LG G7 ThinQ Test: Hell, laut und schlau

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
LG G7 ThinQ Test: Hell, laut und schlau - Bewertungen
LG G7 ThinQ Test: Hell, laut und schlau - Bewertungen

Inhalt


Positives

Massives Design aus Metall und Glas
Helles und lebendiges Display
3,5 mm Kopfhöreranschluss
Kabelloses Laden
Erweiterbarer Speicher
Schnelle Leistung
Tolles Kameraerlebnis
Quad DAC
Lauter und klarer Lautsprecher

Negative

Durchschnittliche Akkulaufzeit
Notch-Funktionen fühlen sich nicht gut an

RatingBattery7.5Display9.3Camera8.5Performance9.3Software8.8Design9.0Bottom Line

Das LG G7 ThinQ bietet einige sehr ansprechende Funktionen, darunter ein Super Bright Display, eine dedizierte Google Assistant-Taste, DTS: X Surround und einen unglaublich lauten Lautsprecher. Es kommt auch mit einer Kerbe, die nicht jedermann gefällt, aber seine leistungsstarken Spezifikationen und starken Funktionen machen es zu einem würdigen Konkurrenten.

8.78.7G7 ThinQby LG

Das LG G7 ThinQ bietet einige sehr ansprechende Funktionen, darunter ein Super Bright Display, eine dedizierte Google Assistant-Taste, DTS: X Surround und einen unglaublich lauten Lautsprecher. Es kommt auch mit einer Kerbe, die nicht jedermann gefällt, aber seine leistungsstarken Spezifikationen und starken Funktionen machen es zu einem würdigen Konkurrenten.


Verfügbarkeitsaktualisierung (6/1):

Das LG G7 ist ab sofort erhältlich! Kaufen Sie es bei folgenden Händlern:

  • Holen Sie sich das LG G7 im Sprint
  • Holen Sie sich das LG G7 auf Verizon
  • Holen Sie sich das LG G7 auf T-Mobile
  • Holen Sie sich das LG G7 auf US Cellular

Original (5/14):

In den letzten Jahren hat LG einige unglaubliche Smartphones hergestellt, aber sein Smartphone-Portfolio ist unter den Radargeräten der meisten Verbraucher aufgetaucht. LG hat nach Samsung immer die zweite Geige gespielt und verfügt nicht über die Marketingkraft, mit der es mithalten kann. Dies bedeutete immer, dass die großen Akteure der Branche die Produkte von LG in den Schatten stellten, was zu unrentablen Verkaufszahlen führte, die LG dazu zwangen, seine Smartphone-Strategie zu ändern. Das LG G7 ThinQ ist das erste Produkt dieser neuen Strategie. Kann es die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die LG verdient, oder erleidet es dasselbe Schicksal wie frühere LG-Flaggschiffe? Informieren wir uns ausführlich LG G7 Bewertung.


Weiterlesen: Beste LG-Handys | Neue und kommende Android-Handys

Design

Das Design des LG G7 ThinQ lässt sich am einfachsten beschreiben, wenn es wie ein kleineres LG V30 aussieht und sich anfühlt. Ich war ein großer Fan des Designs des LG V30. Es war wohl eines der besten Smartphones des Jahres 2017 und es ist großartig zu sehen, wie LG dieses Design auf die G-Serie überträgt.

Lesen Sie weiter: LG G7 One hands-on: Android One, aber ein abgespecktes Gerät

Das G7 ThinQ basiert auf einer Standard-Smartphone-Formel. Die Vorder- und Rückwände bestehen aus Glas und Metallschienen, die entlang des Umfangs verlaufen. Die Rückseite ist leicht gebogen und die Ecken sind abgerundet, was dem Telefon eine schlanke, kieselartige Form verleiht, die es angenehm zu halten macht. Glas oder Metall haben keine Textur, aber LG hat es irgendwie geschafft, dass sich das Telefon nicht rutschig anfühlt. Das hintere Glas ist jedoch sehr anfällig für Fingerabdrücke, was zu erwarten ist.

