Nokia 9 PureView zum Anfassen: Fünf Kameras zielen auf mobile Magie ab

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Nokia 9 PureView zum Anfassen: Fünf Kameras zielen auf mobile Magie ab - Bewertungen
Nokia 9 PureView zum Anfassen: Fünf Kameras zielen auf mobile Magie ab - Bewertungen

Inhalt


gab heute das Nokia 9 PureView bekannt, sein Premium-Gerät für die erste Hälfte des Jahres 2019. Das Nokia 9 PureView befindet sich in der Reihe der Hersteller über dem Nokia 8 Sirocco und ist aus Gründen beeindruckend, die über das auf der Rückseite verteilte Array mit fünf Kameras hinausgehen.

Es ist kein Zweifel, dass das Nokia 9 PureView ein High-End-Gerät ist.

Es ist kein Zweifel, dass das Nokia 9 PureView ein High-End-Gerät ist. Das Unternehmen arbeitet bereits seit einiger Zeit mit Qualcomm und Light zusammen, um sicherzustellen, dass es ein attraktives Fotogerät für passionierte Fotografen ist. Bevor wir uns mit den Kameras befassen, schauen wir uns den Rest der Hardware in unserem praktischen HMD Global Nokia 9 PureView an.

Das Nokia 9 PureView bringt den Bling

Irgendwo in einem Materiallabor schreien Ingenieure, dass ihre im Labor gebrauten Polycarbonfasern das Stärkste auf der Welt sind. Bis dieses Material fertig ist, bleibt HMD Global bei den Grundlagen: Metall und Glas. Das Aluminium der Serie 6000 bildet den Rahmen des Nokia 9 PureView. Es hat Fasen im Diamantschliff und ist blau eloxiert. Es ist schön. Der Rahmen ist zwischen zwei Glasscheiben eingeklemmt. HMD Global nannte es „3D-Glas“. Beide Paneele sind aus Gorilla-Glas 5. Die Paneele fühlen sich großartig an und die Rückseite ist attraktiv blau gefärbt.


Das Nokia 9 PureView ist überraschend leicht - es fühlt sich fast zu leicht an. Das Telefon hat einen 5,99-Zoll-Bildschirm, was bedeutet, dass es eine beträchtliche Stellfläche hat, aber HMD hat das Profil gestochen dünn gehalten.

Der Bildschirm ist sehr schön. HMD entschied sich für ein OLED-Panel mit 2K-Auflösung. Es produziert sattes Schwarz und viel Farbe. OLEDs sind dafür bekannt, die Farbe ein wenig zu verbessern. Dies gilt auch für diesen Bildschirm. Trotzdem fand ich es nicht übersättigt. Das Deckglas des Nokia 9 PureView zeigte mehr Fingerabdrücke, als ich gerne gesehen hätte, drückte aber immer noch genug Licht aus, damit ich die Kamera an einem wolkigen Morgen im Freien verwenden konnte. Das Telefon verfügt über einen eingebauten Fingerabdrucksensor für die Sicherheit, der einer Funktion entspricht, die viele andere Flaggschiffe (OnePlus 6T, Galaxy S10) in den letzten Monaten eingeführt haben.


Die Rückseite ist wunderschön. Es ist von Kante zu Kante fein gebogen.

An den Außenkanten finden Sie einige typische Steuerelemente und Anschlüsse. Der Ein- / Ausschalter und der Lautstärkeregler befinden sich rechts. Beide funktionieren wie erwartet für ein Telefon dieses Kalibers. Das Nokia 9 PureView verfügt an der Unterseite über USB-C, aber hier finden Sie keinen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Die Rückseite ist wunderschön. Es ist von Kante zu Kante fein gebogen. Es liegt möglicherweise nicht ganz flach auf einem Tisch oder einer Theke, aber das gebogene Glas verringert den Platzbedarf und lässt das Nokia 9 PureView tiefer in der Hand liegen.

Das Nokia 9 PureView ist ein gut aussehendes Telefon und eine deutliche Verbesserung gegenüber allem, was wir bisher von HMD Global gesehen haben.

