekannt sein sollte, ist es ein Kinderspiel, die gesamte Benutzeroberfläche zu personalisieren. Ich war kein Fan der Bildschirmsperrgeschichten im Magazinstil, die standardmäßig angezeigt werden. Die Idee dabei ist, relevante Nachrichtenartikel und Inhalte bei jedem Einschalten auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Zum Glück ist es einfach abzuschalten.

Das Standardlayout verwendet eine sekundäre App-Schublade. Sie können diese jedoch problemlos auf ein Layout im iOS-Stil umstellen, in dem alle Apps in einem gitterartigen Muster angeordnet sind. Die Implementierung von Gesten in der Benutzeroberfläche durch Samsung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Während das Telefon standardmäßig eine Reihe von Navigationstasten am unteren Rand hat, können Sie bei einem kurzen Aufrufen des Einstellungsmenüs Gesten einschalten. Sie sind intuitiv und anpassbar und tragen wirklich dazu bei, das gesamte Erlebnis noch intensiver zu gestalten.


Vorinstallierte Apps auf dem Galaxy M20 sind recht begrenzt und stachen, abgesehen von einigen Dienstprogrammen, nur eine Nachrichten-App von Dailyhunt, Office Mobile, OneDrive und LinkedIn heraus. Die meisten davon können nicht deinstalliert werden.

Samsung hat viel Wert auf einfachere Details wie Animationen zur Gesichtserkennung gelegt.

Das Telefon verfügt auf der Rückseite über einen Fingerabdruckleser, unterstützt jedoch auch das Entsperren anhand der Gesichtserkennung. Dies funktioniert bei gutem Umgebungslicht einigermaßen gut, entspricht jedoch nicht dem Fingerabdruck-Lesegerät, das sich als bemerkenswert schnell herausgestellt hat. Kleinere Kleinigkeiten wie die Animation um die Kerbe, wenn das Telefon versucht, Ihr Gesicht zu erkennen, sind cool, um Details zu sehen und Aufmerksamkeit zu zeigen.

Samsung Galaxy M20 Test: Kamera

  • 13 MP, 1: 1,9-Primärkamera
  • 5MP Ultrawide-Kamera

Das Galaxy M20 verfügt wie das Galaxy M10 über eine Kombination aus einem 13-Megapixel-Primärsensor und einer Blende von 1: 1,9 auf der Rückseite sowie einer 5-Megapixel-Ultrawide-Kamera. Die sekundäre Kamera verfügt über ein 120-Grad-Sichtfeld, mit dem größere Gebäude oder eine große Gruppe von Menschen in einem einzigen Bild aufgenommen werden können.

Die Kamera des Galaxy M20 ist ein bisschen gemischt. Bei ausreichendem Umgebungslicht schafft es das Telefon, gut aussehende Bilder mit einer anständigen Menge an Details aufzunehmen. Die Art und Weise, wie das Telefon den Weißabgleich verwaltet, ist jedoch nicht richtig. Bilder können mitunter mit unnatürlichen Farben etwas überbelichtet wirken.

Die Weitwinkelkamera ist eine raffinierte Ergänzung, aber auch hier wäre ein Sensor mit höherer Auflösung ideal gewesen. Der eingeschränkte Dynamikbereich der Primärkamera erstreckt sich auf die Ultrawide-Kamera und ist vielleicht ein bisschen offensichtlicher. Das Telefon hat es schwer, mit Highlights umzugehen.

Galaxy M20 Abblendlicht Galaxy M20 Abblendlicht Ultra Wide

Unterdessen ist die Leistung bei schwachem Licht eher enttäuschend. Bilder weisen im Allgemeinen viel Rauschen auf und die aggressive Rauschunterdrückung verschmiert die Details zusätzlich. Wenn Sie in das Bild hineinzoomen, wird digitales Rauschen in Form von Flecken sichtbar. Samsung ist hier definitiv über Bord gegangen.

Samsung Galaxy M20 Test: Akku

  • 5.000 mAh Batterie
  • Schnelle Ladeunterstützung

Abgesehen von der reinen Hardware hat Samsung einen phänomenalen Job bei der Optimierung des Galaxy M20 geleistet, um eine längere Akkulaufzeit zu erzielen. Die 5.000-mAh-Zelle hält ewig und im Durchschnitt hat das Telefon zwei Tage lang für mich funktioniert. Nun, Ihr Anwendungsfall kann variieren, aber mit mehreren Social-Media-Apps, Reddit, E-Mails und mehr könnte ich immer noch fast acht Stunden Bildschirm pünktlich bekommen. Mit einem Video-Loop-Test wurde das Telefon 20 Stunden vor dem Herunterfahren verwaltet.

Samsung hat einen phänomenalen Job bei der Optimierung des Galaxy M20 für eine bessere Akkulaufzeit geleistet.

Das Aufladen eines Telefons mit einem 5.000-mAh-Akku kann ewig dauern. Das Telefon unterstützt jedoch das schnelle Aufladen über den USB-C-Anschluss und benötigt mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladegerät nur etwa 2 Stunden und 15 Minuten, um vollständig aufgeladen zu werden.

Samsung Galaxy M20 in den Nachrichten

  • Samsung wird in Kürze Android 9 Pie für das Galaxy M10, M20 und M30 herausbringen
  • Beste Samsung-Handys, die Sie bekommen können: High-End-, Mid-Range- und Einstiegsmodelle

Warum sollten Sie das Galaxy M20 kaufen?

Ich denke, Samsung hat es endlich geschafft, ein Handy zu bauen, das fast alle Häkchen abhakt, nach denen ein junger Smartphone-Käufer sucht. Sei es die absolut fantastische Akkulaufzeit, das lebendige Display oder die zufriedenstellende Leistung, das Galaxy M20 ist für Smartphone-Käufer immer noch eine recht anständige Option.

Seit der Einführung des Galaxy M20 gab es mehrere neue Konkurrenten in der Einstiegskategorie. Die Redmi Note 7-Serie von Xiaomi und das Realme 3 sind eine gute Wahl für alle, die ein neues Handy für weniger als 10.000 Rupien kaufen möchten. Es ist jetzt möglich, Telefone wie das Redmi Note 7S zu erwerben, die hervorragende Bildgebungsfunktionen in derselben Preisklasse bieten. Das Realme 3i ist eine weitere interessante Option, die eine fantastische Akkulaufzeit und ein frisches Design bietet.

Das Realme 5 ist ein weiteres Smartphone, das die Ware liefert und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Mit einem Preis von 10.990 Rupien (~ 150 USD) für die Basisvariante mit 3 GB RAM und 12.990 Rupien (~ 180 USD) für die 4 GB RAM und 64 GB Speicherversion entspricht das Galaxy M20 nicht mehr ganz dem Wert, den es zum Start hatte, aber es ist es immer noch eine anständige Option im Sub-15.000-Rupien-Segment.

Das war's für unser Samsung Galaxy M20 Test! Was halten Sie von Samsungs M-Serie? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Fitbit Flyer Bewertung

Laura McKinney

Juli 2024

Beim Öffnen der Box finden ie die Ohrhörer, eine Kurzanleitung, Garantieinformationen, ein kleine Micro-UB-Ladekabel und eine Tragetache. Fitbit enthielt auch ein kleine Tablett mit drei ver...

Mein Lieblingteil de Deign-Charge 3 it eine Vieleitigkeit. E ieht nicht zu portlich oder klaich au und da tandard-ilikonband orgt für eine gute Balance zwichen beiden....

Populäre Artikel