Ist es dumm, dass alles "klug" ist?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ist es dumm, dass alles "klug" ist? - Apps
Ist es dumm, dass alles "klug" ist? - Apps

Inhalt


Fachmessen bieten die Möglichkeit, selbst die verrücktesten Ideen für sich zu gewinnen und zu finanzieren.

Was uns zu Smart Tech bringt. Die Anziehungskraft intelligenter Geräte als kleines Unternehmen lässt sich nur schwer ignorieren, da sie alle möglichen Möglichkeiten für die Monetarisierung eröffnen. Selbst wenn Sie scheitern, können Sie manchmal genug Benutzerdaten, Anzeigen oder sogar geistiges Eigentum verkaufen, um die Rechnungen zu decken. Daher wird Smart Tech für manche als eine anständige Investition angesehen. Dies führt jedoch zu beidem: Die Bereitschaft der Investoren, nicht nachgewiesene Technologien zu unterstützen, bedeutet, dass dies häufig eine Kategorie mit mehr Spreu als Weizen ist.

Es gibt Werkzeuge, die unser Leben erleichtern

Einer meiner Lieblings-Twitter-Anhänger ist @internetofshit. Wenn Sie mit einer unappetitlichen Sprache einverstanden sind, können Sie durch die unzähligen Beispiele monumentaler schwachsinniger Implementierungen von „intelligenten“ Produkten blättern, die die ursprünglichen Zwecke, denen sie dienen, aktiv zunichte machen. Sie können nachlesen, wie mit WLAN verbundene Riegel ihre Besitzer aus ihren Häusern sperren, während Firmware-Updates durchgeführt werden, Lichter, die nachts nicht ohne Grund ausgeschaltet werden können, und Kühlschränke, die nicht repariert werden können, weil Klempner im Allgemeinen nicht codieren können. Es scheint, dass die Hersteller durch die Notwendigkeit einer Verbindung zum Internet unbegrenzte neue Ausfallmöglichkeiten geschaffen haben.


Dies mag Ihnen etwas albern vorkommen, und das liegt daran, dass es so ist. Aber all diese Ereignisse passieren tatsächlich und kommen häufiger vor, als Sie vielleicht denken. Warum um alles in der Welt kaufen die Leute diese Dinge immer wieder? Es muss einen großen Vorteil geben, oder? Na ja, wahrscheinlich nicht.

Hoffe, die Firmware wird nicht aktualisiert!

Ich war lange ein ausgesprochener Kritiker dummer intelligenter Geräte, aber was mich in diesem Jahr schließlich brach, war Kohlers zweite intelligente Toilette. Es ist nicht so, dass ich Probleme mit sanfter Beleuchtung, intelligentem Umgang mit Wasser oder sogar einem Sitzwärmer habe - ich kann wirklich nicht glauben, dass wir an dem Punkt angelangt sind, an dem wir ein zweites Mal über eine mit dem Internet verbundene Kommode berichten. Während sich ein Großteil der Berichterstattung auf "Haha, da ist eine Alexa im Crapper" konzentriert, ist die Wahrheit, dass das Produkt wahrscheinlich ein ausgezeichneter Luxusartikel wäre, wenn Sie es nicht mit Google Assistant oder Alexa steuern müssten.


Es ist nicht ratsam, die täglichen Aufgaben zu verlängern

Betrachten Sie die Geschichte von einem Mark Rittman. Dieser Herr kaufte einen „intelligenten Wasserkocher“, um sein Teetrinken zu verbessern. Leider funktionierte sein intelligenter Wasserkocher nach dem Auspacken nicht so gut und weigerte sich, Wasser zu erhitzen. Obwohl er es nach etwa elf Stunden Kampf irgendwann zum Laufen gebracht hatte, hätte er innerhalb von ein oder zwei Minuten Tee trinken können, wenn er sich nur an das Modell mit einem einzigen Schalter gehalten hätte. Seine Geschichte wird von allen geteilt, die versucht haben, ein intelligentes Zuhause einzurichten, und ist eine Warnung an den Rest von uns.

"Brauche ich das?" Ist ein ziemlich hoher Balken, um dies zu verdeutlichen, aber es ist eine gute Messgröße, um den Nutzen neuer Produkte zu berücksichtigen. Bietet das Produkt etwas, das Ihnen das Leben erleichtert, oder erledigt es eine Aufgabe besser als sein Vorgänger? Verändert es die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Werkzeugen interagieren, oder ersetzt es sie effektiver? Manchmal tun dies Smart-Home-Geräte, obwohl ich unwillig und unwillig bin, es anzuerkennen. In anderen Fällen machen die Geräte die Bedienung über App, Sprachbefehl oder Plattformintegration nur etwas komplexer oder langsamer.

