Samsung Galaxy Fold Bewertung: Tag 4 - Das epische Fazit und Urteil

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Samsung Galaxy Fold Bewertung: Tag 4 - Das epische Fazit und Urteil - Bewertungen
Samsung Galaxy Fold Bewertung: Tag 4 - Das epische Fazit und Urteil - Bewertungen

Inhalt

30. September 2019


30. September 2019

Samsung Galaxy Fold Bewertung: Tag 4 - Das epische Fazit und Urteil

Die Einführung eines neuen Formfaktors erfordert eine starke Vision, viel harte Arbeit und viele Ressourcen. Smartphones sind für die meisten Menschen schon seit mehr als 10 Jahren ein Thema, und Tablets haben fast ihr erstes Jahrzehnt erreicht. Jeder hat seine Vorteile. Handys sind kleiner und portabler, während die zusätzliche Fläche eines Tablets ein besseres visuelles Erlebnis ermöglicht.

Foldables wollen diese Kluft überbrücken und das Beste aus beiden Welten bieten.

Samsung und Huawei sind seit letztem Jahr im Rennen, um ein echtes Faltgerät auf den Markt zu bringen. Wenn ich "echtes Faltgerät" sage, meine ich ein Telefon mit einem Bildschirm, der sich biegt und auf die eine oder andere Weise auf sich selbst faltet, sodass sich die Gesamtform ändert.


Während sich das Huawei Mate X-Display ganz außen befindet, ist das Hauptdisplay des Samsung Galaxy Fold darin verborgen. Sie öffnen es wie ein Buch, um den größeren Bildschirm zu verwenden.

Jedes hat Vor- und Nachteile, und wir freuen uns darauf, uns mit beiden auseinanderzusetzen, um zu sehen, wie sie sich auf die tägliche Erfahrung auswirken.

Was ist in der Box

Das Öffnen der Galaxy Fold-Verkaufsbox ähnelt dem Entfalten eines Puzzles. Eine schwarze Außenhülle gleitet nach oben und zeigt eine weiße Schachtel, die sich in einer zweiten Hülle befindet, die nach unten gleitet. Sobald die Hüllen entfernt sind, haben Sie den Hauptbehälter, der selbst in zwei Hälften geteilt ist.

Heben Sie den Deckel an und Sie werden sehen, wie das Galaxy Fold in den Karton gesteckt wird. Samsung hat auf dem Bildschirm einen Aufkleber angebracht, der davor warnt, das Display zu belasten und andere Misshandlungen zu begehen.


Unter dem Telefon befinden sich zwei weitere Informationsblätter. Im oberen Abschnitt werden die Grundlagen des Galaxy Fold Premium-Dienstes erläutert, während im zweiten Abschnitt die für die Sicherheit des Telefons erforderliche Sorgfalt bekräftigt wird. Zum Lieferumfang gehören Bluetooth-Kopfhörer von Galaxy Buds, ein Ladegerät mit hoher Kapazität sowie ein USB-A-zu-USB-C-Kabel. Dies ist eine grundlegende Schutzhülle, um das Telefon vor Kratzern und leichten Stürzen zu schützen.



Sie werden auch auf ein SIM-Tool und viel Papierkram stoßen.

Design

  • 160,9 x 62,8 x 15,7 mm (geschlossen)
  • 160,9 x 117,9 x 6,9 mm (offen)
  • 276 g
  • Aluminium Chassis

Das Galaxy Fold ist ein bedeutendes Stück Hardware, das die Aufmerksamkeit von fast jedem auf sich zieht, der es sieht. Ich habe es mehrere Tage in Manhattan, New Jersey und San Diego benutzt. Ich bemerkte, dass viele Augen auf die Falte gerichtet waren. Mein Sitzkamerad auf einem Flug fragte mit offensichtlichem Interesse danach.

Es gibt einen Grund, warum Samsung das Telefon offen ausliefert. Es wird empfohlen, das Gerät einzuschalten und den Bildschirm vor allen anderen zu sehen - eine Erfahrung, die Sie mit Sicherheit auf Trab bringt. Das quadratische Display leuchtet hervorragend auf und hält Ihren Blick fest. Erst nachdem sich Ihre Augen mit dem biegsamen AMOLED angefreundet haben, werden Sie andere Aspekte der Hardware bemerken.

Die Glasrückseite der silbernen Variante ähnelt der Aura Galaxy Note 10 in Gradient und Reflektivität. Es ist schon etwas. Zum Teil dank des äußeren Displays ist die Front grundsätzlich schwarz. Ein Buchrücken aus Metall schützt das Scharnier auf einer Seite, wenn die Falte gefaltet ist.

