So werden Sie App-Entwickler - So habe ich mit Apps 50.000 US-Dollar verdient

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schnelle, schnelle Computer und Open Source | c’t uplink #31.4
Video: Schnelle, schnelle Computer und Open Source | c’t uplink #31.4

Inhalt


Für viele Programmierer oder Unternehmer ist es der ultimative Traum, ein „App-Millionär“ zu werden. Es muss ein erstaunliches Gefühl sein zu wissen, dass Sie aufgrund einer klugen Idee, die Sie hatten, nie wieder arbeiten müssen. Und zu wissen, dass diese Idee den Menschen tatsächlich hilft! Das Problem ist, dass so wenige Leute wissen, wie man ein App-Entwickler wird.

Das finde ich an der Programmierung und Softwareentwicklung so reizvoll. Dies ist eine Reihe von Werkzeugen, die es jedem ermöglichen, alles zu schaffen, was er sich erträumen kann, und dabei möglicherweise sein Leben und die Welt zu verändern.

Leider bin ich kein App-Millionär, aber ich habe vor einiger Zeit einen kleinen Vorgeschmack auf den Erfolg mit einer Android-App bekommen und dachte, ich würde meine Erfahrungen hier anderen hoffnungsvollen Entwicklern mitteilen.

Was ist passiert


Ich bin mir nicht sicher, ob es genau 50.000 US-Dollar waren, aber das ist eine grobe Schätzung. Eine meiner Apps wurde über 70.000 Mal für 1,20 US-Dollar heruntergeladen, und einige andere ließen sich auch gut verkaufen. Ich habe auch Verträge mit OEMs in Indien geschlossen, damit die Apps als vorinstallierte Software erscheinen, was mir ein bisschen mehr einbrachte.

Ich bin keineswegs reich. Es mag nach viel Geld klingen, aber die Auswirkungen sind über einen Zeitraum von zehn Jahren deutlich geringer! Das heißt aber nicht, dass es nicht großartig war. Und es hat mir auf jeden Fall geholfen, ein bisschen komfortabler zu leben. Konventionellen Ratschlägen, wie man App-Entwickler wird, wurde nicht gefolgt.

Vorstellung

Die App, die mir den Auftakt machte, hieß Multiscreen Multitasking. Als freiberuflicher Schriftsteller, der die Freiheit genoss, die mir dieser Job bot, wollte ich einen Weg finden, an meinem riesigen Telefon zu arbeiten, ohne einen Laptop zu benötigen. Ich hatte eine Bluetooth-Tastatur, aber ich konnte den Bildschirm nicht zwischen einem Browser und einem Dokument für Forschungszwecke aufteilen (dies war lange vor dem integrierten Multitasking unter Android).


Siehe auch: Idee für Android-Entwickler - wie man sich die nächste große App ausdenkt

Leider war diese Einschränkung auf die Firmware zurückzuführen, sodass meinerseits keine Codierung in der Lage wäre, sie ohne Root-Zugriff zu umgehen.

Kratz deinen eigenen Juckreiz. Ich wusste, welches Problem ich lösen wollte und fand einen coolen Weg, es zu tun.

Die Lösung, auf die ich stieß, bestand darin, eine App mit einem Texteditor und einer WebView zu erstellen, damit ich sie nebeneinander sehen konnte. Ich habe diesen "Split Screen Browser und Notepad" genannt, weil ich ursprünglich bin und tatsächlich ein paar Downloads erhalten habe! Ich wollte nicht unbedingt lernen, wie man ein App-Entwickler wird, sondern wusste, welches Problem ich lösen wollte, und fand einen coolen Weg, dies zu tun. Entwickler und Erfinder neigen dazu, dies als "Kratzen des eigenen Juckreizes" zu bezeichnen, und es ist ein großartiger Ansatz, um "Schmerzpunkte" zu finden, die zu verkaufsfähigen Ideen werden können.

