Oppo Reno 2 Review: Eine großartige Option in einem hervorragenden Wettbewerb

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Oppo Reno 2 Review: Eine großartige Option in einem hervorragenden Wettbewerb - Nachrichten
Oppo Reno 2 Review: Eine großartige Option in einem hervorragenden Wettbewerb - Nachrichten

Inhalt


Vorne ist das Telefon eine All-Screen-Angelegenheit. Es gibt minimale Einfassungen auf jeder Seite und ein kaum vorhandenes Kinn entlang der Unterseite. Das Telefon verfügt über einen eingebauten Fingerabdruckscanner. Ich fand, dass dies beim Entsperren des Telefons fast augenblicklich war. Allerdings ist der Scanner im Verhältnis zur Größe des Telefons etwas zu niedrig positioniert. Ich stellte fest, dass ich meinen Daumen unbeholfen bog, um zum Fingerabdruckleser zu gelangen, und ich vermute, dass Menschen mit größeren Händen dies noch schwerer finden werden.

Die Lautstärketasten sind zwei getrennte Tasten, die sich auf der linken Seite befinden, während sich die Einschalttaste auf der rechten Seite befindet. Sie können die Ein- / Aus-Taste so einstellen, dass Google Assistant durch langes Drücken aktiviert wird. Das taktile Feedback und der allgemeine Aufbau sind hier erstklassig. Die untere Kante verfügt über einen USB-C-Anschluss, eine Kopfhörerbuchse und einen einzelnen Lautsprecher, der die rechte Seite des USB-Anschlusses flankiert.


Möglicherweise fragen Sie sich, wo sich die nach vorne gerichtete Kamera befindet. Nennen wir es einen Party-Trick oder ein blühendes Design, aber der Reno 2 hat das gleiche Haifischflossen-Kameradesign wie der ursprüngliche Oppo Reno. Es sieht cool aus und unterscheidet das Telefon von den Standard-Popup-Selfie-Kameras auf dem Markt. Hier gibt es kaum einen funktionalen Unterschied.

Mit einem Gewicht von 189 g gefällt mir die Gewichtsverteilung des Oppo Reno 2 sehr gut. Hier herrscht ein Gefühl der Ausgewogenheit, und das Telefon rutscht in Ihre Hand, ohne zu groß oder unhandlich zu wirken, wie dies bei Geräten wie dem OnePlus 7T Pro der Fall ist . Die hintere Glasscheibe ist jedoch ziemlich rutschig und ein Fleckmagnet, um zu booten. Oppo hat es geschafft, das hintere Kameramodul bündig mit der Handyhülle zu halten, sodass es hier keine unangenehmen Ausbuchtungen oder hervorstehenden Elemente gibt.


Abgesehen von einer abgerundeten Noppe, mit der sich der Körper auf einer ebenen Fläche leicht anheben lässt und die beim Halten des Telefons als Ankerpunkt dient, ist die Rückseite des Telefons sauber. Es ist jedoch sehr beschäftigt. Ein langer Streifen Branding nimmt dem ansonsten umwerfenden Design den Garaus. Es hilft auch nicht, dass Oppo für den Reno 2 keinerlei Schutzart oder Wasserbeständigkeit beansprucht.

Anzeige

  • 6,5-Zoll-AMOLED-Display
  • 2.400 x 1.080 Pixel
  • 401ppi
  • Seitenverhältnis 20: 9

Das 6,5-Zoll-AMOLED-Display des Reno 2 sieht recht gut aus. Ein Großteil davon ist auf die transparente Leinwand zurückzuführen, die durch das All-Screen-Design geboten wird, ohne durch eine Kerbe oder einen Ausschnitt unterbrochen zu werden. Das Seitenverhältnis von 20: 9 macht es auch sehr angenehm zu halten.

Mir ist aufgefallen, dass sich der Bildschirm in Richtung Blautöne neigt, was ihm ein kühleres Aussehen verleiht. Es ist nicht die natürlichste Darstellung, aber ich würde nicht wählen, wenn ich sagen würde, dass es ein Dealbreaker ist. Es gibt Optionen, um das Farbprofil zu optimieren, aber die Unterschiede sind hier minimal. Das Standardfarbprofil verschiebt sich auch in Richtung kühlerer Farbtöne.

Das Display neigt sich zu kühleren Tönen, und die maximale Helligkeit ist bei direkter Sonneneinstrahlung möglicherweise nicht ausreichend.