Wer jemals ein Galaxy S- oder Galaxy Note-Handy verwendet hat, wird sich beim Design der Kanten wie zu Hause fühlen. Das silberfarbene Metall ist geschwungen und komfortabel. Die Power / Bixby-Taste, der Lautstärkeregler und der Fingerabdruckleser befinden sich am rechten Rand - sowohl bei geöffnetem als auch bei geschlossenem Telefon.

Die Position des Lesegeräts für Fingerabdrücke ist problematisch.Während ich normalerweise einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor mag, ist dieser Leser aufgrund der anderen Hälfte schwieriger zu finden und durchgängig zu verwenden, wenn das Telefon geschlossen ist. Es ist schnell, wenn Sie es finden können.

Sie sehen das SIM-Kartenfach am linken Rand und den USB-C-Anschluss am unteren Rand, aber keinen Kopfhöreranschluss, obwohl es sich um eine riesige Hardware handelt. (Mut.)

Das Scharnier ist eindeutig überarbeitet, um Tausenden von Öffnungs- und Schließvorgängen standzuhalten.

Ich würde das Telefon als schwer bezeichnen. Wie kann es nicht sein? Es misst 160,9 x 62,8 x 15,7 mm (geschlossen) oder 160,9 x 117,9 x 6,9 mm (offen) und wiegt 276 g. Das sind 100 g mehr als bei den meisten anderen Handys. Es besteht aus einer Kombination von Materialien, einschließlich Metall, Glas und Kunststoff. Samsung hat dort viel gepackt, und nichts am Telefon wirkt so billig.


Apropos, Samsung hat eine Reihe von Schritten unternommen, um das Gerät zu verstärken, nachdem die ersten Einheiten auf spektakuläre Weise versagt hatten. Verglichen mit dem, woran ich mich bei der ersten Generation des Fold erinnere, fühlt sich diese Version bedeutender, stärker und legitimer an. Ich würde der Stärke des Scharniers keinen zweiten Gedanken machen. Es ist eindeutig überarbeitet, um Tausenden von Öffnungs- und Schließvorgängen standzuhalten.

Nichts davon bedeutet, dass die Falte robust ist, überhaupt nicht. Es ist nicht IP-zertifiziert und Samsung warnt grundsätzlich davor, es jemals fallen zu lassen. In der Tat ist mindestens eine Überprüfungseinheit bereits ausgefallen, was eine beunruhigende Entwicklung darstellt. Ob Sie es glauben oder nicht, Samsung bietet einen einmaligen Bildschirmersatz für 149 US-Dollar im ersten Jahr an, um die Besitzer zu beruhigen. Danach wird es viel mehr kosten.

Die mitgelieferte Hülle aus Kohlefaser schützt das Telefon vor Kratzern, mehr jedoch nicht.



Insgesamt ist das Design etwas zu sehen. Sicher, es ist sperrig und umständlich in der Handhabung, und ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Öffnen und Schließen dieses Telefons in die Zukunft eingetreten bin, aber es macht Spaß. Seien Sie einfach bereit, mit jedem zu sprechen, der es sieht.

Displays

  • Hauptanzeige
    • 7,3 Zoll
    • 2.153 x 1.536 Auflösung
    • 4,2: 3 Seitenverhältnis
    • 362ppi

Ich mag. Groß. Bildschirme und ich werde nicht lügen. Diese anderen Jungs können es nicht leugnen. Das riesige Glas ist aufgefallen. Und hat Sie iPhone-Besitzer zum Weinen gebracht.

Ja, es ist beeindruckend. Es erstreckt sich 7,3 Zoll über die Diagonale mit 2.153 vertikalen Pixeln und 1.536 horizontalen Pixeln. Die Pixeldichte beträgt 362ppi, was nicht annähernd der höchsten auf dem Markt entspricht, aber immer noch gut ist. Das Display hat ein einzigartiges Seitenverhältnis von 4,2: 3. Das Dynamic AMOLED ist unglaublich hell, klar und druckvoll. Samsung treibt, wie immer, die Farben ein wenig voran. Trotzdem ist der Dynamikumfang hervorragend, Schwarztöne sind dunkel und Fotos, Videos und mehr sehen fantastisch aus.

In der Mitte des Bildschirms ist eine Naht sichtbar, wenn das Display selbst ausgeschaltet ist. Ihr Daumen wird es fühlen, wenn es über die Oberfläche gleitet. Die Naht verschwindet jedoch fast immer optisch. Nur auf wenigen Bildschirmen - in der Regel einfarbig - wurde dies sichtbar. Im Laufe der Woche bemerkte ich nicht, dass die Naht größer, rauer oder offensichtlicher wurde, als ich die Falte öffnete und schloss.