Die Verarbeitungsqualität des LG G7 ThinQ ist fantastisch. Das Telefon ist solide, robust und aufgrund seiner geringen Größe einfacher mit einer Hand zu bedienen als sein größerer Bruder, das LG V30. Die typischen Anschlüsse befinden sich alle auf der Unterseite, einschließlich eines einzelnen Lautsprechers, eines USB-C-Anschlusses und der hochgeschätzten 3,5-mm-Kopfhörerbuchse.

Eine der größten Designänderungen ist die Verlegung des Netzschalters. Anstatt in den nach hinten gerichteten Fingerabdrucksensor integriert zu werden, befindet er sich jetzt an einer traditionelleren Stelle auf der rechten Seite. Persönlich bin ich traurig, dass das so ist. Es war eines der kultigsten Designmerkmale von LG. Es ist jedoch eine willkommene Annehmlichkeit, das Gerät zu wecken, ohne es vom Schreibtisch abzuheben (auch wenn ein doppeltes Antippen zum Aufwecken bereits eine Option war). Abgesehen von der Verlagerung des Netzschalters bleibt der Fingerabdrucksensor unverändert. Es ist genau, zuverlässig und relativ schnell, obwohl es nicht das schnellste auf dem Markt ist.

Eine der größten Designänderungen ist die Verlagerung des Ein- / Ausschaltknopfs und die Hinzufügung einer Schnellzugriffstaste für die KI.

Eine weitere wichtige Änderung ist die Hinzufügung einer Schnellzugriffs-AI-Tastenkombination. Diese Taste befindet sich direkt unter den Lautstärketasten auf der linken Seite. Es befindet sich an derselben Position wie die Bixby-Taste von Samsung auf Galaxy-Geräten, ruft jedoch den wesentlich nützlicheren Google-Assistenten auf. Durch Drücken der Taste wird Google Assistant auch dann gestartet, wenn das Telefon im Ruhezustand ist. Dies ist mit der Verknüpfung von Google Assistant auf dem Bildschirm nicht möglich. Sie können die Taste auch wie ein Walkie-Talkie für die Dauer Ihres Sprachdiktats gedrückt halten und loslassen, wenn Sie mit dem Sprechen fertig sind. Sie können die Schaltfläche zumindest vorerst nicht neu zuordnen. Die Idee ist jedoch nicht ganz ausgeschlossen - LG könnte sie aktivieren, wenn die Verbraucher sie wirklich wollen.

Möchten Sie Ihr Telefon geschützt halten? Schauen Sie sich die besten LG G7-Hüllen an.

Anzeige

Das LG G7 ThinQ ist mit einem hohen und schmalen Bildschirm im Seitenverhältnis 19,5: 9 mit dünnen Einfassungen und einer Kerbe ausgestattet (ja, wir wissen). In der Kerbe befinden sich die Hörmuschel, die nach vorne gerichtete Kamera, der Näherungssensor und der Umgebungslichtsensor, ansonsten wird jedoch nichts Besonderes getan.

Wenn Sie kein Fan der Kerbe sind, lässt die LG-Software zu, dass die Bereiche um sie herum schwarz werden, und tarnt sie effektiv als normale Blende

LG nennt den Notch-Bereich "New Second Screen" (Neuer zweiter Bildschirm) - und behauptet damit, der Urheber der Notch-Idee zu sein. Dies ist jedoch eine verwirrende Entscheidung, da es keine zusätzlichen Funktionen wie die sekundären Bildschirme früherer LG-Telefone bietet. Wenn Sie kein Fan der Kerbe sind, können Sie mit der LG-Software die Bereiche um die Kerbe herum schwarz färben und sie so wie eine normale Blende tarnen. Die Bereiche um die Kerbe können auch mit verschiedenen Farben und Verläufen angepasst werden. Das fühlte sich für mich wie ein billiger Salon-Trick an und ließ die Kerbe noch mehr hervorstechen.

Holen Sie sich eine LG G7 Displayschutzfolie

Glücklicherweise stört die Kerbe Inhalte wie Videos oder Spiele nicht. Anstatt den Inhalt wie beim iPhone X zu überlappen, verwandelt sich die Kerbe beim G7 ThinQ automatisch in eine schwarze Blende, und der Inhalt erstreckt sich nicht über diesen Bereich hinaus.

