Nokia macht das umstrittene Akku-Tool zugunsten von Adaptive Battery überflüssig

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Nokia macht das umstrittene Akku-Tool zugunsten von Adaptive Battery überflüssig - Nachrichten
Nokia macht das umstrittene Akku-Tool zugunsten von Adaptive Battery überflüssig - Nachrichten


Der mit Android Pie gelieferte adaptive Akku nutzt maschinelles Lernen und andere Techniken, um Leistung und Akkulaufzeit in Einklang zu bringen. Nun hat HMD Global bestätigt, dass es ein umstrittenes Tool zur Akkuverwaltung zugunsten der Google-Lösung für seine Nokia-Handys abgeschafft hat.

In einem Beitrag im Forum der Nokia Phones Community (h / t: r / android) gab HMD bekannt, dass die proprietäre Evenwell-Batteriemanagementlösung auf ihren Handys verwendet wurde, bevor Adaptive Battery eingeführt wurde.

"Als unsere Geräte, die mit Android N oder Android O gestartet wurden, ursprünglich auf Android 9 Pie aktualisiert wurden, haben wir begonnen, Evenwell schrittweise zu deaktivieren und dabei das Feedback der Endbenutzer sorgfältig zu überwachen", bemerkte ein Unternehmensvertreter im Forum.

„Jetzt haben wir Evenwell vollständig von unseren Legacy-Geräten abgeschaltet. Selbst wenn Sie die Lösung dort sehen, hat dies keine Auswirkungen. Auf unseren neuen Geräten, die mit Android 9 P (oder neuer) veröffentlicht werden, ist Evenwell überhaupt nicht verfügbar. “


Evenwell erlangte im Januar 2019 Bekanntheit, nachdem auf der Website „Don't Kill My App“ Nokia und HMD als die schlimmsten Straftäter im Hinblick auf ein aggressives Batteriemanagement aufgeführt wurden.

Nokia war die einzige Marke, die eine Bewertung von fünf Daumen nach unten erhielt. Auf der Website heißt es, dass Nokia-Telefone 20 Minuten nach dem Ausschalten des Bildschirms Hintergrund-Apps beendet haben. Die Website fügte hinzu, dass Apps mit White-Listing ebenfalls keine Rolle spielen.

Glücklicherweise hat HMD in den letzten Monaten einen Black-List-Ansatz für seine Telefone eingeführt. Dies bedeutet, dass das Unternehmen jetzt mit vier Daumen nach unten sitzt (hinter Huawei und Samsung). Der Black-List-Ansatz bedeutet vermutlich, dass standardmäßig alle Apps überhand nehmen können und dass Sie angeben müssen, welche Apps beendet werden sollen.

Haben Sie einen Unterschied im App-Verhalten auf Ihrem Nokia-Smartphone festgestellt?


Da Huawei P30 und da P30 Pro werden am 26. März offiziell enthüllt, aber wir haben bereit im Vorfeld der Verantaltung eine Flut von Leck geehen. Da neuete Leck kommt jetzt über eine Auf...

Aktualiierung, 13. März 2019 (00:15 Uhr): Huawei hat eine Erklärung abgegeben, nachdem bekannt wurde, da e in einem P30-Werbematerial tock Photo verwendet. Der Firma it inzwichen bekannt, da...

Empfohlen