Dann ist da die Kerbe in der oberen rechten Ecke. Ich habe nichts dagegen. Es enthält die dem Benutzer zugewandten Kameras und Sensoren. Samsung nutzte den Bildschirmbereich links neben der Kerbe, um die Statusleiste für Benachrichtigungen, Signale, Akkus usw. zu beherbergen. Ich bemerkte die Kerbe nicht mehr so ​​schnell.

Ich mag. Groß. Bildschirme und ich werde nicht lügen. Diese anderen Jungs können es nicht leugnen. Das riesige Glas ist aufgefallen. Und hat Sie iPhone-Besitzer zum Weinen gebracht.

Ein erhabener Grat umkreist das gesamte Display. Ich verstehe, warum der Grat dort ist, aber es könnte ein bisschen besser aussehen. Es gibt ein kleines Kappenteil (oben und unten), das den freiliegenden Teil des Bildschirms an der Nahtstelle schützt, an der er sich biegt. Hier schien die oberste Ebene des Displays für einige Erstanwender ein Bildschirmschutz zu sein. Der Bildschirm wirkt versteckter und sicherer als zuvor. Ich habe nichts gesehen, das so aussah, als ob es auseinandergerissen werden könnte. Das sind gute Neuigkeiten.

Der Inhalt sieht auf dem Bildschirm gut aus. Es ist fantastisch, ein größeres Panel zum Ansehen von YouTube-Videos, Scrollen durch Twitter und Spielen zu haben. Seien Sie vorsichtig, Ihr Instagram-Feed füllt den Bildschirm vollständig aus und macht es erforderlich, dass Sie diskreter sind.

Die schiere Größe und Brillanz des Bildschirms zieht einfach Ihre Augen in sich. Es ist der Bildschirm, der so viele Passanten veranlasst hat, ihm einen zweiten Blick zu verleihen. Die meisten Menschen haben diesen Formfaktor noch nicht gesehen und es wird einige Zeit dauern, bis er für die Menschen alltäglich ist.

  • Cover-Anzeige
    • 4,6 Zoll
    • 1.680 x 720 Auflösung
    • 21: 9 Seitenverhältnis
    • 399ppi

Ich bin nicht der größte Fan des Außendisplays. Mit einem Seitenverhältnis von 21: 9 von 4,6 Zoll ist es groß und dünn und sieht umständlich aus. Die Auflösung ist beachtlich bei 1.680 mal 720 bei einer Dichte von 399ppi. Es ist verwendbar, obwohl ich sicher bin, dass Samsung es so entworfen hat, dass die Leute dazu ermutigt werden, einfach das verdammte Ding zu öffnen und den Hauptbildschirm zu verwenden.

Dieses äußere Display ist hell und klar genug. Ich konnte es drinnen und draußen problemlos benutzen. Die Verwendung des äußeren Displays zum Aufnehmen von Bildern an einem sonnigen Tag in New York City hat beispielsweise sehr gut funktioniert. Die Farben sind gut, wenn sie ein wenig verstärkt werden, und mangels eines besseren Wortes ist das Cover-Display „in Ordnung“.

Das Endergebnis der App-Kontinuität ist nahezu magisch.

Alles, was Sie auf dem äußeren Bildschirm tun können, können Sie dank der App-Kontinuität auf dem inneren Bildschirm tun. Samsung und Google haben zusammengearbeitet, um die APIs zu erstellen, die Entwickler benötigen, damit ihre Apps nicht nur nahtlos von einem Bildschirm auf den anderen, sondern auch von einer Form oder einem Fenster auf ein anderes übergehen, wenn Menschen mit dem Galaxy Fold Multitasking ausführen. Google hat diese APIs in den Kern von Android 10 integriert, was bedeutet, dass Entwickler nun einfachen Zugriff auf diese Tools haben, um ihre Apps anzupassen. Das Endergebnis ist fast magisch.


Performance

  • Qualcomm Löwenmaul 855
  • 12 GB RAM
  • Adreno 640 GPU
  • 512 GB UFS 3.0-Speicher

Samsung entschied sich für das beste Silizium von Qualcomm, was bedeutet, dass das Snapdragon 855 mit satten 12 GB RAM gepaart ist. Dieser in seiner Klasse führende SoC verfügt über acht Kerne, die mit 2,84 GHz (eins), 2,41 GHz (drei) und 1,78 GHz (vier) getaktet sind, um Aufgaben mit hoher bis niedriger Intensität zu bewältigen. Eine Adreno 640-GPU überträgt die Polygone, und 512 GB UFS 3.0-Speicher ermöglichen eine schnelle Interaktion mit Apps und Inhalten, die auf dem Telefon gespeichert sind.