Von da an wurde mir klar, dass es nicht so schwierig sein würde, weitere Mini-Apps wie einen Dateibrowser, ein Zeichenwerkzeug oder einen Movie Player in den Mix aufzunehmen. Ich fand dann eine Möglichkeit, die Fenster zu verschieben und ihre Größe wie bei einem Windows-Desktop zu ändern. Dazu habe ich die Fingerposition des Benutzers von einem über allen Ansichten schwebenden Canvas abgerufen und zugelassen, dass diese Presse durchgelassen wird, wenn sie sich in einem Fenster befindet.

Ich hatte nicht erwartet, dass die App so startet wie sie.

Ich habe dies extrem schnell als Multiscreen Multitasking veröffentlicht und es dann im Laufe der Zeit weiterentwickelt, um mehr Ideen und Funktionen zu integrieren. Ich habe die App auch in mehrere verschiedene Versionen aufgeteilt, um verschiedene Benutzertypen und verschiedene Gerätetypen anzusprechen. Meine Programmierung war zu dieser Zeit, gelinde gesagt, ziemlich begrenzt, so dass ich lernte, wie man ein App-Entwickler im Grunde genommen bei der Arbeit ist!

Eine unheimliche Zeit

Ich hatte nicht erwartet, dass die App so startet wie sie. Auch hier bin ich kein Mark Zuckerberg, aber nach ein oder zwei Tagen verkaufte die App zahlreiche Exemplare pro Stunde zum einmaligen Preis von 1,20 USD!

Ich habe eine lebendige Erinnerung daran, wie ich auf einer Hausparty war, mein Telefon überprüfte und realisierte, dass dies das Potenzial hatte, „es“ zu sein. Es war berauschend! Ich wollte schon immer lernen, wie man ein App-Entwickler wird, aber ich hatte nicht wirklich darüber nachgedacht, was das sein könnte Gefühlmöchte eine App von mir erfolgreich sehen.

Ungefähr ein Jahr lang verdiente ich mit der App ungefähr 30 US-Dollar pro Tag, was für einen jungen Mann, der frisch aus der Uni kommt, einen großen Unterschied darstellt. Was mehr ist, ich konnte sehen, dass es das hatte Potenzial viel größer gehen.

Schließlich wurde ich von einigen Leuten in Indien kontaktiert, die als eine Art Agent für meine App fungieren wollten, um eine Lizenz an OEMs in ihrem Teil der Welt zu verkaufen. Ich stimmte zu, und während so gut wie alle versuchten, mich aus meinem geistigen Eigentum herauszuholen, und ich wochenlang kaum einen Cent dafür verdiente, Code zu optimieren, fühlte es sich zu dieser Zeit immer noch ziemlich groß für mich an. Und niemand kann mir das nehmen!

So werden Sie heute App-Entwickler

Wenn Sie wissen möchten, wie man ein App-Entwickler wird, was können Sie aus meinen Erfahrungen lernen?

Ich habe viele Fehler gemacht (auf die ich gleich stoßen werde), aber ich hatte das Gefühl, dass ich richtig gehandelt habe, indem ich einen „Fail-Fast-Ansatz“ gewählt habe - im Grunde genommen habe ich die App ein wenig gebacken veröffentlicht.

Es klingt nach schrecklichen Ratschlägen, aber es funktioniert, weil Sie nicht zu lange mit einer Idee ohne Beine verbringen. Vor Multiscreen Multitasking hatte ich eine benutzerdefinierte Tastatur, ein Spiel, eine Wortzählung-App (dies war zu der Zeit nicht immer eine integrierte Funktion) und vieles mehr erstellt. Keines davon verkaufte mehr als 20-30 Exemplare.

Wenn ich ein ganzes Jahr mit meiner Wortzählung verbracht hätte, hätte ich Multiscreen-Multitasking noch nie durchgeführt, und ich wäre sehr früh entmutigt gewesen.