Trotz der Kerbe ist das Display des LG G7 ThinQ phänomenal. Der Bildschirm ist ein 6,1-Zoll-IPS-LCD mit einer gestochen scharfen Auflösung von 3.120 x 1.440. Es ist keine OLED, aber das Display ist lebendig, farbenfroh und es macht Spaß, Medien zu konsumieren. Die Farben der Anzeige können durch die Anzeigeeinstellungen mit RGB- und Farbtemperatur-Schiebereglern sowie einer Vielzahl von Anzeigemodi nach Ihren Wünschen angepasst werden. Ich fand die Standardeinstellungen jedoch ausreichend zufriedenstellend.

Lesen Sie weiter: Showdown anzeigen: AMOLED vs LCD vs Retina vs Infinity Display

Die Helligkeitssteigerung ist besonders nützlich bei direktem Sonnenlicht, bei dem das Ablesen von Bildschirmen am schwierigsten ist. Bei 1.000 Nits ist der Bildschirm des G7 ThinQs sehr leicht zu sehen.

LG nennt dieses Display ein Super Bright Display. Die Helligkeit kann bis zu 1.000 Nits betragen, da LG der standardmäßigen RGB-Subpixel-Anordnung ein weißes Subpixel hinzufügt, um die Helligkeit zu erhöhen. Dies kann aktiviert werden, indem Sie auf den Helligkeits-Boost-Schalter neben dem Helligkeitsregler tippen, damit der Bildschirm die maximale Helligkeit des Reglers überschreitet. Die Helligkeitssteigerung ist besonders nützlich bei direktem Sonnenlicht, bei dem das Ablesen von Bildschirmen am schwierigsten ist. Mit 1.000 Nits ist der Bildschirm des G7 ThinQ sehr gut zu sehen.

Performance

Das LG G7 ThinQ wird mit den leistungsstärksten Spezifikationen ausgeliefert, die für ein Flaggschiff von 2018 verfügbar sind. Es enthält einen Snapdragon 845-Prozessor mit 4 GB RAM und 64 GB Onboard-Speicher oder 6 GB RAM und 128 GB Speicher.

Das LG G7 ThinQ wird mit den leistungsstärksten Spezifikationen ausgeliefert, die für ein Flaggschiff von 2018 verfügbar sind.

Das Gerät zeigte die erwartete Leistung mit schnellen und flüssigen Animationen, einer hervorragenden Berührungsempfindlichkeit und einer schnellen Leistung, wenn Anwendungen gestartet oder Spiele gespielt werden. Das Durchsuchen mehrerer Anwendungen war kein Problem, und es kann jedes im Play Store erhältliche Spiel mit hervorragender Grafik und flüssigem Gameplay ausgeführt werden. Die Leistung in der realen Welt wird den Benchmark-Zahlen mit Sicherheit gerecht, und der G7 ThinQ hatte mit keiner meiner Aufgaben Probleme.

  • Beste Android-Smartphones für Geschäftsanwender
  • Beste Android-Smartphones zum Spielen


Batterielebensdauer

Die Akkulaufzeit ist gut, aber nicht so beeindruckend wie die übrigen technischen Daten des Telefons. Die 3.000-mAh-Batterie ist nicht klein, aber viele Flaggschiffe ihrer Klasse haben größere Zellen. Sogar der G6 von 2017 hatte einen größeren Akku. Unabhängig davon kann der G7 ThinQ einen ganzen Tag dauern, jedoch nur bis in den frühen Abend hinein.

Wenn Sie ein großer mobiler Spieler sind oder viel Content auf Ihrem Gerät streamen, sollten Sie den G7 ThinQ mindestens einmal täglich aufladen.

Ohne Aufladen werden Sie erst in die späten Nachtstunden gebracht, wenn Ihre Nutzung relativ gering gehalten wird. Wenn Sie ein großer mobiler Spieler sind oder viele Inhalte auf Ihrem Gerät streamen, sollten Sie den G7 ThinQ mindestens einmal täglich aufladen. Glücklicherweise kann der Ladevorgang schnell über Qualcomms Quick Charge 4.0 oder über das kabellose Laden erfolgen, da das LG G7 beide Standards für das kabellose Laden unterstützt.