Bevor wir die Zahlen besprechen, lassen Sie uns darüber sprechen, wie sich das Telefon in Bezug auf die Erfahrung verhält. Der Formfaktor des Galaxy Fold scheint bei seiner Leistung eine Rolle zu spielen. Mit zwei Bildschirmen und der Software, die für den Übergang von einem Bildschirm zum anderen benötigt wird, kann sich der Falz manchmal etwas inkonsistent anfühlen. Wir reden nicht über große Probleme, aber das Telefon blieb hier und da stehen, fror ein paar Sekunden lang oder blieb gerade lange genug stehen, damit Sie es bemerken. Mit anderen Worten, es könnte ein Haar besser sein.

Das Telefon blieb hier und da hängen oder blieb nur so lange stehen, dass Sie es bemerken konnten.

Im Moment werde ich die Blips auf das Dual-Screen-Design und andere durch den Formfaktor eingeführte Faktoren abstimmen. Ob dies wirklich der Ort ist, an dem die Probleme liegen, können wir nicht sicher sein.

Die Benchmark-Ergebnisse entsprachen nahezu exakt denen des Galaxy Note 10 Plus. Bei AnTuTu wurden 362.810, bei GeekBench 703 / 2.572 und bei 3DMark 5.656 / 4.972 erzielt, während bei Note 10 Plus 369.029, 3.434 / 10.854 bzw. 5.692 / 4.909 erzielt wurden. Der Ausreißer ist GeekBench, bei der die Fold nicht der Note 10 Plus entspricht. Schwer zu sagen warum.


Am interessantesten fand ich vielleicht, dass das Fold nur 87% der anderen Geräte in der AnTuTu-CPU-Wertung übertroffen hat. Darüber hinaus war es in den Bereichen UX und Speicher des Tests langsamer. Im Vergleich dazu erreichte das neue OnePlus 7T (Snapdragon 855 Plus) in nahezu allen Aspekten von AnTuTu das 99. Perzentil.

Weitere Lektüre: OnePlus 7T Test: Der Profi, den Sie schon immer wollten

Momentan ist mir die Erfahrung wichtiger als diese Zahlen, und die Erfahrung entspricht nicht ganz der von Samsungs eigener Note 10-Serie.

Batterie

  • 4.380 mAh Batterie
  • Kabelloses Laden
  • Schnellladung
  • Wireless Power Share

Weiter oben in unserem Samsung Galaxy Fold-Test: Akkulaufzeit. Man könnte meinen, ein Gerät mit zwei Bildschirmen würde alarmierend schnell Saft absaugen. Glücklicherweise ist dies beim Galaxy Fold nicht der Fall. (Übrigens habe ich keine Möglichkeit gefunden, beide Bildschirme gleichzeitig einzuschalten - es ist der eine oder andere.)

Der 4.380-mAh-Akku des Telefons ist in zwei Teile geteilt, wobei sich jeweils ein Teil in jeder Hälfte des Telefons befindet. Wie die Note 10-Serie verlässt sich das Fold auf den intelligenten adaptiven Stromsparmodus von Samsung, um das Telefon betriebsbereit zu halten. Das bedeutet, dass das Gerät im Laufe der Zeit darauf achtet, wie Sie es verwenden, und proaktive Änderungen vornimmt, um die Ladung aufrechtzuerhalten.

In der Woche, in der ich das Telefon benutzt habe, fiel es mir schwer, es auf Null zu stellen. An einem Tag benutzte ich das Telefon ununterbrochen von 9 bis 17 Uhr. und hatte immer noch mehr als 70% im Tank.

Das Fold unterstützt nicht nur das schnelle kabellose Laden, sondern kann auch die Stromversorgung mit bestimmten Zubehörteilen kabellos teilen.

Es wird ziemlich schnell aufgeladen. Leider ist der mitgelieferte Ladeklinker nur 5 V / 2A, was für ein 1.980-Dollar-Handy nichts ausmacht. Ich habe ein 60-W-Anker-Ladegerät verwendet und das Telefon war schneller voll.

Das Fold unterstützt nicht nur das schnelle kabellose Laden, sondern kann auch die Stromversorgung mit bestimmten Zubehörteilen kabellos teilen. Ich habe das Fold in das schnelle kabellose Ladegerät von Samsung eingesetzt und es wurde schneller eingeschaltet als über den mitgelieferten Stecker. Wie für das Aufladen anderer Geräte, sagt Samsung, kann es die Galaxy Buds True-Wireless-Kopfhörer und die Samsung Galaxy Active 2 Smartwatch verarbeiten. Ich habe die Buds getestet und ja, es funktioniert, wenn auch langsam.