Fünf - ja, fünf! - Rückfahrkameras

Das Kamera-Array verfügt über fünf Kamerasensoren, einen LED-Blitz und ein Phasenerkennungs-Autofokusmodul. Die Art und Weise, wie die Kameras kollektiv angeordnet sind, lässt mich an die Sentinels von "The Matrix" denken. Es sieht aus, als ob es aus der Zukunft stammt. Zwei der Kamerasensoren fangen 12MP-Farbbilder ein, während die anderen drei monochrome 12MP-Bilder für Kontrast-, Tiefen- und Belichtungsinformationen aufnehmen. HMD Global behauptet, dass diese monochromen Sensoren das 2,9-fache des Lichts eines Vollfarbsensors erfassen können. Die drei können zusammen das 10-fache der Belichtungsdaten auf das Foto bringen. Die Kameras arbeiten immer im Gleichklang, sagt HMD. Die fünf Bilder werden verarbeitet und überlagert, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Es ist schwer zu quantifizieren, wie viele Informationen bei jeder Aufnahme erfasst werden. Die meisten modernen Kameras mit Bokeh-Ausstattung erfassen 1 Megapixel an Tiefendaten. Das Nokia 9 PureView erfasst 12 MP tiefe Daten - zwölfmal so viel wie die meisten anderen Telefone. Dies erweitert das Potenzial für Variationen in den Fotos (die im unverarbeiteten RAW / DNG-Format aufgenommen wurden) erheblich. Mit Adobe Lightroom, das auf dem Telefon vorinstalliert ist, können Sie den Fokuspunkt an einer beliebigen Stelle im Bild einstellen und den Rest verwischen. Sie können all dies ändern, nachdem Sie die Aufnahme gemacht haben, um sie Ihren Bedürfnissen oder kreativen Wünschen anzupassen.

HMD Global arbeitete Hand in Hand mit Qualcomm und Light, um dies mit einem Snapdragon 845-Prozessor zu ermöglichen. Light half HMD, den ISP des 845 auf die Verarbeitung dieser komplexen Bilddateien mit Ebenen abzustimmen. Der L16 Lux Capacitor-Bildprozessor von Light sorgt für das Knirschen der Zahlen.

Carl Zeiss Glas ist wieder auf einem Nokia-Gerät zu sehen.

Der beste Teil? Sie wissen nicht, dass Sie ein Foto mit fünf Kameras aufnehmen. Die Kamera-App ist ähnlich aufgebaut wie die meisten anderen modernen Kamera-Apps, und mit dem Nokia 9 PureView lassen sich Bilder superschnell erfassen und speichern. Dies bedeutet, dass Benutzer es einfach aufnehmen und losschießen können, ohne zu viel darüber nachzudenken. Wenn Sie kreativ sein möchten, gibt es einen Bokeh-Modus für Porträts, einen Pro-Modus für manuelle Belichtungen sowie Panorama-, Video- und Zeitlupenaufnahmen.

Carl Zeiss Glas ist wieder auf einem Nokia-Gerät zu sehen. Das Nokia 9 PureView verfügt über von Zeiss Optics entwickelte Objektive, die auf das einzigartige Kamera-Setup des Telefons abgestimmt sind. Ich bin froh, dass der PureView-Name auf einem kamerazentrierten Gerät wieder verwendet wird.

Updates verpflichtet

Auf dem Nokia 9 PureView wird Android 9 Pie mit einem starken Engagement von HMD Global sofort ausgeführt. Das Gerät erhält zwei Jahre lang Systemaktualisierungen und drei Jahre lang Sicherheitsaktualisierungen.

HMD hat sich für eine Standardversion von Android 9 Pie entschieden. Das ist eine gute Sache. Es hält das Telefon in einem optimalen Zustand, indem es die Aufblähung auf ein Minimum reduziert. Die Software, die wir auf dem Nokia 9 PureView gesehen haben, sah sauber aus und lief erwartungsgemäß.

Nokia 9 PureView wird in begrenzter Anzahl hergestellt

HMD Global sagte, dass das Nokia 9 PureView in "begrenzten Mengen" in unserem Meeting erhältlich sein wird. Es wird keine laufende Produktionslinie geben, was bedeutet, dass eine relativ begrenzte Anzahl verfügbar sein wird. HMD Global gibt keine Auskunft darüber, wie "eingeschränkt" das Nokia 9 PureView sein kann. Fazit: Wenn Sie dieses Telefon interessiert - und es sollte -, zögern Sie nicht, es so schnell wie möglich zu kaufen.

Lesen Sie weiter: Beste Kamera-Handys

In Nordamerika ist es ab sofort über Best Buy erhältlich. Normalerweise wäre der Preis 699 $, aber im Moment wurde der Preis um 150 $ auf 549 $ (mit einer Aktivierung heute) oder 599 $ (mit einer Aktivierung später) gesenkt.

Weitere Berichterstattung über Nokia auf der MWC 2019

  • Nokia 9 PureView Technische Daten: Flaggschiff-Power 2018 im Jahr 2019?
  • Nokia 9 PureView: Wo, wann und zu welchem ​​Preis
  • HMD Global präsentiert eine Reihe erschwinglicher Nokia-Handys

Fitbit Flyer Bewertung

Laura McKinney

Juli 2024

Beim Öffnen der Box finden ie die Ohrhörer, eine Kurzanleitung, Garantieinformationen, ein kleine Micro-UB-Ladekabel und eine Tragetache. Fitbit enthielt auch ein kleine Tablett mit drei ver...

Mein Lieblingteil de Deign-Charge 3 it eine Vieleitigkeit. E ieht nicht zu portlich oder klaich au und da tandard-ilikonband orgt für eine gute Balance zwichen beiden....

Beliebte Beiträge