Aktualisieren der Firmware auf meiner Zahnbürste. AMA pic.twitter.com/IuMCX3s7bK

- Andrew Crow (@AndrewCrow) 17. Dezember 2018

Wie zu erwarten, handelt es sich bei vielen Produkten, die auf Messen wie der CES gezeigt werden, um sehr einfache Artikel, in die einige Sensoren und Antennen eingebaut sind. Die meisten funktionieren sogar genauso gut, ohne das „schlaue“ Zeug darin. Zum Beispiel: Ein Riegel muss nur betätigt werden, wenn Sie physisch sindbeim die Tür, warum also die Mühe machen, es anfällig für Störungen der Fernbedienung zu machen? Sicher, es gibt wahrscheinlich einige Situationen, in denen es schön wäre, es von weitem abschließen zu können, aber ist das absolut notwendig?

Wenn Ihr Tool nicht funktioniert, ist es Müll. Ich denke nicht, dass dies eine sehr kontroverse Haltung ist, da Sie beim Kauf von etwas erwarten, dass es das tut, was es soll, oder? Wenn Sie also nicht gewillt sind, Ihrer Zahnbürste einen dauerhaften Standortzugang zu gewähren, oder wenn Ihre Toilette nur dann gespült wird, wenn Sie die EULA akzeptieren, liegt es nahe, dass es sich bei diesen Produkten in mehrfacher Hinsicht um beschissene Produkte handelt. Manche Dinge müssen einfach nicht klug sein, und das Streben nach mehr Effizienz im täglichen Leben scheint es in mancher Hinsicht zu erschweren.

Vielleicht wird es eines Tages einen Punkt geben, an dem alle normalen Aufgaben, die wir haben, automatisiert werden, aber bis ein normaler alter Hammer nicht so effektiv ist wie etwas, in dem WLAN eingeklemmt ist, sollten Sie bedenken, dass Sie mit dem Geld, das Sie haben, möglicherweise besser dran sind Sparen Sie nicht die teure.

Unbeabsichtigte Konsequenzen

Auch wenn es jetzt ein bisschen weniger problematisch ist, hat der Wahnsinn, den Markt mit internetfähigen Dingen zu überschwemmen, zu einigen vermeidbaren Katastrophen geführt. Zum Beispiel haben so viele neue Hersteller zu Ethik- und Sicherheitsmängeln geführt. Es ist nicht fair, ein Unternehmen mehr zu verprügeln als andere, aber es bleibt die Tatsache, dass intelligente Geräte Ihre persönlichen Informationen in Gefahr bringen können, indem ein Unternehmen in der intelligenten Technologie nur seine Beine unter sich hat. Verbundene Geräte sind eine neue Grenze, und es gibt so viele komplizierte Probleme bei ihrer Implementierung, dass Versehen bedrückenderweise weitaus häufiger vorkommt, als Sie vielleicht glauben.

Wie in jeder anderen Produktkategorie, in der es um intelligente Technologien geht, gab es auch bei Kopfhörern eine Reihe von Sicherheitsproblemen.

Wie ich bereits sagte, niemand möchte, dass Sie Opfer von Identitätsdiebstahl oder Identitätsdiebstahl werden - aber eine überraschend hohe Anzahl von intelligenten Geräten wird Ihnen dies erheblich erleichtern. Die Hersteller von Kopfhörern hatten es besonders schwer mit der Sicherheit, und viele intelligente Produkte sammeln Benutzerdaten, wie es Bose im Jahr 2017 vorgeworfen wurde.

Andere Probleme, die intelligente Geräte heimgesucht haben, sind ihre unbeabsichtigte Verwendung als Teil von Botnetzen, um andere anzugreifen, die Unfähigkeit, aufgezeichnete Stimmen zu ignorieren, und das Austreten von Audiodaten, die niemals das Haus verlassen sollten. Je nach Produkt können Sie so gut wie alle Informationen verlieren, einschließlich unglaublich sensibler Einblicke in Ihr Schlafzimmer. Fieber haben? Machen Sie sich bereit für gezielte Anzeigen, während Sie unter dem Wetter sind! Beschweren Sie sich in einer Überprüfung? Jetzt öffnet Ihre Garage nicht mehr!

Obwohl ich Ihnen nicht sagen werde, dass Sie kein intelligentes Gerät mögen sollten, verursachen diese Probleme in der Regel dort, wo es vorher keine gab - und das alles ist vollständig vermeidbar, wenn Sie nur die Tools verwenden, die wir bereits haben. Der beste Weg, um Probleme mit Smart Tech zu vermeiden, besteht darin, tief durchzuatmen, sich zu entspannen und sich zu fragen: „Bin ich ein Idiot, wenn ich das kaufe?“

Update, 10. Juni 2019 (13 Uhr MEZ):Android-Polizei Beim Flipkart-Liting für da ZenFone 6 wurde fetgetellt, da da Au Zenfone bereit in da Au 6z umbenannt wurde. Da Zenfone-Markenzeichen wurde von ...

Bei einer Preekonferenz in Neu-Delhi hat Au ein gute Jahr für da Unternehmen abgechloen und die Nachfolger de Au Zenfone Max Pro M1 und de Au Zenfone Max M1 vorgetellt....

Ihnen Empfohlen