Siehe auch: Samsung Galaxy Watch Active 2 Test: Solide Smartwatch, aber nicht zu "aktiv"


Obwohl ich mit der tatsächlichen Akkulaufzeit des Fold zufrieden war, schnitt das Telefon bei unseren objektiven Tests nicht so gut ab. Bei unseren Web- und Videotests erzielte es sogar 6 von 10 Punkten. Bei unserem WLAN-Browsing-Test lief das Telefon knapp 10 Stunden und bei kontinuierlicher Videowiedergabe etwa 12 Stunden. Es lief merklich kürzer als das Samsung Galaxy Note 10, das die meisten Innereien und einen kleineren Akku hat. Ich glaube, es ist fair, das größere Display des Fold für die schwächere Akkuleistung verantwortlich zu machen.

Kamera

  • Standard: 12MP, f/1.5-f/ 2,4, OIS, 77 Grad FoV
  • Weitwinkel: 16MP, f/ 2,2, 123-Grad-FoV
  • 3x Tele: 12MP, f/ 2.1, OIS, 45 ° FoV
  • Äußeres Selfie:
    • 10MP, f/ 2,2, 80-Grad-FoV
  • Inneres Selfie:
    • 10MP, f/ 2,2, 80-Grad-FoV
    • 8MP Tiefe, f/ 1,9, 85 Grad FoV

Das Galaxy Fold überträgt das exakte Kamera-Setup des Galaxy Note 10. Das heißt, ein Drei-Kamera-System mit Standard-, Weitwinkel- und Teleobjektiven. Eine Kamera auf der Vorderseite hilft bei schnellen Selfies, und zwei Kameras über dem inneren Bildschirm ermöglichen Standard- und Weitwinkel-Selfies. Ja, das Galaxy Fold hat sechs Kameras.

Usability ist für mich ein kleines Problem. Die App ist natürlich die gleiche wie die der Note 10-Serie. Sie können Selfies und Fotos mit den Hauptkameras aufnehmen, wenn die Klappe geschlossen ist. Das 4,9-Zoll-Cover-Display ist Ihr Sucher. Dank des 21: 9-Seitenverhältnisses des Bildschirms ist er sehr breit - und die Bilder auch.



Standardmäßig sind alle Kameras auf das volle Seitenverhältnis eingestellt. In diesem Fall bedeutet "voll" Vollbild, nicht die tatsächliche volle Auflösung des Sensors. Was doppelt verwirrend ist, ist, dass dies auch für den äußeren Bildschirm gilt. Wenn Sie das Seitenverhältnis sowohl im äußeren als auch im inneren Sucher nicht aktiv von "Voll" auf 4: 3 ändern, erhalten Sie seltsamerweise beschnittene Fotos. Sie können das Seitenverhältnis auch auf 16: 9 und 1: 1 einstellen.

Durch kurzes zweimaliges Drücken der Bildschirmsperr-Taste wird die Kamera gestartet. Die Klappe bietet uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen der Kamera, unabhängig davon, ob sie geöffnet oder geschlossen ist. Aufgrund der geringeren Größe ist es etwas schwieriger, in den Steuerelementen auf dem Cover-Display zu navigieren. Während es einfacher ist, Bilder aufzunehmen, wenn die Falte geschlossen ist, haben Sie beim Aufnehmen mit geöffneter Falte eine bessere Sicht auf das Motiv. Umgekehrt fühlt sich das Schießen mit offener Klappe dumm und verwirrend an. Zum Beispiel müssen Sie die Falte wie bei einem normalen Telefon zur Seite drehen, wenn Sie Bilder mit Querformat anstelle von Hochformat möchten.



Wie sind die fotos Mit einem Wort: gut. Die Tagesaufnahmen, die ich in New York City gemacht habe, sind auf ganzer Linie fantastisch. Der Farb- und Weißabgleich sind genau, die Belichtung ist perfekt und der Fokus ist scharf. Ich habe absolut keine Beschwerden über die Bilder.

In Innenräumen ändert sich etwas. In einigen Aufnahmen sehen Sie mehr Körnung und der Fokus ist nicht so scharf, wie ich es gerne hätte. Dies war der Fall, egal für welches der drei Objektive ich mich entschieden hatte. Sie können dies im Penn Station-Tunnel und in den Qualcomm-Laboraufnahmen unten sehen.



Die externe Selfie-Kamera macht einen akzeptablen Job. Einige Aufnahmen, die ich in Innenräumen gemacht habe, sahen anständig aus, obwohl Farbe und Dynamikbereich etwas flach waren. Die inneren Selfie-Kameras machen mehr Spaß, da sie auch Superweitwinkel-Selfies aufnehmen können. Dies ist ideal, wenn Sie mehr Personen in die Aufnahme einbinden möchten oder wenn Sie mehr Szenen hinter sich aufnehmen möchten. Die Ergebnisse liegen auf dem Niveau der Außenkamera.