Ich sehe das so oft bei hoffnungsvollen Unternehmern und Entwicklern. Sie leben jahrelang zu Hause mit ihren Eltern und arbeiten an einer lebensverändernden App-Idee. Sehr oft erzählen sie mir nicht einmal, woran sie arbeiten, weil es so revolutionär ist, dass ich die Idee stehlen könnte (weil ich natürlich nichts Besseres zu tun habe!).

Dann veröffentlichen sie ihre App / Website / Geschäft und innerhalb von zwei Wochen gehen sie pleite. Einige nehmen eine Menge Kredite auf und geben ein Vermögen für Branding, Rechtsberatung und Fehlerprüfung aus, ohne zu prüfen, ob jemand wirklich ihre Idee haben wollte!

Siehe auch: So arbeiten Sie als Softwareentwickler online

Wenn Sie App-Entwickler werden, müssen Sie nicht bei Ihren Kollegen einziehen! Sie können bauen und lernen, während Sie eine 9-5 gedrückt halten (oder zumindest, während Sie online arbeiten, wie ich es getan habe).

Was ist in einem Namen?

Eine andere Sache, die ich richtig gemacht habe, war, der App einen Namen zu geben, der sich von selbst verkaufte. "Multiscreen Multitasking" ist effektiv ein Suchbegriff. Wenn Sie möchten, dass auf dem Bildschirm mehrere Apps ausgeführt werden, suchen Sie danach!

Ich habe kein Marketing betrieben.

Dies ist 100% was die App zu einem Hit gemacht hat. Ich habe kein Marketing betrieben und wirklich nicht damit gerechnet, dass es ein bescheidener Erfolg wird. Was auch geholfen hat, ist, dass das Symbol, das ich in der Play Store-Liste verwendet habe, buchstäblich ein Screenshot davon ist, wie es seine Sache macht. Die Leute konnten sofort erkennen, dass wenn sie Multitasking im Desktop-Stil wollten, hier genau richtig war!

Der Preis ist korrekt

Ich stehe zu meiner Entscheidung, die App zu einem einmaligen Preis freizugeben. Ich wusste aus meiner Erfahrung als Webmaster, dass die Werbeeinnahmen nicht viel betragen, es sei denn, Sie haben Tausende von Täglich Benutzer. Dies ist bei keiner App der Fall (wie viele Apps verwenden Sie tatsächlich täglich auf Ihrem Handy?). Ich wusste, dass einige Leute da draußen die App herunterladen und sie niemals ein einziges Mal ausprobieren würden! Durch die Erhebung einer einmaligen Gebühr würde ich sie dennoch verdienen.

Ist das, wie man heute ein App-Entwickler wird? Ich denke, es besteht eine gute Chance, dass es für kleinere, unabhängige Entwickler immer noch eine gute Option ist - insbesondere für iOS.

Endlich: Ich war schlau, den Agenten, mit denen ich zusammengearbeitet habe, nicht zu vertrauen. Glücklicherweise hatte ich einen kleinen Kill-Switch in die OEM-Versionen der App eingebaut, der auf das Vorhandensein einer Datei auf einem Server prüfte und die App ausblätterte und zerstörte, wenn sie gefunden wurde. Als meine App auf ihrer Website erschien, ohne meinen Namen oder mein Geschäft zu erwähnen, war es für mich einfach, sie davon zu überzeugen, Grund zu sehen!

Wo ich falsch gelaufen bin

Obwohl diese Zeit in meinem Leben sehr aufregend war - und ich erinnere mich an einen enormen Vertrauensschub (ich fühlte mich endlich wie mein Held Tony Stark) -, war ich auch unglaublich besorgt. Es würde nur aus irgendeinem Grund dauern, bis die App aus dem Store entfernt wird, damit mein Erfolg zum Erliegen kommt. Ebenso gab es nichts zu sagen, dass die App nicht zufällig über Nacht an Schwung verlieren würde. Ich war mir auch sicher, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis Android die Multi-Window-Funktionalität nativ einführte (es stellte sich heraus, dass es einige Jahre dauerte).