Hardware

Beim LG G7 ThinQ hat LG weiterhin großen Wert auf Audio gelegt. LGs charakteristischer Quad-DAC ist wieder da und sorgt für eine höhere Klangqualität, weniger Verzerrung, weniger Rauschen und einen besseren Dynamikbereich. Besitzer von hochohmigen Kopfhörern werden es zu schätzen wissen.

Zusätzlich zum Quad-DAC hat LG DTS: X 3D-Surround-Sound oder virtuellen Surround-Sound implementiert. Dies soll Ihnen ein Surround-Klangerlebnis über Stereolautsprecher (oder Kopfhörer im Fall des G7 ThinQ) ermöglichen. Durch Ändern der Klangbühne erhalten Sie eine Surround-ähnliche Erfahrung mit Nicht-DTS: X-Dateien, die jedoch nicht so beeindruckend ist.

Es ist nicht mit Stereolautsprechern zu vergleichen, aber es ist ein ordentlicher Trick und ich war beeindruckt, wie viel lauter der Lautsprecher wird, wenn ich das Telefon einfach auf meinen Schreibtisch lege.

Die bedeutendste Audioverbesserung von LG ist der Single Bottom Firing Speaker des G7 ThinQ. Einzelne Lautsprecher sind normalerweise nicht der Rede wert, aber dieser nutzt den Raum im Telefon als Resonanzkammer. Während Sie Musik hören oder ein Video ansehen und das Telefon in oder auf einen hohlen Behälter stellen, können Sie buchstäblich Vibrationen des Tons spüren, der den Ton verstärkt. Es ist nicht mit Stereolautsprechern zu vergleichen, aber es ist ein guter Trick und ich war beeindruckt, wie viel lauter der Lautsprecher wird, wenn ich das Telefon einfach auf meinen Schreibtisch lege.

Das Telefon verfügt außerdem über einen microSD-Steckplatz für zusätzlichen Speicherplatz sowie eine IP68-Staub- und Wasserbeständigkeit, um die Sicherheit zu erhöhen, falls das Gerät nass wird.

Kamera

LG hat endlich seine Frontkamera aufgerüstet. Das LG G7 ThinQ verfügt jetzt über eine 8-Megapixel-Frontkamera, eine großartige Nachricht für Selfie-Liebhaber. Die zusätzliche Auflösung macht einen großen Unterschied in Detailgenauigkeit und Schärfe und bietet mehr Platz zum Zuschneiden Ihrer Bilder. Selfies vom G7 ThinQ sehen großartig aus, mit guter Farbwiedergabe und natürlichen Hauttönen.

LG hat dem G7 ThinQ auch den Portrait-Modus hinzugefügt - eine Premiere für LG-Telefone. Es ist eine großartige Ergänzung, wenn Sie möchten, dass der künstliche Hintergrund für ein professionelleres Aussehen unscharf wird, aber es ist nicht perfekt. Es gab Zeiten, in denen es in den Vordergrund blutete und Teile meines Haares, meiner Brille oder meiner Ohren verwischte. In den meisten Situationen war die Unschärfe jedoch überzeugend. Die Ergebnisse im Portrait-Modus auf der Rückkamera fühlten sich gleichmäßiger an, da komplexe Motive besser vom Hintergrund getrennt wurden. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass zwei Kameras verwendet werden, um den Effekt zu erzielen, anstatt sich auf Software mit der Frontkamera zu verlassen.

Der Weitwinkel wurde gegenüber früheren Generationen auf ein Sichtfeld von 107 Grad verkleinert, wodurch jedoch die Tonnenverzerrung an den Rändern der Fotos beseitigt wurde.

Auf der Rückseite des LG G7 ThinQ werden der LG-Standard und die Weitwinkel-Objektivkombination verwendet. Beide Sensoren haben 16 MP, was bedeutet, dass beim Umschalten der Sensoren kein Auflösungsverlust mehr auftritt. Der Hauptsensor ist immer noch das überlegene Objektiv, wenn es um Qualität geht. Es hat eine hellere Blende von 1: 1,6 im Vergleich zu 1: 1,9 des Weitwinkels und hat auch OIS. Der Hauptvorteil des Weitwinkels ist natürlich, dass er mehr in den Rahmen passt - er eignet sich hervorragend für Landschaften oder Gruppen-Selfies. Der Weitwinkel wurde gegenüber früheren Generationen auf ein Sichtfeld von 107 Grad verkleinert, aber dies hat die Tonnenverzerrung an den Rändern der Fotos beseitigt. Es macht immer noch eine Menge Spaß, und die Reduzierung des Sichtfelds ist nicht sehr auffällig.

