Samsung hat in den USA die Abteilung für kundenspezifische CPUs geschlossen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Samsung hat in den USA die Abteilung für kundenspezifische CPUs geschlossen - Nachrichten
Samsung hat in den USA die Abteilung für kundenspezifische CPUs geschlossen - Nachrichten

Inhalt


Die Exynos-Flaggschiffprozessoren von Samsung sind seit Jahren ein wichtiges Standbein. Sie sind hauptsächlich mit Samsung Mongoose-CPU-Kernen ausgestattet. Leider schließt die koreanische Marke jetzt ihre eigene CPU-Abteilung.

Samsung reichte in Texas einen Warnbrief (Worker Adjustment and Retraining, Arbeiteranpassung und Umschulung) ein Der Staatsmannund teilt dem Staat mit, dass 290 Mitarbeiter entlassen werden, wenn die CPU-Einheit heruntergefahren wird. Die Entlassungen sollen zum 31. Dezember in Kraft treten.

Der koreanische Hersteller bestätigte die Nachricht an und erläutern gleichzeitig die Gründe für die Entscheidung.

"Basierend auf einer gründlichen Analyse unseres System-LSI-Geschäfts und der Notwendigkeit, auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, hat Samsung beschlossen, einen Teil unserer US-amerikanischen Forschungs- und Entwicklungsteams in Austin und San Jose zu übernehmen", sagte das Unternehmen in einer Erklärung. das Hinzufügen, dass es zu seinen US-Arbeitskräften verpflichtet blieb.


Wohin jetzt für Samsung?

Es ist unklar, was genau dies für die benutzerdefinierten CPU-Pläne von Samsung für 2020 und darüber hinaus bedeutet. Die Mongoose-CPU-Kerne von Samsung wurden hauptsächlich in den Exynos-Hauptprozessoren von Samsung verwendet, beginnend mit dem Exynos 8890 von 2016 in der Galaxy S7. Unsere eigenen Tests mit der Galaxy S10-Serie haben jedoch ergeben, dass der Exynos-Chipsatz zwar eine bessere Single-Core-Leistung als die Snapdragon-Variante bietet, die Snapdragon-Version diese jedoch in den meisten anderen Schlüsselbereichen übertrifft.

Wenn Samsung in der Tat seine benutzerdefinierten CPU-Kerne für Flaggschiff-Telefone aufgibt, wird das Unternehmen wahrscheinlich Arm-CPUs oder semi-benutzerdefinierte Versionen dieser CPUs für zukünftige Geräte einsetzen. Huawei verwendet derzeit Arm-CPUs in seinen Flaggschiffen, während Qualcomm optimierte Versionen dieser Kerne in seinen High-End-Prozessoren der Snapdragon 800-Serie verwendet. Insbesondere Qualcomm verwendete zuvor mehrere Jahre lang vollständig benutzerdefinierte CPU-Designs, bevor es stattdessen zu einem semi-benutzerdefinierten Modell überging.


Die Nachricht kommt einige Monate nach der Ankündigung von Samsung, mit AMD zusammenzuarbeiten, um mobile GPUs zu entwickeln. Wir erwarten jedoch nicht, dass bald die ersten Früchte dieser Partnerschaft sichtbar werden.

Al Apple 2017 da iPhone X vortellte, brachte da Unternehmen au dem ilicon Valley ein neue getenbaierte Navigationytem auf den Markt, nachdem die phyiche Home-Tate entfernt worden war. Während wir...

Möchten ie VR auprobieren, wien aber nicht, wo ie anfangen ollen? teigen ie ein und erleben ie Ihre Lieblingfernehhow und -filme auf ganz neue Weie mit den iPM 3D Virtual Reality-Brillen.Kommen ...

Unsere Empfehlung