Meins war die erste App im Laden, die auf diese Weise funktionierte, aber es dauerte auch nur eine sehr kurze Zeit, bis sich unzählige Nachahmer dem Kampf anschlossen. Einige funktionierten besser als meine App und waren völlig kostenlos. Wenn Sie lernen möchten, wie man ein App-Entwickler wird, sollten Sie auch lernen, wie man Ihr geistiges Eigentum schützt, obwohl es sich ehrlich gesagt nicht lohnt.

Ihre beste Verteidigung gegen Nachahmer ist, es zuerst zu tun und es am besten zu tun. Diesen Vorteil habe ich verpasst. Dies ist auch der Rat der meisten Silicon Valley-Macher. Bitten Sie einen Investor jedoch, eine Geheimhaltungsvereinbarung (Non Disclosure Agreement, NDA) zu unterzeichnen, bevor Sie ihm Ihre Idee mitteilen, und er wird Sie wahrscheinlich auslachen. Sie wissen, dass Ideen es wert sind, in die Hocke zu gehen, die Ausführung ist alles.

Ideen sind es wert, in die Hocke zu gehen. Hinrichtung ist alles.

Diese Befürchtung hinderte mich auch daran, mich auf die Idee einzulassen. Ich war mir so sicher, dass es schnell scheitern würde, dass ich immer noch 90% meiner Zeit damit verbrachte, freiberuflich zu arbeiten. Rückblickend hätte ich diesen frühen Erfolg leicht nutzen und den Benutzern einen Grund geben können, bei mir zu bleiben. Vielleicht hätte ich daraus eine praktische Suite von Apps machen oder das Verkaufsargument zu einer gesteigerten Synergie zwischen Apps machen können (ich hatte bereits eine Funktion hinzugefügt, die eine Website in der Zeichen-App zur Kommentierung öffnen würde, was ich stolz sagen kann seiner Zeit ein wenig voraus!).

Der Geist in der Maschine

Der größere Fehler, den ich gemacht habe, war im Code. Ich habe Multiscreen-Multitasking mit ein wenig autodidaktischem Programmierwissen erstellt und nicht einmal Java und Eclipse (die damals bevorzugte Methode) verwendet. Stattdessen habe ich ein Tool namens B4A verwendet, mit dem Sie in BASIC programmieren können. Meine einzige Erfahrung zu dieser Zeit war mit einem ZXSpectrum, einem Tatung Einstein (erinnert sich jemand an diese?) Und QBasic; Das war also perfekt für mich.

Ich habe Multiscreen Multitasking mit ein wenig autodidaktischem Programmierwissen erstellt.

Wenn sich jedoch jemals eine Anwendung für eine objektorientierte Struktur anbietet (Wörter, die mir zu diesem Zeitpunkt nichts bedeuteten), wird sie viele Iterationen derselben App öffnen! Das Erlernen der offiziellen Tools (in diesem Fall Android Studio) ist bei weitem der beste Rat, wenn Sie App-Entwickler werden möchten!

Das mag für Sie Unsinn sein, aber Sie können wahrscheinlich meine Torheit verstehen, wenn es um die Benennung von Variablen und Funktionen geht. Ich hatte die schreckliche Angewohnheit, sie Dinge wie "JigglyWiggly" und "Cup" zu nennen (normalerweise, wenn zufällig eine Tasse auf dem Tisch stand). Letztendlich gab dies einer Art interner Logik Platz, die so komplex war, dass sie fast eine eigene Sprache war. Ich habe auch nirgendwo eine Notiz darüber geschrieben. Der alte Zufallscode war völlig stumpf.