Video-Optionen sind reichlich. Sie können mit Auflösungen von bis zu 4K bei 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Dies ist alles, was Sie im Moment verlangen können. Das ist die Rückfahrkamera. Die Frontkamera kann 4K mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Das Gerät enthält auch Zeitlupe, Super-Zeitlupe und Hyperlapse für diejenigen, die ihr Video zeitversetzt abspielen möchten. Die Schnipsel, die ich aufgenommen habe, sahen gut aus und hörten sich gut an. Ich denke, die meisten Leute werden mit dem Video, das sie mit Fold aufnehmen, zufrieden sein.

Muster in voller Auflösung finden Sie hier.

Software

  • Android 9 Pie
  • Eine Benutzeroberfläche 1.5

Das Samsung Galaxy Fold ist gewöhnungsbedürftig. Im geschlossenen Zustand ist es aufgrund der groben Dicke ein wenig unangenehm. Sie können es auf jeden Fall in Ihrer Tasche spüren, wenn Sie herumlaufen. Hier tragen sowohl das Gewicht als auch die Blockhaftigkeit bei. In geschlossenem Zustand sieht es ein bisschen schäbig aus, da es so schmal und lang ist.

Ich konnte in den ersten Tagen keinen richtigen Rhythmus entwickeln. Wann sollte ich es offen benutzen? Wann sollte ich es geschlossen benutzen? Welche Apps funktionieren am besten auf dem äußeren oder inneren Bildschirm? Soll ich in mehreren Fenstern Multitasking ausführen oder zwischen Vollbild-Apps wechseln? Diese Art von Wissen wird mit der Zeit kommen, wenn die Leute die Falte in ihre täglichen Routinen einbauen.

Beginnen wir mit dem Cover-Display.

Der äußere Bildschirm oder das Cover-Display, wie es von Samsung bezeichnet wird, ist der Bildschirm, den Sie sehen und mit dem Sie interagieren, wenn der Falz zugeklappt wird. Es verhält sich wie ein normaler Smartphone-Bildschirm. Wenn das Telefon im Ruhezustand ist, werden auf dem ständig aktiven Display die Symbole für Uhrzeit, Datum und Benachrichtigung angezeigt. Sie können den Uhrstil, den angezeigten Benachrichtigungsinhalt usw. auswählen.


Mir gefällt, dass es mehrere Startbildschirm-Panels, einschließlich Bixby Home, sowie Widgets und App-Verknüpfungen unterstützt. Über das Cover-Display können Sie über das Multitasking-Tool auf die App-Schublade, Haupteinstellungen, Benachrichtigungen, Schnelleinstellungen und sogar auf das Umschalten der App zugreifen. Sie können einen ganzen Tag durchlaufen und nur das Cover-Display des Ordners verwenden / damit interagieren.

Apps sehen jedoch ziemlich gequetscht aus. Samsung hat mit Entwicklern zusammengearbeitet, um ihre Apps auf das 21: 9-Seitenverhältnis abzustimmen. Das Unternehmen hat auch bestimmte Aspekte der Android 9-basierten One-Benutzeroberfläche angepasst, damit sie funktioniert, z. B. die Beschränkung des Bildschirms auf nur drei App-Verknüpfungen und ähnliches.

Was hier völlig seltsam ist, ist, dass die App-Kontinuität standardmäßig deaktiviert ist.

Die überwiegende Mehrheit der Apps, die ich auf dem Cover-Display geöffnet habe, ging nahtlos in den inneren Hauptbildschirm über. (Dies ist dank App Continuity möglich.) Es ist jedoch völlig seltsam, dass App Continuity standardmäßig deaktiviert ist. Sie müssen in die Einstellungen eintauchen, um es einzuschalten. Warum sollte die wichtigste Stromversorgung des Telefons inaktiv bleiben, Samsung? Kopfkratzer, um sicher zu sein.

Unterm Strich ist das äußere Display ein absolut legitimes Smartphone für sich. Es ist perfekt für die Interaktion mit dem Fold unterwegs. Zum Beispiel fand ich es ideal, als ich in San Diego landete und meinen Posteingang durchsuchen musste, als ich den Flughafen verließ. Genau für dieses Szenario wurde das Samsung Galaxy Fold entwickelt.

Sprechen wir weiter darüber, wie es ist, das Hauptdisplay zu verwenden.

So funktional das Cover Display auch ist, das ist nicht der Grund, warum Sie sich für das Samsung Galaxy Fold entscheiden.