Das LG G7 ThinQ ist vollgepackt mit Kamerafunktionen. DSLR-ähnliche manuelle Steuerelemente für Foto und Video bleiben erhalten, nur Cine-Log fehlt. Dies scheint vorerst nur der V-Serie vorbehalten zu sein, aber LG hat die KI-Kamera, die erstmals beim V30S ThinQ vorgestellt wurde, überarbeitet.

Die AI-Kamera ist in der Lage, die Szene und die Motive innerhalb der Szene zu analysieren und automatisch Filter bereitzustellen, die (hoffentlich) zu einem besser aussehenden Bild führen. Die Kamera erkennt das, was sie sieht, die meiste Zeit ziemlich schnell, aber ich habe die darin enthaltenen Filter nie gemocht. Ich habe oft die Ergebnisse von der Kamera ohne die Verwendung von KI bevorzugt. Es ist eine nette Funktion, wenn Sie möchten, dass die Kamera den Großteil der Arbeit für die Verarbeitung Ihrer Bilder erledigt. Wenn Sie jedoch von Anfang bis Ende die volle Kontrolle haben möchten, werden Sie es wahrscheinlich nicht allzu nützlich finden.

Fotos von der Hauptkamera sind sehr gut mit angenehmen Farben, die nicht übermäßig gesättigt sind und gestochen scharfe Details aufweisen. Der Dynamikumfang ist weit über dem Durchschnitt und bewahrt eine gute Detailgenauigkeit in den Schatten und Lichtern. Bei schlechten Lichtverhältnissen behält die Kamera viele Details und Farben bei und reduziert das Rauschen auf ein Minimum - zumindest am Hauptsensor. Die Ergebnisse des Weitwinkelobjektivs neigen dazu, stärker mit übermäßigem Rauschen ausgewaschen zu werden. Aufgrund der schmaleren Blende und des Fehlens von OIS muss es auf höhere ISO-Werte zurückgreifen, um ein helleres Bild zu erzielen.

Wenn die Szene zu dunkel ist, wird der „Super Bright Mode“ der Kamera aktiviert, um mehr Licht hereinzulassen. Hierfür wird Pixel-Binning wie beim Huawei P20 Pro verwendet, bei dem vier Pixel zu einem kombiniert werden. Fotos, die mit diesem Modus aufgenommen wurden, haben eine niedrigere Auflösung, und die Ergebnisse sahen im Vergleich zu einem normalen Foto bei schlechten Lichtverhältnissen matschig aus.

Software

Das Software-Erlebnis auf dem G7 ThinQ wird jedem vertraut sein, der in den letzten Jahren ein LG-Smartphone verwendet hat. Die Software von LG hat mit weniger Bloatware, einer saubereren Benutzeroberfläche und einem besseren App-Design erhebliche Fortschritte erzielt. Mit einem gedämpften Farbschema in allen Elementen der Benutzeroberfläche, fließenden Animationen und einfach zu lesenden Schriftarten ist dies recht augenfreundlich.

Es gibt eine Vielzahl von Optionen, mit denen Sie die Benutzeroberfläche nach Ihren Wünschen anpassen können. Standardmäßig verfügt der Launcher nicht über eine App-Schublade, es kann jedoch eine herkömmliche App-Schubladen-Schaltfläche hinzugefügt oder eine pixelähnlichere Swipe-up-Geste verwendet werden. Die Themen-Engine von LG ermöglicht eine weitere Anpassung mit zusätzlichen Hintergrundbildern, Icon-Packs, UI-Themen und ständig aktiven Uhren.

Die Software von LG hat mit weniger Bloatware, einer saubereren Benutzeroberfläche und einem besseren App-Design erhebliche Fortschritte erzielt.

