Samsung kauft angeblich die innovative Kamerafirma Corephotonics

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Samsung kauft angeblich die innovative Kamerafirma Corephotonics - Nachrichten
Samsung kauft angeblich die innovative Kamerafirma Corephotonics - Nachrichten

Inhalt


Update, 29. Januar 2019 (02:35 ET): Es sieht so aus, als hätte Samsung tatsächlich das Kameraunternehmen Corephotonics übernommen, so zwei Verkaufsstellen, die über einschlägige Kenntnisse verfügen.

Calcalist undGloben berichtete über den Kauf und bestätigte, dass die koreanische Marke 155 Millionen US-Dollar für das innovative Kameraunternehmen ausgegeben hat. Wir haben Corephotonics kontaktiert, um die Neuigkeiten zu klären, und werden den Artikel aktualisieren, wenn / wenn wir eine Antwort erhalten.

Der Kauf könnte Oppo, das in den letzten Jahren mit Corephotonics zusammengearbeitet hat, möglicherweise die Party verderben, um bessere Zoomfunktionen für Smartphones zu demonstrieren. Zuvor zeigten die beiden Unternehmen ein Periskop-Kamera-Setup mit 5-fachem Zoom. Die Unternehmen haben im vergangenen Jahr sogar eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um die Kamera-Roadmap von Oppo zu entwickeln.


Mit dieser Akquisition könnte Samsung eine beeindruckende Zoomtechnologie erhalten, obwohl es viel zu früh ist, die Technologie für das Galaxy S10 und das Galaxy Note 10 zu erwarten.

Originalartikel vom 28. Januar 2019 (03:38 ET): Der Zoom ist eine der größten Herausforderungen für die Hersteller von Mobiltelefonen. Statt sperriger Objektive werden häufig sekundäre Tele-Kameras eingesetzt. Samsung befindet sich jedoch Berichten zufolge in Gesprächen, um ein Unternehmen mit interessanten zoombezogenen Technologien zu erwerben.

Laut einer israelischen Veröffentlichung befindet sich die koreanische Marke in „fortgeschrittenen Gesprächen“, um das israelische Unternehmen Corephotonics für 150 bis 160 Millionen US-Dollar zu erwerben Globus.

Corephotonics ist kein Unbekannter in der Smartphone-Branche, da er mit Oppo zusammengearbeitet hat, um eine Periskop-Kameralösung vorzustellen. Das auf der MWC 2017 vorgestellte Kamera-Setup ermöglicht mithilfe eines Prismas einen verlustfreien 5-fachen Zoom.


Das israelische Unternehmen hat im vergangenen Jahr auch einen Kooperationsvertrag mit Oppo unterzeichnet. Zufälligerweise hat die chinesische Marke in diesem Jahr eine 10-fach-Zoom-Lösung beworben. Wir gehen daher davon aus, dass das israelische Unternehmen einen Teil seines Know-hows in diese Funktion eingebracht hat.

Ein zoomfokussiertes Triple-Kamera-Setup?

Samsung könnte Oppos Donner stehlen, wenn es sich für den Kauf der Kamerafirma entscheidet und ein Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Zoom und rund 150 angemeldeten Patenten erwirbt. Der koreanische Hersteller könnte möglicherweise auch die Periskoplösung für den 5-fachen Zoom erwerben. Diese Technologie wurde gemäß dem Whitepaper des Kameraherstellers von 2018 für Dreifachkameras für Dreifachkameras entwickelt.

"In Kombination mit Multi-Frame-Technologien, Bildfusion und Multi-Scaling kann diese Kamera (Setup) einen Zoomfaktor von bis zu 25x bieten", heißt es in einem Auszug aus dem Whitepaper des Unternehmens. Zum Vergleich: Die Hybrid-Zoom-Technologie von Huawei für den Mate 20 Pro und den P20 Pro bietet einen 5-fachen Zoom.

Ein erfolgreicher Kauf bedeutet, dass Samsung möglicherweise einen massiven Zoomvorteil gegenüber der Konkurrenz hat. Es würde aber auch etwas Gepäck mit sich bringen, da die israelische Firma derzeit in einen Rechtsstreit mit Apple verwickelt ist. Das Kameraunternehmen behauptet, Apple habe seine patentierte Technologie in Dual-Kamera-iPhones eingesetzt.

Unter den vielen, vielen martwatche, die diee Jahr auf der IFA debütieren, wirft Puma zum erten Mal einen Hut in den Ring.Die Puma-martwatch baiert auf der jüngten martwatch-Kollektion von F...

Android Q Beta 6 fügt eine neue Option "Back enitivity" hinzu, wenn ie die Option "Getennavigation" in den ytemnavigationeintellungen auwählen. Klicken ie einfach auf da ...

Unsere Empfehlung