So wirkt sich der 90-Hz-Bildschirm auf die Akkulaufzeit des OnePlus 7 Pro aus

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
OnePlus 7 Pro Tweaks: Force 90Hz In All Apps!
Video: OnePlus 7 Pro Tweaks: Force 90Hz In All Apps!

Inhalt


Ein Markenzeichen des neuen OnePlus 7 Pro ist die hohe Bildwiederholfrequenz des 90-Hz-AMOLED-Displays. Mit einer Bildschirmdiagonale von 6,67 Zoll ist der Bildschirm groß, lebendig und macht das Scrollen durch die Benutzeroberfläche zu einer unglaublich reibungslosen Angelegenheit.

OnePlus 7 Pro-Test: Größer und heller, aber besser?

Dieses hochauflösende Panel und die schnelle Bildwiederholfrequenz haben jedoch einen Nachteil. Die Akkulaufzeit kann je nach Konfiguration des Displays erheblich variieren. OnePlus liefert das Telefon auch mit einer auf "Dynamisch" eingestellten Auflösung aus, sodass je nach angezeigtem Inhalt automatisch zwischen Full HD + und Quad HD + umgeschaltet werden kann.

Beeinträchtigt ein Bildschirm mit hoher Bildwiederholfrequenz die Akkulaufzeit?

Das Surfen im Internet und die Nutzung des Internets ist ein sehr typischer Anwendungsfall, mit dem wir einen guten Überblick über die Akkuleistung erhalten. Wir haben eine Reihe von Batterie-Benchmarks durchgeführt, die eine typische Browsing-Belastung bei allen auf dem OnePlus 7 Pro verfügbaren Display-Varianten simulieren. Die Ergebnisse sind aussagekräftig:


Vorhersehbar ist die beste Akkulaufzeit, die Sie erhalten, wenn das Display auf Full HD + (2.336 x 1.080) und die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz eingestellt sind. Die Akkulaufzeit beträgt 692 Minuten im Internet.

Bei einer auf 90 Hz eingestellten Bildschirmaktualisierungsrate ist ein deutlicher Rückgang des Akkus zu verzeichnen. Das Telefon schaffte es, 498 Minuten ununterbrochenes Surfen im Internet zu erreichen.

Eine Erhöhung der Bildschirmauflösung auf eine feste Auflösung von Quad HD + (3.120 x 1.440) führt zu ähnlich interessanten Ergebnissen. Bei einer Einstellung von 90 Hz wird die Akkulaufzeit nach 552 Minuten Surfen im Internet aufgestockt. Wenn Sie diesen Wert auf 60 Hz reduzieren, werden beachtliche 605 Minuten Browsing-Zeit benötigt.


Bei den höchsten Einstellungen ist eine Einschaltdauer von 5,5 Stunden viel kürzer als erwartet.

Bei durchschnittlicher täglicher Verwendung variierte die Einschaltdauer je nach verwendeter Einstellung dramatisch. Bei der höchsten Auflösung und einem auf 90 Hz eingestellten Display betrug die Einschaltdauer durchschnittlich nur etwa fünfeinhalb Stunden. Dies ist deutlich weniger, als wir es von OnePlus-Geräten gewohnt sind und als das, was Sie von einem Telefon mit einem 4.000-mAh-Akku erwarten würden. Durch Verringern der Auflösung und Bildwiederholfrequenz wird die gewohnte Bildschirmeinschaltdauer von mindestens sieben Stunden erreicht. Leider ist dies für den Durchschnittsbenutzer nicht offensichtlich und kann zu einer weniger als idealen Benutzererfahrung führen.

Was ist die beste Anzeigeeinstellung für OnePlus 7 Pro?

Praktischerweise wird das Telefon mit einer raffinierten Funktion für den adaptiven Modus ausgeliefert, mit der die Auflösung je nach Anwendungsfall umgeschaltet werden kann. Es wird dringend empfohlen, das Telefon so einzustellen, dass es automatisch wechselt und die Auflösung je nach Inhalt dynamisch anpasst.


Bei der Bildwiederholfrequenz wird es schwierig. Ein großes Verkaufsargument des OnePlus 7 Pro im Vergleich zum OnePlus 7 ist das besonders reibungslose Erlebnis, das das 90-Hz-Display mit sich bringt. Wenn Sie bereit sind, die Batterielebensdauer zu verkürzen, ist es schwierig, zu einem 60-Hz-Bildschirm zurückzukehren, nachdem Sie die butterweiche Erfahrung auf einem Panel mit hoher Bildwiederholfrequenz ausprobiert haben. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihnen ständig die Ladung ausgeht, sollten Sie in den 60-Hz-Modus wechseln.

Was denkst du? Reicht die unzureichende Akkulaufzeit aus, um den OnePlus 7 gegenüber dem OnePlus 7 Pro in Betracht zu ziehen, oder sind Sie bereit, die Akkulaufzeit für eine reibungslosere Benutzererfahrung zu opfern? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Für viele Programmierer oder Unternehmer it e der ultimative Traum, ein „App-Millionär“ zu werden. E mu ein ertaunliche Gefühl ein zu wien, da ie aufgrund einer klugen Idee, die ie hatt...

Android 10 it eit Augut verfügbar, aber e cheint, da die Plattform noch weniger bekannte Funktionen enthält. Eine dieer Feature it eine ogenannte Rule-Funktion, die zuert von entdeckt wurde ...

Wir Raten Sie, Zu Sehen