Text und Symbole sehen gestochen scharf aus und wir haben die maximale Helligkeit bei 475nits gemessen, was knapp unter der von Oppo angegebenen maximalen Helligkeit von 500nits liegt. Es ist gut genug für den Einsatz im Freien, obwohl Reflexionen die Sichtbarkeit bei hellem Sonnenlicht beeinträchtigen. Ein bisschen mehr Headroom hier wäre auf jeden Fall hilfreich gewesen.

Performance

  • Qualcomm Löwenmaul 730G
  • Adreno 618 GPU
  • 8 GB RAM
  • 256 GB Speicher

Im Gegensatz zum OnePlus 7T verfügt der Oppo Reno 2 nicht über einen Snapdragon 855-Flaggschiff-Prozessor. Stattdessen kommt es mit einer Sub-Flaggschiff-Klasse Snapdragon 730G, einer Gaming-Version des Snapdragon 730, aus. Dies macht im täglichen Gebrauch keinen großen Unterschied.

Wenn das Spielen keine Priorität hat, ist die Leistung mehr als zufriedenstellend.

Sofern Sie nicht die Frameraten zählen oder die Leistung optimieren möchten, ist die Hardware-Kombination hier mehr als ausreichend für Spiele und alles andere, was Sie darauf werfen. Sicherlich helfen die 8 GB RAM. Ich fand, dass das Telefon in der Lage ist, lange PUBG-Sessions zu absolvieren, ohne viel zu heizen. Auch die Softwareoptimierung ist großartig, und Color OS läuft wunderbar ohne einen Anflug von Ruckeln.


Die Benchmark-Leistung ist aufgrund der herabgesetzten Spezifikationen vorhersehbar geringer als die der Konkurrenzhardware, aber ich würde mich nicht allzu sehr darum kümmern. Hier gibt es genug Grunzen, um praktisch alles zu erledigen, was Sie am Telefon tun möchten. Der Reno 2 erzielte in AnTuTu 260.533 Punkte. Dies ist deutlich weniger als die 370255 Punkte, die das Redmi K20 Pro und das OnePlus 7T erzielen, obwohl diese beiden Telefone das schnellere Snapdragon 855 enthalten.

Batterie

  • 4000mAh
  • VOOC 3.0 Ladegerät

Die Akkulaufzeit des Oppo Reno 2 ist zwischen dem Hochleistungsakku, dem sparsamen Snapdragon 730G-Prozessor und einem optimierten Software-Build sehr gut. Ein ganzer Tag mit ziemlich starker Beanspruchung ist kein Problem für das Telefon. Ich beendete den Tag routinemäßig mit einer Restgebühr von mehr als 30%, obwohl Slack, E-Mail, soziale Medien und Musik-Apps länger genutzt wurden. In unseren Akku-Benchmarks hat das Telefon über 17 Stunden kontinuierliches Video-Streaming und über 14 Stunden Surfen im Internet verwaltet.

Die Ladezeiten sind schnell genug, aber nicht so gut wie das Laden mit 30 W auf dem OnePlus 7T. Mit dem mitgelieferten 20W VOOC 3.0-Ladegerät können Sie das Telefon in nur 85 Minuten aufladen.

Software


Color OS ist ein weit entferntes Standard-Android. Color OS 6.1 basiert auf Android Pie und verwendet einen iOS-ähnlichen Ansatz für die Benutzeroberfläche. Hier gibt es keine App-Schublade und alle Symbole befinden sich direkt auf dem Startbildschirm. Color OS bietet jedoch Optionen, um die Benutzeroberfläche nach Ihren Wünschen anzupassen. Zwischen Rastergrößen, Hintergrundbildern, Übergängen und der Option, ein App-Schubladen-Layout zu übernehmen, können Sie festlegen, dass das Telefon genau nach Ihren Wünschen aussieht.

Das Telefon wird mit einer kurzen Liste vorinstallierter Apps ausgeliefert. Die meisten davon sind Ergänzungen von Erstanbietern wie Dateimanager, Themenspeicher, Videoplayer und mehr. Mit der Musikparty-App können Sie beispielsweise mit anderen Oppo-Telefonen koppeln und gleichzeitig Musik über diese streamen. Sie können die Erstanbieter-Apps zwar nicht entfernen, jedoch unerwünschte Ergänzungen von Drittanbietern deinstallieren.

