Wie Samsungs Luxus-Flip-Phones den Weg für das Galaxy F ebneten

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Samsungs Luxus-Flip-Phones den Weg für das Galaxy F ebneten - Nachrichten
Wie Samsungs Luxus-Flip-Phones den Weg für das Galaxy F ebneten - Nachrichten

Inhalt


Smartphones mit faltbaren Displays werden 2019 nach Jahren der Spekulation und Vorfreude auf den Markt kommen. Einige sagen, dass diese Falthandys die stagnierende mobile Welt revolutionieren werden. Andere erwarten nichts weiter als eine teure Spielerei.

Was auch immer faltbare Telefone werden, eines ist sicher nicht neu. Tatsächlich bringt Samsung seit vielen Jahren teure Falt-Smartphones auf den Markt.

Obwohl sie in der Regel nur in China verkauft werden, Fans werden bereits über die W-Serie von Samsung informiert sein. Diese Clamshell-Telefone verfügen nicht über ein aufklappbares Display, sind jedoch in vielerlei Hinsicht der Vorläufer des kommenden Galaxy F und bieten möglicherweise einen Einblick in die Zukunft.

Die Spezifikationen entfalten

Samsung stellt seit 2006 Flip-Phones der W-Serie für den chinesischen Markt her


Ein Blick auf die Funktionsweise des Samsung-Handys.

Die technischen Daten und das Design des Samsung W2019 zeigen, dass Samsung gewohnt ist und bereit ist, das Premium-Ende der faltbaren Smartphones zu verfolgen.

Faltbar, machbar

Es scheint im Westen keinen großen Wunsch nach Premium-Clamshell-Handys zu geben, sonst würde Samsung die W-Serie wahrscheinlich schon hier verkaufen - die meisten Leute würden es wahrscheinlich für etwas veraltet halten. Das Fortbestehen dieser Produktreihe in China zeigt jedoch, dass es einen Markt für Nischentelefone mit ungewöhnlichem Design gibt.

Das Samsung W2019 ist kein Einzelstück, das in begrenzten Mengen verkauft wird. Es ist eine wichtige Zeile mit jährlichen Ergänzungen. Warum sich die Besetzung laut einem Samsung-Blogbeitrag von 2014 als beliebt erwiesen hat, hängt mit Chinas Kulturgeschichte zusammen.


„Im Allgemeinen bezieht sich das Konzept„ Premium “auf ein trendiges Produkt von höchster Qualität. In China bezieht es sich auf etwas mehr. Die Chinesen stützen ihr Konzept von Premium auf die Jahrtausende alte Ideologie und den Respekt vor den Künsten. es spiegelt Chinas unverwechselbare kulturelle Identität wider “, schrieb Samsung.

Wenn der W2019 in China gedeiht, weil er das Premium-Konzept des Marktes anerkennt, trägt das Galaxy F möglicherweise Früchte in den Märkten, die nach dem neuesten Stand der Technik hungern.

Apple steht bei jährlichen Smartphone-Auslieferungen an der Spitze der Bestenliste, obwohl sich das Unternehmen traditionell nur auf das Premium-Segment konzentriert. Ein 1.500-Dollar-Handy mit einer beispiellosen Bildschirmtechnologie - wie es das Galaxy F zu bieten hat - scheint ein vernünftiges Spiel auf den Märkten zu sein, auf denen sich solche Geräte als erfolgreich erwiesen haben.

Die Luxus-Flip-Phones von Samsung haben es sogar ermöglicht, so hohe Preise zu testen. Das neueste W-Telefon, das W2019, das letztes Jahr herausgebracht wurde, kostete 18.999 Yuan (rund 2.800 Euro) - weit mehr als mit dem Galaxy F erwartet. Die Preise der Serie sind tatsächlich von Jahr zu Jahr gestiegen.

Dies sind überraschend teure Telefone, aber sie haben trotz ihres antiquierten Designs ein Publikum, weil sie zu ihrem Markt passen.Obwohl noch niemand sicher sein kann, wird es immer wahrscheinlicher, dass Telefone mit faltbaren Glasdisplays eine Nische in Märkten bilden, die nach innovativer Technologie verlangen.

Ein Prototyp eines Samsung-Handys in einer Tasche.

Wissen und Erfahrung

Die W-Serie von Samsung hat das kommerzielle Risiko des bevorstehenden Falzgeräts in mehrfacher Hinsicht verringert. Samsung hat nicht nur Marktbeobachtungen zu ähnlichen Falzgeräten in China gemacht, sondern auch wertvolle Erfahrungen mit der Entwicklung dieser Produkte gesammelt.

Samsung musste sich seit Jahren mit den technologischen Auswirkungen von zwei Displays auseinandersetzen, etwa mit der Langlebigkeit (die bekanntermaßen bei der Entwicklung des Mobiltelefons im Vordergrund stand) oder mit den physischen Einschränkungen des Körpers (etwa der Anpassung der Komponenten an den Klappmechanismus) ) sowie die Integration der Android-Software in zwei Displays.

Ein Smartphone mit zusammenklappbarem Display ist natürlich etwas anderes, aber es ähnelt eher einem Zweidisplay-Clamshell-Telefon als einem traditionellen Flaggschiff wie dem Galaxy S.

Das, was Samsung von Clamshells gelernt hat, wird es zweifellos im Bereich der Faltdisplays unterstützen und Herstellern einen Vorsprung verschaffen, die bisher nur für einzelne Bildschirme entwickelt wurden.

Einige dieser OEMs werden natürlich hart daran arbeiten, ihre eigenen Falthandys vorzubereiten. Samsung ist der Konkurrenz von großen OEMs wie Huawei, Lenovo, Oppo und möglicherweise Motorola ausgesetzt, die angeblich auf eine Wiederbelebung der Razr-Serie abzielen.

Samsung ist sich bereits bewusst, dass die Leute hohe Preise für seine leistungsstarken Flip-Phones zahlen werden - es wurden viele produziert. So ein Technologiesprung das Galaxy F auch sein mag, es ist nur einen kleinen Schritt von einem Luxus-Flip-Phone entfernt. Für Samsung kann das nur gut sein.

Update, 10. Juni 2019 (13 Uhr MEZ):Android-Polizei Beim Flipkart-Liting für da ZenFone 6 wurde fetgetellt, da da Au Zenfone bereit in da Au 6z umbenannt wurde. Da Zenfone-Markenzeichen wurde von ...

Bei einer Preekonferenz in Neu-Delhi hat Au ein gute Jahr für da Unternehmen abgechloen und die Nachfolger de Au Zenfone Max Pro M1 und de Au Zenfone Max M1 vorgetellt....

Interessante Beiträge