Samsung nennt den Hauptbildschirm Dynamic AMOLED Infinity Flex und hat ihm viele ausgefallene Deskriptoren zugewiesen. Das Display besteht aus "hauchdünnen Schichten mit innovativem Polymer, einem neuen faltbaren Klebstoff, und einem einzigartigen virtuellen Zweiachsen-Scharnier".


Wozu dient dieser Bildschirm? Immobilien natürlich.

Mit anderen Worten, es verbiegt sich und ist empfindlich. Wie zart Nun, Samsung bietet eine Reihe von Warnungen an, was nicht mit dem teuren Bildschirm geschehen soll. Zum Beispiel kein S Pen oder andere Stifte, auch keine Fingernägel. Legen Sie keine Displayschutzfolie darauf und wählen Sie nicht an den Rändern. Wehe dir, der diese Regeln brechen soll!

Wozu dient dieser Bildschirm? Immobilien natürlich. Samsung behauptet, dass das Galaxy Fold eine 1,4-fache Vergrößerung des Browserfensters im Vergleich zum Galaxy Note 10 Plus bietet. Außerdem wird die Breite von 16: 9-Videos um das 1,3-fache erhöht. Im Hochformat sind die Videos um das 2,2-fache größer als beim Note 10 Plus. Über mehr Bildschirm kann man sich nicht beschweren. Es ist in der Tat eher wie eine Tablette.


Das größere Display bietet Benutzern die Möglichkeit, viel mehr Zeit mit dem Galaxy Fold zu verbringen oder zumindest mehr Zeit mit ihren Lieblings-Apps zu verbringen. Nach einigen Tagen begann ich, die Falte als eine vertraute Erfindung zu empfinden. Das Sortieren zwischen Messaging-, Kalender- und anderen Aufgaben erschien mir so selbstverständlich, dass ich nicht extra darüber nachdenken musste.

Verpassen Sie nicht: In Googles massivem Android-Rebranding

Multitasking ist auf der Fold ziemlich einfach zu installieren. Es gibt eine praktische Ablage, die am rechten Rand herausgezogen werden kann, damit Sie Apps auf den größeren Bildschirm ziehen können. Ich stelle fest, dass das Telefon bis zu drei Apps gleichzeitig auf dem Display unterstützt. Ich konnte Twitter, Google Mail und Slack problemlos ausführen. Lassen Sie mich Ihnen sagen, wie hilfreich das sein kann. Die Größe der Fenster ist ein bisschen heikel, aber es ist nicht schwer herauszufinden.


Ansonsten ist es eine grundlegende Android-Erfahrung - nur mehr davon. Einige Apps wie Google Mail, Twitter und Instagram leuchten wirklich auf dem größeren Display. Alles auf der Android 9-basierten One-Benutzeroberfläche funktioniert wie auf Geräten der Samsung Note- und S-Serie.

Ich glaube, das grundlegende Bedienkonzept des Convertible-Handys / -Tablets könnte ein wenig rudimentäre Arbeit gebrauchen, aber die Grundlagen sind vorhanden.

Siehe auch: Samsung Galaxy Tab S6 Bewertung

Audio

  • Stereo-Lautsprecher
  • Bluetooth 5 mit aptX HD
  • Dolby Atmos
  • Kein 3,5 mm Kopfhöreranschluss

Stereolautsprecher sind am oberen und unteren Rand des Telefons angebracht. Musik, die über die Stereolautsprecher des Samsung Galaxy Fold übertragen wird, sorgt für ein noch intensiveres Erlebnis. Das Galaxy Fold hat keine Kopfhörerbuchse, was bedeutet, dass analoge Leute für sich alleine bleiben.

Das Telefon enthält dieselbe Dolby Atmos-Suite, die auch für die Note 10-Serie verfügbar ist. Sie haben also ausreichend Gelegenheit, den Sound nach Ihren Wünschen zu optimieren.

Alles in allem ist der Klang jedoch überraschend gut. Es ist nicht nur laut, sondern auch klar und verzerrungsfrei. Genau das möchte ich hören, wenn ich Lust auf Megadeth habe.

Auf der drahtlosen Seite wird das Telefon mit dem Samsung Galaxy Buds ausgeliefert. Das sind tolle Zugeständnisse und klingen sehr gut.

Lesen Sie auch: Samsung Galaxy Buds Bewertung

Technische Daten

Wert für das Geld

  • Samsung Galaxy Fold: 12 GB RAM, 512 GB Speicher - 1.980 US-Dollar

Das Samsung Galaxy Fold ist eines der teureren Handys auf dem Markt. Mit fast 2.000 US-Dollar ist es nicht für normale Leute gedacht. Das heißt, die gesamte Diskussion über den Wert dreht sich um etwas ganz anderes.