Sie haben auch die zuvor im LG V30 eingeführte schwebende Leiste, um den alten hardwarebasierten sekundären Bildschirm zu ersetzen. Auf diese Weise erhalten Sie schnellen Zugriff auf ausgewählte Anwendungen, Musiksteuerelemente, Kontakte und andere schnelle Aktionen, z. B. das Aufnehmen eines Selfies. Viele der anderen Softwarefunktionen von LG, wie Smart Bulletin, KnockON und Spieletools, ähneln denen anderer LG-Telefone, während einige von ihnen ein leichtes Facelifting erhalten haben. Smart Settings wurde in Context Awareness umbenannt, wobei die Funktionen zum Automatisieren von Aufgaben unter bestimmten Bedingungen unverändert bleiben.

Die LG-Software basiert auf Android 8.0 Oreo anstelle von 8.1. Angesichts der Tatsache, dass das 8.1-Update relativ geringfügig ist, ist es keine so große Sache, aber dies ist ein Flaggschiff von 2018, und es wäre schön gewesen, wenn die neueste Version von Android zum Zeitpunkt der Auslieferung verfügbar gewesen wäre. LG hat nicht die beste Erfolgsbilanz, wenn es um Updates geht. Wenn Sie eine Carrier-Version haben, kann es eine Weile dauern, bis das Update angezeigt wird.


Galerie

Spezifikationen

Preise & letzte Gedanken

Das LG G7 ThinQ bei allen großen US-Carriern mit Ausnahme von AT & T. Das Telefon wurde zum Startpreis von rund 700 US-Dollar auf den Markt gebracht. Jetzt können Sie es für 399,99 US-Dollar kaufen.

Das LG G7 ThinQ ist ein weiteres fantastisches Smartphone. Es ist nicht besonders bahnbrechend, aber das Telefon hat eine Menge zu bieten. Es hat ein wunderschönes, superhelles Display, ein tolles Design, eine exzellente Kamera mit AI und eine spezielle Google Assistant-Schaltfläche. Das Audioerlebnis, das wir von LG kennen und lieben gelernt haben, ist mit DTS: X und dem neuen Boombox-Lautsprecher noch besser geworden.

Die Batterielebensdauer könnte besser sein, und einige mögen die Einbeziehung einer Kerbe vielleicht nicht, aber ich fand keine, die einen Deal Breaker darstellt. Das LG G7 ThinQ hat mit Sicherheit die nötige Feuerkraft, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. LG verdient mehr Aufmerksamkeit von den Verbrauchern. Wenn Sie in der Vergangenheit noch nicht als LG-Gerät eingestuft haben, ist das LG G7 ThinQ kein schlechter Ausgangspunkt.

Das war's für unseren LG G7-Test. Was halten Sie von LG G7 ThinQ? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere LG G7 ThinQ-Abdeckung

Fasziniert vom LG G7 ThinQ? Wir haben mehr Berichterstattung, um Ihren Durst nach ThinQ zu stillen.

  • LG G7 First Look: Unser erster Eindruck vom neuen LG Flaggschiff.
  • LG G7 ThinQ-Spezifikationen: Enthält die vollständige Spezifikationstabelle.
  • LG G7 ThinQ im Vergleich zur Konkurrenz: Spezifischer Vergleich mit Handys wie Samsung Galaxy S9, iPhone X und Huawei P20 Pro.
  • Erklärung zum virtuellen DTS: X-Surround-Sound: Erfahren Sie alles über die Unterstützung des LG G7 für DTS: X-Surround-Sound.
  • Top-Funktionen des LG G7 ThinQ: Das neue LG G7 ThinQ bietet eine Vielzahl von Funktionen. Wir haben uns jedoch entschlossen, unsere Top-Sieben in einem Artikel zusammenzufassen.
  • LG G7 ThinQ vs LG G6: Was Sie mit dem LG Flaggschiff-Modell 2018 im Vergleich zum G6 bekommen.
  • Häufige Probleme mit LG G7 ThinQ und deren Behebung: Kurzanleitung.

Unter den vielen, vielen martwatche, die diee Jahr auf der IFA debütieren, wirft Puma zum erten Mal einen Hut in den Ring.Die Puma-martwatch baiert auf der jüngten martwatch-Kollektion von F...

Android Q Beta 6 fügt eine neue Option "Back enitivity" hinzu, wenn ie die Option "Getennavigation" in den ytemnavigationeintellungen auwählen. Klicken ie einfach auf da ...

Frische Artikel