Megabit in Megabyte: Was ist der Unterschied und wie konvertiert man?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Formel Mebibyte zu Megabyte, Gibibyte zu Terabyte, Kibibyte, Tebibyte
Video: Formel Mebibyte zu Megabyte, Gibibyte zu Terabyte, Kibibyte, Tebibyte

Inhalt


Die Verwirrung zwischen Megabit und Megabyte ist unter Internetnutzern weit verbreitet. Aus diesem Grund sind wir hier, um einige Ungewissheiten auszuräumen und Ihnen bei der Konvertierung von Megabit in Megabyte zu helfen.

Der verwirrende Teil von Megabits und Megabytes

Dieses Problem tritt am häufigsten bei Internetanbietern auf. Stellen Sie sich vor, ein Unternehmen bietet Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit / s. Da wir es eher gewohnt sind, mit Megabytes (als Speicher) umzugehen, gehen die Leute häufig von Geschwindigkeiten von 100 Megabytes pro Sekunde aus. Das ist nicht der Fall.

Die Abkürzung für Megabit ist Mb, und ein Megabyte würde als MB geschrieben. Dieser geringfügige Unterschied in der Groß- und Kleinschreibung führt zu Verwirrung, da Bits und Bytes sich anhören und gleich geschrieben sind, es sich jedoch um unterschiedliche Maßeinheiten handelt.

  • MB: Megabyte
  • Mb: Megabit

100 MB werden immer eindrucksvoller aussehen als 12,5 MB. Der Marketingvorteil trägt sicherlich dazu bei, mehr Umsatz zu erzielen.


Edgar Cervantes

Internetprovider haben das Megabit als Standard für die Geschwindigkeitsmessung angepasst. Für Internetdienstanbieter ist dies sinnvoller, da die Daten jeweils als einzelne Bits gesendet werden. Die Verwendung dieser Maßeinheit ist genauer und übersichtlicher.

Sie könnten einfach ihre Begriffe in eine normale Verbrauchersprache übersetzen, aber 100 MB werden immer eindrucksvoller aussehen als 12,5 MB. Der Marketingvorteil trägt sicherlich dazu bei, mehr Umsatz zu erzielen.

Was ist der Unterschied zwischen Megabit und Megabyte?

Vereinfachen wir dies, indem wir angeben, dass ein Byte acht Bits entspricht. Dies würde bedeuten, dass ein Megabyte acht Megabits entspricht. Wenn Sie etwas rechnen, werden Sie feststellen, dass die Geschwindigkeit von 100 Mbit / s 12,5 Megabyte pro Sekunde entspricht.


  • 1 Byte = 8 Bits
  • 1 Megabyte = 8 Megabit
  • 12,5 Megabyte = 100 Megabit
  • 1 Gigabyte = 8 Gigabit

Verwalten Sie Ihre Erwartungen

Jetzt, da Sie wissen, dass Ihre 100-Mbit / s-Internetgeschwindigkeit tatsächlich 12,5 MB pro Sekunde beträgt, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Erwartungen in Schach halten. Internetprovider geben häufig an, dass dies ihre Höchstgeschwindigkeiten sind, oder sie erwähnen dies zumindest im Kleingedruckten.

Möglicherweise erreichen Sie „bis zu 100 Mbit / s“, doch Staus, physikalische Gegebenheiten, Kabelentfernungen, Datenverlust, WLAN-Stärke und andere Faktoren stellen sicher, dass Sie diese Geschwindigkeiten nicht immer erreichen.

Egal, ob Sie Daten lieber als Megabit oder Megabyte bezeichnen, jetzt wissen Sie zumindest, was diese bedeuten. Der nächste Internetdienstanbieter, der Ihnen den Weg kreuzt, kann Sie nicht täuschen!

Lesen Sie auch:

  • Was ist ein VPN?
  • Was ist eine Blockchain?
  • Stop erzwingen und Cache leeren erklärt

Ohrhörer mit Herzfrequenzmeer reduzieren die Notwendigkeit, Fitne-Tracking-Wearable zu kaufen. Wa genauo wichtig it wie die Ohrhörer elbt, it die Funktionalität der zugehörigen Anw...

Hindi it eine der fünf beliebteten prachen der Welt. E it die dominierende prache in Indien. Unzählige Menchen prechen die prache und ancheinend möchten viele Menchen auch die prache l...

Faszinierende Artikel