OnePlus 6T ist noch auf dem Patch für Januar 2019 - Keine Updates mehr alle 2 Monate?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
OnePlus 6T ist noch auf dem Patch für Januar 2019 - Keine Updates mehr alle 2 Monate? - Nachrichten
OnePlus 6T ist noch auf dem Patch für Januar 2019 - Keine Updates mehr alle 2 Monate? - Nachrichten


src = https: //secure.gravatar.com/avatar/639e5ed5065ae7481ee6fe5807b269f6? s = 200 & d = mm & r = gsrc = data: image / svg + xml,% 3Csvg% 20xmlns =% 22http: //www.w3.org/2000/svg%22%20viewBox=%220%200%20200%20200%22%3E%3C/svg % 3EMeinungsbeitrag vonC. Scott Brown

Am 28. Juni 2018 hat Manu J. - Global Product Operations Manager bei OnePlus - in den offiziellen OnePlus-Foren Informationen zum Software-Wartungsplan des Unternehmens veröffentlicht. In diesem Forumsbeitrag hat Manu J. ein sehr spezifisches Versprechen für alle OnePlus-Geräte für die Zukunft gegeben:


Laut Wartungsplan werden ab dem Erscheinungsdatum des Telefons zwei Jahre lang regelmäßig Software-Updates durchgeführt (Veröffentlichungsdaten für T-Varianten werden berücksichtigt), einschließlich neuer Funktionen, Android-Versionen, Android-Sicherheitspatches und Fehlerbehebungen sowie eines weiteren Jahres alle zwei Monate von Android-Sicherheits-Patch-Updates.

Das ist ein ganz konkretes Versprechen: zwei Jahre regulär Software-Updates für jedes Telefon, das das Unternehmen mit einem zusätzlichen Jahr an Sicherheitspatches veröffentlicht alle zwei Monatefür insgesamt drei volle Jahre der Unterstützung. Da die Sicherheitspatches im dritten Jahr alle zwei Monate durchgeführt werden, können wir nur davon ausgehen, dass die „regelmäßigen Softwareupdates“ in den ersten zwei Jahren höchstens alle zwei Monate durchgeführt werden.


Ich habe jedoch das neueste Gerät von OnePlus in der Hand - das OnePlus 6T - und es befindet sich auf dem Android-Sicherheitspatch für Januar 2019. Dieser Patch erschien am 12. Februar 2019, vor gut zwei Monaten.

Es scheint, dass OnePlus sein Versprechen nicht einhält.

Um ganz ehrlich zu sein: Es gibt viele Smartphones von vielen großen OEMs mit Sicherheitspatches, die viel älter als Januar 2019 sind. Es gibt auch viele OEMs, die niemals mit der Bereitstellung von Android-Updates mithalten können auf ihre Geräte alle zwei Monate.

Dies ist jedoch nicht irgendein OEM, sondern OnePlus.

OnePlus hat sehr hart daran gearbeitet, seine Glaubwürdigkeit in der Android-Welt als Unternehmen, das seine Fangemeinde "bekommt", auszubauen. Sein Firmenmotto - "Never Settle" - ist ein Beweis dafür, wie wichtig es ist, auf seine Fanbasis zu hören und Produkte zu liefern, die die besten Eigenschaften zum bestmöglichen Preis bieten. Ein wesentlicher Aspekt dieser Lüfteranbindung ist, wie zuverlässig das Unternehmen bei Updates ist, was dieses Versprechen besorgniserregender macht, als es bei so gut wie jedem anderen OEM der Fall wäre.

Als OnePlus-Fan bin ich enttäuscht, dass das Unternehmen ein Versprechen nicht einhalten kann, das es vor weniger als einem Jahr abgegeben hat.

Um fair zu sein, bei OnePlus ist momentan viel los. Gerüchten zufolge will das Unternehmen in einem Monat nicht nur ein, sondern drei Smartphones auf den Markt bringen. Das sind bei weitem die meisten Geräte, die es auf einmal auf den Markt gebracht hat als jemals zuvor. Irgendwann in diesem Jahr ist auch ein OnePlus-Fernseher unterwegs, ein brandneues Produkt, das das Unternehmen noch nie zuvor ausprobiert hat. Ich und andere OnePlus-Fans sind mir bewusst, dass die Bereitstellung von Android-Sicherheitspatches in diesem Moment für das Unternehmen wahrscheinlich auf der Prioritätenliste ganz unten steht.

Wir sind jedoch OnePlus-Fans, weil das Unternehmen anders ist. Wir sind OnePlus-Fans, weil das Unternehmen mehr oder weniger hält, was es verspricht. In den letzten Jahren haben wir jedoch einige bedeutende Veränderungen von OnePlus erlebt, die gelinde gesagt enttäuschend waren. Zum Beispiel gab das Unternehmen 2017 die Pläne für ein Update des OnePlus 2 auf Android 7 Nougat auf, nachdem es angekündigt hatte, es zu bekommen. An anderer Stelle war Carl Peis Befehl an die Fans, „die Kerbe lieben zu lernen“, für das Unternehmen völlig untypisch. Das Entfernen der Kopfhörerbuchse aus dem OnePlus 6T - nachdem jahrelang andere OEMs verspottet worden waren, weil sie den Anschluss für ihre eigenen Geräte entfernt hatten - war ein weiterer schwerer Schlag für Fans auf der ganzen Welt, der dem Motto von Never Settle zuwiderlief. Die konsequente Preiserhöhung für OnePlus-Geräte ist ebenfalls sehr spaltend.

Jetzt müssen wir dieses kaputte Update-Versprechen in die Liste der Enttäuschungen aufnehmen.

Hält mich das alles davon ab, OnePlus-Telefone zu kaufen? Nein. Ich bin immer noch im OnePlus-Zug und freue mich, bald die neuesten Einträge in der OnePlus-Familie zu sehen. Wie viele gebrochene Versprechungen, Beleidigungen für Fans und das Nachlassen des Never Settle-Credo werde ich - oder OnePlus-Fans im Allgemeinen - einhalten, bevor es zu viel wird?

Update, 25. April 2019 (12.30 Uhr ET):Fortnite neute Update (v8.50) it jetzt live und bringt den neuten tand mitAvenger: Endpiel pielmodu. Diee Mal werden die pieler nicht nur al Thano, ondern nach de...

Die Zukunft der Technologie liegt in der Cloud. Immer mehr Unternehmen bauen ihre Infratruktur online auf, und Amazon Web ervice (AW) it da größter Name im Cloud Computing....

Achten Sie Sicher