Kamera

  • Rückseite:
    • 48MP primär, IMX586, OIS, EIS
    • 13 MP Tele
    • 8MP ultraweit
    • 2MP Tiefensensor
  • Vorderseite:
    • 16MP Frontkamera
    • Blitz auf der Vorderseite
  • Video: 4K bei 30fps

Der Oppo Reno 2 verfügt über eine Reihe von Kameras, einschließlich des mittlerweile allgegenwärtigen Sony 48MP-Primärsensors. Daneben finden Sie ein 2x-Teleobjektiv, eine Ultra-Weitwinkelkamera sowie eine spezielle Makrokamera. Das Telefon soll einen bis zu 20-fachen Zoom bieten, setzt jedoch eine Kombination aus Teleobjektiv und digitalem Zuschneiden voraus. Die Ergebnisse halten nicht stand, und ich würde definitiv nicht empfehlen, diesen Modus nur unter den notwendigsten Bedingungen zu verwenden.

Die Hauptkamera des Oppo Reno 2 ist einigermaßen gut. Es gibt einige sichtbare Schärfungen sowie leichte Verzerrungen in den Ecken, aber die meisten Benutzer sollten zufrieden sein. Pixel-Peeping zeigt einige verschmierte Details, es sind jedoch keine Flecken oder Rauschunterdrückungsartefakte sichtbar.


Wenn Sie kräftigere Farben bevorzugen, wird das Telefon mit einem Dazzle Color-Modus ausgeliefert, der die Sättigung erhöht. Ich fand die Ergebnisse unnatürlich aussehend. Die Erhöhung der Sättigung geht mit einer leichten Abnahme des Dynamikbereichs einher und die Endergebnisse sind etwas übertrieben. Ich würde empfehlen, es auszuschalten. Ansonsten war ich mit dem Porträtmodus einigermaßen zufrieden. Das Telefon leistet bei der Kantenerkennung überdurchschnittliche Arbeit.Selbst wenn Sie mit einem komplexen Motiv wie einer Pflanze arbeiten, sieht der Bokeh-Abfall so natürlich aus, wie Sie es erwarten können, und die Kantenerkennung ist sehr gut.

In der Zwischenzeit leistet der eingebaute Makromodus ziemlich gute Arbeit, da Sie so nah an Ihr Motiv herangehen können. Sie möchten jedoch bei hellem Sonnenlicht fotografieren. Alles andere als die ideale Beleuchtung stört den Fokus und führt zu körnigen oder verschwommenen Bildern.

Oppo Reno 2 Standard Oppo Reno 2 Weitwinkel

Wie jedes moderne Telefon, das es wert ist (wir sehen Sie, Pixel 4), verfügt auch das Oppo Reno 2 über eine ultrabreite Kamera. Ich habe hier einen leichten Unterschied in der Farbabstimmung festgestellt. Die Weitwinkelkamera wählt im Gegensatz zu den wärmeren Tönen der Standardkamera ein kühleres Farbprofil.


Die Teleleistung ist bis zu 2x und bei guter Beleuchtung bis zu 5x zufriedenstellend. Darüber hinaus kommt es jedoch zu einem raschen Zusammenbruch, und die Ergebnisse ähneln eindeutig einer niedrig aufgelösten Ernte.

Die Selfie-Kamera des Oppo Reno 2 ist ziemlich gut und macht detailreiche Aufnahmen mit nur ein bisschen mehr Schärfe. Töne sind wärmer, verstärken aber den Charakter der Aufnahmen und sehen überhaupt nicht schlecht aus. Der Portrait-Modus ist auch bei der nach vorne gerichteten Kamera effektiv und sorgt für einen subtilen, aber überzeugenden Bokeh-Abfall.

Videoaufnahme auf dem Oppo Reno 2 sieht gut aus. Die Auflösung ist auf 4K 30fps begrenzt, aber Rauschen und Videos wirken nur begrenzt druckvoll, ohne den Dynamikumfang zu verlieren.

Die Kamera-App ist insofern nützlich, als alle wesentlichen Funktionen integriert sind. Allerdings fand ich die Benutzeroberfläche im Vergleich zu anderen Geräten etwas unübersichtlich und verwirrend. Funktionen wie der Nachtmodus sind ausgeblendet. Stattdessen belegt eine Schaltfläche für Live-Filter einen Platz in der Benutzeroberfläche.

Hier können Sie sich Beispiele mit voller Auflösung ansehen.

