Samsung steigert den Teileverkauf an chinesische OEMs

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Entwicklung des Batteriemarktes
Video: Entwicklung des Batteriemarktes


Es ist kein Geheimnis, dass die Dominanz von Samsung in der Smartphone-Branche von vielen verschiedenen chinesischen Herstellern in Frage gestellt wird. Diese OEMs streiten sich über Samsungs Verkäufe und nähern sich sogar dem Diebstahl der Unternehmenskrone als weltweit führender Smartphone-Hersteller (bis diese Idee vorerst ausgerottet war).

Inmitten dieses Wettbewerbs scheint es, dass Samsung beide Seiten spielt. GemäßDie Korea TimesSamsung erweitert seine Vertriebsstrategie für Smartphone-Komponenten, wenn es um chinesische OEMs geht, insbesondere um Huawei, Xiaomi, Oppo und Vivo.

Mit anderen Worten, Samsung kämpft darum, seine Konkurrenten auf dem freien Markt zu schlagen, und verlässt sich stattdessen auf den Verkauf von Smartphone-Teilen an seine Konkurrenten, um sein Wachstum aufrechtzuerhalten.

Samsung hat beispielsweise kürzlich angekündigt, seinen ISOCELL Bright GW1-Bildsensor an Xiaomi zu verkaufen, um ihn in die Redmi-Geräte des letzteren Unternehmens aufzunehmen. Samsung wird auch einen 108-Megapixel-Kamerasensor an Xiaomi verkaufen. Oppo plant, auch die Sensoren von Samsung einzusetzen.


Huawei beabsichtigt auch, den Kauf von Samsung OLED-Panels zu erhöhen. Es geht das Gerücht, dass das kommende Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro Samsung-Panels verwenden werden, eine Premiere für die Mate-Linie (die P20- und P30-Linien verwendeten Samsung-Displays). Ein Beamter von Samsung lehnte es ab, dieses Gerücht zu bestätigen oder abzulehnen, sagte jedoch, dass das Unternehmen seit vielen Jahren Teile an chinesische Hersteller liefert.

Der jüngste Ergebnisbericht von Samsung weist auf eine „schwache Verkaufsdynamik für das Samsung Galaxy S10 und eine stagnierende Nachfrage nach Premium-Produkten“ hin. Vor diesem Hintergrund ist es für das Unternehmen sinnvoll, sich nicht mehr auf den Verkauf eigener Smartphones zu verlassen, um das Wachstum zu steigern und stattdessen der Konkurrenz helfen - und etwas Profit verdienen.

Wenn ie da Xiaomi Mi 9T Pro mit dem OnePlu 7 vergleichen, werden ie al Erte den Prei bemerken. Direkte Preie bei Amazon hier in Deutchland verteuern da OnePlu 7 um rund 150 Euro. Jetzt bietet e Vortei...

Ein Google+ Nutzer berichtet, da er die Android 9 Pie Beta auf einem Xiaomi Mi A1 erhalten hat.Da Xiaomi Mi A1 it ein Android One-Gerät, da 2017 auf den Markt gebracht wurde.Wenn jetzt die Betave...

Wahl Der Leser