Ehrlich gesagt, ein ernsthafter Programmierer hätte einen Herzinfarkt, wenn er den Code gesehen hätte. Wenn ich entschied, dass ich keine Funktion mehr benötige (die in meinem Skript nur noch in der Zeile steht), habe ich sie einfach dort gelassen, um zu faulen. Ich habe es nicht einmal gelöscht! Dies bedeutete, dass ich eine kleine Pause von meiner App einlegen musste (mein größter Schriftsteller zahlte mich etwa sechs Monate lang nicht, was mich zu finanziellen Nöten führte - eine weitere lustige Geschichte). Ich hatte absolut keine Ahnung, wie ich wann zurückkommen sollte Ich kam zurück!

Es lag da und verfaulte, bis es schließlich abgerissen wurde.

Da Google seine Tools mit Android Studio und seine Regeln mit Material Design aktualisiert hat, war meine alte App einfach nicht anpassungsfähig genug, um damit umzugehen.

Es lag also dort und verfaulte, bis es schließlich entfernt wurde, um ein Bild zu verwenden, für das ich keine Rechte im Store-Listing besaß (der Hintergrund, den ich zu diesem Zeitpunkt auf meinem Handy hatte). Wieder nicht mein bester Schachzug.

Positive Gerichte zum Mitnehmen

Während Multiscreen-Multitasking nicht mehr zum Verkauf steht und ich möglicherweise eine Gelegenheit verpasst habe, halte ich die Erfahrung immer noch nicht für einen Misserfolg. Zum einen war es eine Erfahrung, die mir niemand abnehmen kann. Ich bin sehr stolz auf die App, von der ersten Idee über einige der Funktionen bis hin zu einigen findigen Methoden, mit denen ich Dinge mit begrenzten Codierungsschritten erreichen konnte.

Ich betrachte die Erfahrung immer noch nicht als Misserfolg.

Darüber hinaus ergaben sich daraus eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten: die Erstellung von Apps, für die das Unternehmen arbeitet und sogar ein Buch veröffentlichen lassen. Ich würde es jedem empfehlen.

Die Erfahrung hat mich auch gelehrt, wie man ein App-Entwickler wird, und das führte zu mehr Kreationen, Erfolgen und Misserfolgen auf der ganzen Linie.

So erstellen Sie heute eine erfolgreiche App

Wenn Sie Erfolg im App Store haben und App-Entwickler werden möchten, was sollten Sie anders machen? Schreiben Sie zunächst einen guten Code, zu dem Sie zurückkehren können. Hier erfahren Sie, wie Sie Apps richtig erstellen.

Finden Sie eine Schmerzstelle und beheben Sie sie - im Idealfall wird eine Person danach suchen. Arbeiten Sie nicht zu lange an einer App und wählen Sie für Ihr erstes Projekt etwas relativ Einfaches. Personen, die noch nie zuvor eine App erstellt haben, sollten keine cloudbasierten Dienste mit Sicherheitsproblemen und anderen Komplikationen erstellen. Sie sollten Taschenrechner machen.

Ziehen Sie auch in Betracht, eine Pauschalgebühr als Zahlungsmethode zu verwenden, es sei denn, Sie bieten einen wirklich hervorragenden Service. Wenn ich das nächste Mal eine App veröffentliche, wird sie mit ziemlicher Sicherheit im iTunes Store zu finden sein, wo es üblich ist, 5 oder sogar 20 US-Dollar für etwas auszugeben, das sich lohnt.

Ich hoffe, Sie fanden einige meiner Erkenntnisse nützlich. Vielleicht haben sie dir dabei geholfen, deine eigenen Weichen zu stellen, um App-Entwickler zu werden. Teilen Sie Ihre eigenen in den Kommentaren unten. Woran arbeiten Sie gerade?

Wenn ie chwierigkeiten haben, da Telefon vom Computer zu trennen, benötigen ie möglicherweie etwa, da ie in Verbindung hält, aber nur über eine begrenzte Kapazität verfüg...

Light, da Unternehmen hinter der viionären L16-Kamera, it bereit, eine Bildgebungtechnologie auf weitere Geräte zu übertragen. Da Unternehmen kündigte heute eine neue Partnerchaft ...

Neueste Beiträge