Audio

  • Kopfhöreranschluss
  • Keine AptX-Unterstützung

Die Audioausgabe über die Kopfhörerbuchse ist gut. Mir hat immer die etwas warme Färbung gefallen, die Oppo zur Musikausgabe beiträgt. Es ist sicherlich nicht das neutralste Audiosignal, aber es macht Spaß, unterwegs zuzuhören. Ich bemerkte kein unangenehmes Zischen, selbst bei hochwertigen Kopfhörern. In diesem Sinne sind die mitgelieferten EarPods (AirPod-Klone) ziemlich schrecklich und Sie werden auf jeden Fall zu einem besseren Paar wechseln wollen. Leider gibt es keine Unterstützung für aptX oder aptX HD, daher ist Bluetooth-Audio nicht ganz das Beste.

Der Oppo Reno 2 gibt über den Lautsprecher Musik mit sattem Klang aus.

Die Ausgabe über den Lautsprecher ist nicht ganz so laut wie bei einigen anderen Handys, die wir kürzlich getestet haben. Der einzelne, nach unten gerichtete Lautsprecher des Oppo Reno 2 macht dies mit einem satten Klang wieder wett, der keine trüben Höhen, Mitten oder Tiefen erzeugt. Wenn Sie in einem ruhigen Raum Filme ansehen oder Musik auf Ihrem Handy hören möchten, ist der Reno 2 keine schlechte Wahl.

Spezifikationen

Wert für Geld

  • Oppo Reno 2: 8 GB RAM, 256 GB Speicher - Rs. 36.990, 499, - €

Der Oppo Reno 2 ist ein schwer zu definierendes Tier, wenn man es im Kontext seiner Konkurrenz betrachtet. Das Design und die Verarbeitung sind genauso gut, wenn nicht sogar besser als bei anderen Handys in dieser Preisklasse. Die Kameras sind sehr wettbewerbsfähig und die Akkulaufzeit ist deutlich höher als die der anderen. Wo es verliert, liegt in der bloßen Hardware-Proposition. Ein Snapdragon 730G-Prozessor ist zwar für die meisten Benutzer gut genug, aber mit Sicherheit nicht der Klassenbeste. Wenn Sie vorhaben, eine Weile an Ihrem Telefon zu bleiben, ist es umso wichtiger, sicherzustellen, dass das Gerät über die Jahre hinweg schnell genug ist.

Das OnePlus 7T ist ohne Zweifel eines der besten Angebote in den Unter-Rs. 40.000 (~ $ 560) Segment jetzt. Es ist ein leicht zu empfehlendes Gerät, das sich durch erstklassige Spezifikationen, eine solide Softwareentwicklung und langfristigen Support auszeichnet.

Ebenso liefert das ROG Phone II die Ware, wenn Sie süchtig nach Smartphonespielen sind. Obwohl sich die technischen Daten nicht von denen des OnePlus 7T unterscheiden, bietet das ROG Phone II die Option modularen Zubehörs, mit dem das Telefon in eine tragbare Spielekonsole verwandelt werden kann.

Mit dem Oppo Reno 2 ist nicht viel los, und dennoch ist es angesichts der harten Konkurrenz auch nicht einfach, ihn zu empfehlen. Während die Kohäsivität von Premium-Verarbeitung und -Design viel Liebe zum Detail zeigt, bieten andere Telefone das gleiche Erlebnis. Die Color OS-Software kann polarisierend sein, insbesondere wenn die wesentlich sauberere Ausführung der OnePlus-Serie ein herausragendes Erlebnis bietet.

Die Leistung des Oppo Reno 2 ist großartig, kommt aber nicht an das heran, was der Snapdragon 855 bieten kann. Wenn Sie Leistung auf höchstem Niveau suchen, ziehen Sie vielleicht den Oppo Reno Ace in Betracht, der den Snapdragon 855+ und ein 90-Hz-Display enthält.

All dies soll heißen, dass das Oppo Reno 2 ein großartiges Telefon ist, das von hervorragenden Telefonen umgeben ist. Sie können sicherlich nichts falsch machen, aber andere Optionen bieten nur ein bisschen mehr Wert.

Rs. 36.990Buy bei Amazon

La un ehrlich ein, prachaitenten ind cool. Mit Alexa, iri oder Cortana zu prechen, it wahrcheinlich da Bete, wa die meiten von un von einem eigenen Roboterbutler erwarten. Aber haben ie jemal übe...

Wach auf chlafmütze! Hat du die Z bekommen, die du braucht? Wenn nicht, könnte e an einer zugrunde liegenden Bedingung liegen. Gehen ie dem auf den Grund mit Go2leep, dem kleinten chlaftool ...

Interessante Publikationen.