Es gibt nichts Wirkliches in der Falte, das Sie anderswo nicht bekommen können. Es stimmt, kein anderes Telefon funktioniert so und bietet sowohl einen kleinen als auch einen großen Bildschirm für unterschiedliche Zwecke. Aber am Ende des Tages sind Telefone als Leitungen für unsere Freunde, Familie, Kollegen und Inhalte gedacht. Das Fold bietet das, aber die meisten Telefone auch, die unter 100 US-Dollar kosten.

Der Galaxy Fold ist ein Prunkstück, eine Extravaganz. Niemand braucht das Samsung Galaxy Fold, um ihr tägliches Leben zu verwalten. Aber die Leute werden es mit Sicherheit tun wollen the Fold - nicht, weil es ein neues Mobile-Computing-Paradigma darstellt, jedenfalls nicht zuerst, sondern weil Neueinsteiger auf dem neuesten Stand sein müssen, um sich zu präsentieren. Es gibt seit einiger Zeit keinen legitimen neuen Formfaktor im mobilen Bereich. Dies ist, was die Falte darstellt.

Ob Sie die Aufmerksamkeit schätzen oder nicht, das einzigartige Erlebnis, das Ihnen die Fold bietet, liegt ganz bei Ihnen.

Im Moment hat der Fold keine echten Konkurrenten. Das Huawei Mate X sollte bald verfügbar sein, auch wenn die Verfügbarkeit außerhalb Chinas fraglich ist. Wir warten immer noch darauf, was Motorola in der Tasche haben könnte. Wenn Sie ein klappbares Smartphone besitzen möchten, ist das Galaxy Fold genau das Richtige für Sie.

Siehe auch: Hier ist der Grund, warum das Galaxy Fold-Design besser ist als das von Mate X

Samsung Galaxy Fold Test: Das Urteil

Wow. Für Samsung war es ein langer, langer Weg, diesen Punkt zu erreichen. Bei der Entwicklerkonferenz im November 2018 hat sich das Unternehmen erstmals um das Profil des Fold gekümmert. Später wurde der Fold im Februar öffentlicher vorgestellt. Samsung hatte ursprünglich vor, das Telefon bis Juni auf den Markt zu bringen, aber fehlerhafte Bildschirme veranlassten Samsung, das Debüt des Telefons zu verschieben, bis Änderungen an Scharnier und Bildschirm vorgenommen werden konnten. Hier sind wir nur noch wenige Tage ab Oktober, und das Telefon ist endlich für die Verbraucher bereit.

Die Falte deckt alle Smartphone-Grundlagen und noch einige mehr ab. Es hat gute Bildschirme, eine gute Akkulaufzeit, einen guten Satz von Kameras. Samsung war sich sicher, dem Telefon kabelloses Aufladen, qualitativ hochwertiges Audio sowie Extras wie kabellose Ohrhörer und eine einfache Tasche zu geben. Die Hardware ist sicherlich einzigartig und die Möglichkeit, das Telefon offen oder geschlossen zu verwenden, macht es zu einer flexibleren Option.

Ich mag das Samsung Galaxy Fold und den Wendepunkt, an dem es steht. Jetzt, wo schlanke Platten ein Dutzend sind, braucht die Industrie etwas Neues, worauf sie sich fixieren kann. Faltbare Telefone scheinen das zu sein, was sich an Deck befindet. Während die Falte für mich - oder die meisten Leute - nicht perfekt ist, ist sie ein Schritt in die Zukunft. Wir müssen abwarten, wo sein Weg endet.

Natürlich gibt es diesen einen Wackel. Ein Samsung Galaxy Fold-Testgerät ist bereits ausgefallen. Werden andere? Hat Samsung das Telefon wirklich repariert oder wartet eine Geldgrube darauf? Wenn Sie ängstlich sind, so viel Geld für ein so zerbrechliches Gerät auszugeben, ist es vielleicht am besten, abzuwarten.

Samsung hat am 27. September mit dem Verkauf des Galaxy Fold begonnen. Es ist bei Best Buy und AT & T sowie in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften von AT & T und Best Buy erhältlich.

Damit ist unser Samsung Galaxy Fold Test abgeschlossen. Was denkst du? Planen Sie, ernsthaftes Geld auf dieses Telefon zu geben? Lass uns wissen!

Kaufen Sie es bei AT & T

Google I / O begann mit einem Knall am erten Tag, al wir zuammenfaten, mit einer typichen Keynote mit neuen Hardware- und oftware-Ankündigungen. E war eine große Keynote. Und ... da war'...

Aktualiierung, 7. Februar 2019 (14:22 ET): Apple hat heute iO 12.1.4 veröffentlicht Neowin. Da Update behebt den Group FaceTime-Fehler, den Apple vorübergehend behoben hat, indem Group FaceT...

Seitenwahl